Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 75, davon 74 (98,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 35 positiv bewertete (46,67%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,640 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.4. 2001 um 23:37:29 Uhr schrieb
Datenknecht über erwachsen
Der neuste Text am 30.7. 2022 um 14:12:10 Uhr schrieb
MaraLarina über erwachsen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 2.8. 2007 um 18:00:27 Uhr schrieb
Matthieu über erwachsen

am 11.1. 2006 um 19:16:27 Uhr schrieb
heini über erwachsen

am 13.2. 2003 um 23:54:11 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über erwachsen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erwachsen«

tootsie schrieb am 16.11. 2006 um 18:45:51 Uhr zu

erwachsen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich schaue immer noch zu Älteren auf und denke, die sind erwachsen. Ich selbst bin 24. Ein Drittel meines Lebens ist vorbei! Anscheinend bin ich erwachsen, aber ich fühle mich nicht so. Meine Stirn wird höher, ich habe eine eigene Wohnung, aber ich fühle mich nicht erwachsen. Im Gegenteil! Ich benehme mich oft genug wie ein kleines Kind. Mein Inneres passt nicht zu den Geheimratsecken, aber warum? Ich würde mich gerne erwachsen fühlen, aber ich BIN es nicht. Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich dieses oder jenes nicht tun darf, weil es der Oma oder dem Vati oder der Mutti nicht gefällt. Was ist das? Der Onkel Doktor hat diese Wunde zielstrebig gefunden und das Messer darin herumgedreht. Ich schneide Grimassen beim Reden, ich gestikuliere wild und verstelle meine Stimme; ich drehe auf und nerve und ich weiß, es ist kindisch. Aber was soll ich denn sonst sein? WIE soll ich denn sonst sein?

Datenknecht schrieb am 6.4. 2001 um 23:37:29 Uhr zu

erwachsen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wie lange darf ich im Assoziations-Blaster herumirren und nicht aufhören können damit, um mich noch erwachsen und als Herr über mein Leben zu fühlen?

mm^ schrieb am 1.11. 2001 um 18:58:44 Uhr zu

erwachsen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gibt Leute, die werden nie erwachsen. Manche nennen das abwertend das »Peter-Pan-Syndrom«, aber im allgemeinen fährt man ganz gut damit.

extrafruity schrieb am 10.5. 2001 um 23:12:55 Uhr zu

erwachsen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Erwachsen werden?

Das hat ja doch wieder nur mit Verantwortung zu tun. Außerdem, schon allein das Wort - »erwachsen«. Erwachsen, woraus denn? Oder fehlt das V am Anfang? Mit 18 soll man angeblich erwachsen sein, ich bin der Meinung, das ist man frühestens mit 30!!!

toxxxique schrieb am 12.8. 2001 um 20:40:47 Uhr zu

erwachsen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als Kind, so mit sechs oder sieben Jahren hab ich mir ziemlich viele Gedanken darüber gemacht, wie ich sein werde, wenn ich später mal erwachsen bin. Was sich da alles wohl ändert. Ob ich dann auch so bin wie die Erwachsenen. Hab da irgendeine gewaltige, grundlegende Veränderung erwartet, irgendein »Aha-Erlebnis«. Das kam aber nicht. Heute, zwanzig Jahre später, hoffe ich, dass das auch so bleibt.

sechserpack schrieb am 8.7. 2014 um 09:12:37 Uhr zu

erwachsen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das müssen Kinder immer hören, damit sie begreifen, was sie nicht sind. Später ist das Wort total bedeutungslos, du musst dir mit 60 im Radio Gesabbel anhören (ohne Vorwarnung!), das eigentlich für 30-jährige bestimmt ist.

Einige zufällige Stichwörter

geilreden
Erstellt am 19.12. 2002 um 17:25:30 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 12 Texte

Buchenwald
Erstellt am 15.10. 2002 um 23:32:26 Uhr von Gottesanbeterin, enthält 30 Texte

Johanniter
Erstellt am 18.10. 2000 um 06:41:26 Uhr von Charch, enthält 10 Texte

Neckarstadion
Erstellt am 27.2. 2010 um 18:11:38 Uhr von wauz, enthält 1 Texte

Suse
Erstellt am 5.10. 2000 um 23:50:28 Uhr von Charch, enthält 33 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0395 Sek.