Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 173, davon 172 (99,42%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 58 positiv bewertete (33,53%)
Durchschnittliche Textlänge 310 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,526 Punkte, 81 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.2. 2000 um 17:12:56 Uhr schrieb
Galaxie über Dresden
Der neuste Text am 1.2. 2023 um 18:26:14 Uhr schrieb
Kuh Stark über Dresden
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 81)

am 28.5. 2004 um 15:58:42 Uhr schrieb
biggi über Dresden

am 21.9. 2003 um 03:10:51 Uhr schrieb
schmalzer-hans über Dresden

am 12.9. 2003 um 20:52:32 Uhr schrieb
biggi über Dresden

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dresden«

blubb schrieb am 8.11. 2000 um 21:42:14 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 11 Punkt(e)

Tja - Dresden. Ich hab' da mal 2,5 Jahre lang gewohnt - in der Neustadt und in Pieschen, und es war einfach fantastisch: Claudia (wir sind leider nicht mehr zusammen), die Elbe (die fließt immer noch), die Neustadt (da wollten wir mal alles anders machen - bis die Sanierungen angefangen haben...) und der beste Döner auf der ganzen Welt.
Mensch kann sich da schon wohlfühlen.

starfriend schrieb am 4.2. 2000 um 00:34:24 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 16 Punkt(e)

Dresden war/ist ein Traum. Besonders kurz nach der Wende, als es keine Polizei mehr gab und die Leute überall feiern konnten und betrunken Auto gefahren sind, Häuser besetzt haben und sonstigen Fun gemacht haben. Dann hat sich die Neustadt zum kulturellen Hoch Europas entwickelt. Alles alternativ, versteckte Kaffees, viele europäische Gäste, Unmengen Parties. Dieses Bild zerfällt heute, da alle kulturell vereinnahmten Häuser von irgendwelchen Zahnärzten aus dem Westen aufgekauft werden, saniert werden und dann die Mieten so hoch angesetzt werden, das kein normaler Mensch, geschweige denn ein kultureller, künstlerischer Mensch sich das leisten kann. Und so sieht man dann in der Neustadt auch nur noch die Neuzugänger aus dem Westen. Ist ja auch ok, aber sie haben es nicht verstanden. Und dadurch geht etwas kaputt, was ich sehr vermisse. Und überhaupt sind die Parties in letzter Zeit scheisse in DD. Aber das hängt mit anderen Dingen zusammen, wenn auch der Problematik angelehnt.

Schaut euch auf jeden Fall die »Bunte Republik Neustadt« an, ein jährliches Strassenfest in der Neustadt. Da spürt man noch das gute Flair. Ab und zu gibts dann auch Randale. Ja, das ist die Nostalgie, die entsteht, wenn man dir nicht nur die schlechten Sachen, sondern auch die guten wegnimmt. Der eine wird traurig und der andere wütend. Dann entlädt sich das und eine ganz andere Stimmung donnert durch die Strassen der Neustadt.

just another one schrieb am 19.2. 2000 um 19:26:29 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 4 Punkt(e)

In London steht ein Denkmal für »Bomber-Harry«. Das war der Typ, der in der Bombennacht den Angriffsbehehl gegeben hat. Obwohl er wußte, daß Dresden eine »gesperrte« Flüchtlingsstadt war. Das Ergebnis kennen wir. Wieso ist der Wixer nicht vor dem Kriegsgericht geendet. Irgendwie fühle ich mich als »Deutscher« ein bischen verarscht, wenn mir sowas beim Sightseeing unter die Nase gerieben wird.

P.S.: Ich bin KEIN Nazi !!!

Warzenschwein schrieb am 25.10. 2000 um 16:27:35 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 5 Punkt(e)

Für mich ist Dresden mit Herzschmerz verbunden.
Ich wollte da hinziehen, aber meine damalige Traum-Dresdnerin hat mich ganz übel hintergangen.
Das soll jetzt nicht heissen, daß alle Dresdnerinnen Schlampen sind, aber Luder sind sie schon.

ClickKlack schrieb am 2.8. 2000 um 21:35:09 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dresden ist eigentlich eine schöne elbcity. Da gibts viele lustige Sehenwürdigkeiten. Ich fahre ja gerne zu den beiden Seilbahnen in Loschwitz, wenn ich mal nach Dresden komme. Oder eine Dampferfahrt auf der Elbe nach Bad Schandau ist eigentlich auch ganz nett.

Nur leider brauch der Zug immer ganze 4 Stunden dahin, so das ich nicht so oft nach Dresden komme.

Immerhin kommt das Wasser der Elbe irgendwann bei mir an, also könnte ich ja auch eigentlich mal mit dem Schiff nach Dresden schiffern. Aber eigentlich gibt es da ja keine direkte Route. Die Strecke befährt nur die MS Clara Schumann, die fährt aber eigentlich nach Prag. Keine Ahnung ob sie vielleicht einen Stopp in Dresden einlegt. Aber ich bin ja auch Seekrank, so dass das vielleicht doch nicht so eine gute Idee wäre.

Trotzdem ist Dresden schön, und ich fahre die Stadt gerne besuchen.

Schwuler Rapper schrieb am 8.4. 2004 um 17:54:16 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tatsächlich konnte ich hier noch ein Diska finden, ich dachte nämlich, das sei inzwischen komplett von irgendeiner anderen Kette übernommen, und ich fühlte mich gleich wieder wie damals, im ersten Semester, als ich in der Nähe des Bahnhofs wohnte und mir nach der Uni bei Diska meist eine Dose Ravioli und ein paar Dosen von dem dortigen Billigbier kaufte, ich glaube es war Hofpils. Aber natürlich gibt es jetzt bei Diska keine Bierdosen mehr, auch keine anderen Getränkedosen, und darum ging ich dann zu einem Spätkauf. Ich wusste gar nicht, dass es so was hier gibt, und der Laden stellte sich auch ziemlich schnell als Fake heraus, denn hinter der Theke stand weder ein Türke noch ein Vietnamese, sondern ein gebürtiger Sachse bzw. ein Mensch aus dem Bezirk, der das hier mal war, als es diese dämliche Einteilung in Bundesländer nicht gab. Zumindest kaufte ich mir da also eine Dose Eiskaffee, und zwar der Marke »Mr. Brown«, der mir letztes Jahr so einige Nachmittage im Krankenhaus versüßt hat, aber, und jetzt kommt's: Dieser kleine Ring, mit dem man das öffnet, brach sofort ab, und so musste ich die Dose mit einem Schlüssel und meinen Fingern öffnen, wobei ich mir gleich zwei übelst blutende Wunden an der Hand und beinahe noch eine an der Lippe zuzog, außerdem schmeckte der Kaffee total nach Aluminium. So.

x schrieb am 5.10. 2016 um 10:09:14 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bitte helft den Ossis, denn die finden den Euro scheiße! Streicht den Soli, und zwar sofort, denn der wird in Euro bezahlt, und der Euro kommt doch von der euro-faschistischen Merkel-NWO! Oder führt die Ostmark wieder ein. Oder gleich den Rubel, dann kann Putin das bananengeile Braunvolk durchfüttern, die Kanäle via AfD und PEGIDA sind doch sowieso schon offen. Und sorgt bitte für entsprechend gut gesicherte Grenzen um Dresden, damit keine Flüchtlinge reinkommen. Und auch keine raus, was noch wichtiger ist.

Einige zufällige Stichwörter

MetaGer
Erstellt am 26.2. 2002 um 12:58:02 Uhr von DWay, enthält 12 Texte

Macho
Erstellt am 24.6. 2003 um 22:26:59 Uhr von Geraldine, enthält 37 Texte

Mohnschnecke
Erstellt am 12.2. 2006 um 01:58:44 Uhr von ThoR, enthält 10 Texte

Fliegeneier
Erstellt am 15.6. 2007 um 01:48:44 Uhr von Bob, enthält 3 Texte

Verschiebebahnhof
Erstellt am 3.1. 2008 um 00:25:50 Uhr von karlchenskniekehle, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0794 Sek.