Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (34,48%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,655 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.3. 2001 um 04:25:08 Uhr schrieb
Nils über erschreckend
Der neuste Text am 11.1. 2018 um 20:41:49 Uhr schrieb
Rudolf über erschreckend
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 10.10. 2017 um 17:03:31 Uhr schrieb
Geliebter Batschführer über erschreckend

am 11.1. 2018 um 20:41:49 Uhr schrieb
Rudolf über erschreckend

am 13.10. 2004 um 22:59:22 Uhr schrieb
asora über erschreckend

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erschreckend«

mcnep schrieb am 17.8. 2003 um 00:39:34 Uhr zu

erschreckend

Bewertung: 4 Punkt(e)

Erschreckend, wenn dir ein guter Bekannter auf einer sommerlichen Gartenparty mitteilt, daß er an einem inoperablen Leberund Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Fast noch erschreckender, wenn du dir nach kurzer Verarbeitungszeit ohne langes Zögern zehn andere Gäste herauspicken kannst, bei denen dich diese Diagnose nicht im mindesten berührt hätte.

Zeit, mal wieder die Party zu wechseln.
Zeit, mal wieder zur Vorsorge zu gehen.

radon schrieb am 19.4. 2003 um 13:16:30 Uhr zu

erschreckend

Bewertung: 3 Punkt(e)

Heute Nacht um Drei stand ich vorm Badezimmerspiegel und sagte meinen Namen.
Er kam mir fremd vor.
Ich flüsterte ganz entsetzt: »Oh Gott, das ist mein Name
In diesem Moment brachte ich dieses Wort sowas von absolut nicht mit mir in Verbindung (bzw. mit dem Mädchen im Spiegel), daß ich mich fragte, ob ich mir nicht vielleicht nur eingebildet hatte, all die Jahre mit diesem Namen auf zig Dokumenten unterschrieben zu haben oder ihn irgendwo eingetragen.

Obwohl ich mich gerade in drei unterschiedlichen Welten befand - der Realität, einer ausgedachten und dem Blaster (ich mußte da gerade an dich denken) - war ich in diesem Moment wohl so sehr ICH, daß selbst mein Name davon ausgeschlossen wurde.
Oder ich war gerade nicht ich, sondern die beiden anderen Mädels, die in der Phantasiewelt und im Blaster leben, noch dazu. Da ist es natürlich klar, daß auf die beiden mein Name nicht paßt.

Egal warum - es war auf jeden Fall erschreckend. Ich habe ihn noch zwei Mal vor mich hin gesagt und konnte ihn immer noch nicht als zu mir gehörig akzeptieren.
Ich bin dann ins Bett gegangen.

Ich hatte übrigens weder getrunken, noch Drogen genommen.

Offenbar aber jetzt, denn ich bemerke immer noch Fehler im Text. Bloß gut, daß man auch nach längerer Zeit (und fleißiger Betätigung des [ZURÜCK]-Buttons) den Text noch ändern kann.

Ömmel schrieb am 22.3. 2001 um 07:22:47 Uhr zu

erschreckend

Bewertung: 6 Punkt(e)

wenn Dinge noch erschreckend sein können, dann hat man sich nur noch nicht dran gewöhnt

Einige zufällige Stichwörter

Quantenschmetterling
Erstellt am 26.8. 2008 um 11:35:37 Uhr von platypus, enthält 9 Texte

Tiefschrank
Erstellt am 14.10. 2001 um 16:28:06 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 8 Texte

Songtext
Erstellt am 12.10. 1999 um 22:12:04 Uhr von Liamara, enthält 80 Texte

naSchön-dieKopulationswelleRollt
Erstellt am 28.8. 2002 um 13:24:41 Uhr von der bösartige Nachwuchs, enthält 9 Texte

günterhaffelder
Erstellt am 30.12. 2018 um 20:52:18 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0355 Sek.