Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 141 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,412 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.2. 2004 um 11:49:53 Uhr schrieb
mcnep über ernüchternd
Der neuste Text am 4.5. 2020 um 19:22:31 Uhr schrieb
Christine über ernüchternd
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 15.12. 2008 um 22:30:09 Uhr schrieb
heini über ernüchternd

am 8.6. 2008 um 21:47:46 Uhr schrieb
Christine über ernüchternd

am 30.3. 2019 um 21:33:45 Uhr schrieb
Christine über ernüchternd

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ernüchternd«

mcnep schrieb am 15.2. 2004 um 11:49:53 Uhr zu

ernüchternd

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gestern auf einer Geburtagsparty gewesen. Alles Menschen meines Alters. Insgesamt habe ich zu den Frauen dieser Clique den engeren Kontakt, aber ich verbrachte die Zeit damit, Studien im Altern von Männern zu verbringen. Erste graue Einsprengsel in den Haaren, das Korpulenzmanagement weist einige Schwachstellen auf, die Gesichter wechseln langsam von Parole zu Ausdruck. Ausschließlich das Visuelle genommen, empfand ich den Gedanken ans Älterwerden auf einmal wieder als wenig schreckerregend, eher als ein Versprechen, irgendwann doch noch den Haarschnitt meines Lebens zu finden. Aber die Geräusche, die D* machte, als er sich nach längerem Sitzen auf dem Fußboden erhob, waren doch wieder sehr ernüchternd.

biggi schrieb am 17.12. 2006 um 21:12:22 Uhr zu

ernüchternd

Bewertung: 2 Punkt(e)

sie zerfließt neben mir, und ich trockne aus. mit jedem fluch werde ich leiser. ohne den hauch einer lösung. nur stumme wand. ich wär gern schöner. grad wenn sie flucht.

Ute schrieb am 19.3. 2004 um 10:55:32 Uhr zu

ernüchternd

Bewertung: 1 Punkt(e)

eher schlecht, denn irgendwie verbinde ich das mit aus den Träumen gerissen werden, plötzlich merken, dass die Welt doch nicht so freundlich und menschlich ist

Einige zufällige Stichwörter

SeegurkeImBauchEinesSprachkünstlers
Erstellt am 21.12. 2001 um 19:05:23 Uhr von Sprachkünstler Dr. Dr. h.c. Hinrich Alois Pankooke, enthält 11 Texte

Seelenfenster
Erstellt am 4.1. 2001 um 15:31:24 Uhr von Papillon, enthält 25 Texte

beischlafsähnlich
Erstellt am 28.11. 2007 um 00:32:47 Uhr von Peter K., enthält 9 Texte

SpurDesDümmstenBerichts
Erstellt am 9.4. 2007 um 14:08:06 Uhr von Kah, enthält 3 Texte

Bahnabteil
Erstellt am 5.2. 2008 um 11:50:32 Uhr von kiki, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.