Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 135 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,294 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 2002 um 17:23:19 Uhr schrieb
Mäggi über drogenproblem
Der neuste Text am 15.4. 2020 um 11:13:39 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. rer.nat. über drogenproblem
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 18.8. 2009 um 17:38:30 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über drogenproblem

am 1.1. 2003 um 19:34:22 Uhr schrieb
Max van der Moritz über drogenproblem

am 11.5. 2005 um 22:10:07 Uhr schrieb
wenns im Fluß über drogenproblem

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Drogenproblem«

Die Leiche schrieb am 22.8. 2011 um 10:51:56 Uhr zu

drogenproblem

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das eigentliche Drogenproblem besteht darin, daß Drogen auf einfache und billige Weise Glücksgefühle erzeugen, die ansonsten nur durch intensivste Teilnahme am politisch-ökonomischen System der Gesellschaft vermittelt werden. Sich abzustrampeln, abzurackern und unvorstellbare Leiden auf sich zu nehmen, um der Chance willen, mittels Macht und materiellem Luxus Glücksgefühle zu erleben - das würde doch kein Mensch mehr machen wollen, wenn es dieselben Glücksgefühle für den Preis eines Kasten Biers im Coffeeshop um die Ecke zu haben gibt. Das ganze sozialpsychologische Gefüge von Triebverzichten und Triebunterdrückungen, das letztlich Steuerungsfunktion hat, die für »soziale Marktwirtschaft« und »die Demokratie« unerlässlich sind, würde gefährdet werden. Das Drogenproblem ist also letztlich eine volkswirtschaftliche Angelegenheit.

mcnep schrieb am 17.8. 2003 um 19:16:36 Uhr zu

drogenproblem

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe ein Drogenproblem. Eigentlich will ich mir seit Wochen Drogen besorgen, aber ohne Drogen kann ich mich zu nichts aufraffen.

Mäggi schrieb am 7.1. 2002 um 17:23:19 Uhr zu

drogenproblem

Bewertung: 2 Punkt(e)

meines erachtens gibt es keine drogenprobleme. drogen bringen nur probleme an die oberfläche, die ohnehin schon latent vorhanden waren, aber sonst nicht zu tage getreten wären. also wirken sie eher als katalysator.

Einige zufällige Stichwörter

Anführungszeichen
Erstellt am 24.1. 2001 um 22:11:03 Uhr von Mcnep, enthält 24 Texte

Macho
Erstellt am 24.6. 2003 um 22:26:59 Uhr von Geraldine, enthält 37 Texte

Nippelmassage
Erstellt am 28.5. 2014 um 13:22:38 Uhr von Fremdgesteuert, enthält 28 Texte

Ersatzpimmel
Erstellt am 21.3. 2011 um 19:16:04 Uhr von TanteBenno, enthält 2 Texte

Fliegeneier
Erstellt am 15.6. 2007 um 01:48:44 Uhr von Bob, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.