Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 204 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,444 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.2. 2001 um 18:18:14 Uhr schrieb
nici über fassadenängste
Der neuste Text am 12.12. 2017 um 09:40:02 Uhr schrieb
Christine über fassadenängste
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 13.12. 2015 um 21:33:52 Uhr schrieb
Christine über fassadenängste

am 12.9. 2004 um 20:56:50 Uhr schrieb
Rufus über fassadenängste

am 13.12. 2015 um 22:28:48 Uhr schrieb
Irenäus über fassadenängste

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fassadenängste«

nici schrieb am 8.2. 2001 um 18:18:14 Uhr zu

fassadenängste

Bewertung: 3 Punkt(e)

der architekt O. wachte schweißgebadet auf.es dauerte ein paar sekunden bis er so ganz zu sich kam und sich aus seinem alptraum herausgewunden hatte.es war noch dunkel und in der aufregung fand er den lichtschalter seiner nachttischlampe nicht. hektisch suchte er nach der auf dem nachttisch liegenden zigarettenschachtel.erst mal ruhig werden, erst mal rauchen, das hilft, dachte er. und dann fiel ihm ein, was heute für ein tag war. abgabetermin, heute.ein kleiner schrei entruhr seiner kehle, gefolgt von einem tiefen seufzer.unwillkürlich musste er anfangen zu weinen.

Frontier schrieb am 12.9. 2001 um 21:30:46 Uhr zu

fassadenängste

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Gesicht hat kein Immunsystem. Bin das Erste, Prion. Unendlich und Urknall. Wer das liest wird doof. Frauen sind doof. Mal wieder so ein Wort, ohne das man kaum auskommt. Ich bin eigentlich kaum noch wach... ich darf so werden wie ich will. was genau soll das denn jetzt werden? und wenn alles zu Ende ist, wenn wir alle tod sind, dann geben wir uns die Hand und sagen wir haben es nicht so gemeint. ... und so hält der liebe Gott immer seine Hand über uns! Nur beim Seiltänzer muß er sie drunterhalten... Im Meer ist Wasser. Die paar berge dazwischen müssen schon sein, so einfach wie früher geht das nicht mehr. Dieses Wort hatte schon als Kind einen mystischen Klang für mich. Die Leute bekommen immer so ein Leuchten in den Augen, wenn sie es aussprechen. Es ist ein heiliges Wort. Früher zeigt uns, wo wir herkommen und gibt Anhaltspunkte, wer wir sind. Gestern hab ich mich anlässlich einer Kostümparty, auf die wir dann doch nicht reingelassen wurden, angezogen wie früher. Das war toll - und für eine Weile ist Autonomen-Schwarz wieder meine Lieblingsfarbe. Gestern ist auch Geschichte.

EngelderFinsternis schrieb am 3.4. 2002 um 14:36:58 Uhr zu

fassadenängste

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Meer voller Seelen
Doch so allein bleibt der Mensch in sich verschlossen
Er redet viel zu viel
Doch sagt er nichts - nichts gibt er preis - nichts nimmt er auf
Nur die Fassade schmückt er treu

Lacrimosa

Einige zufällige Stichwörter

Unterarmnässe
Erstellt am 31.10. 1999 um 16:37:40 Uhr von molfo, enthält 39 Texte

jedesmal
Erstellt am 18.6. 2004 um 23:13:04 Uhr von Karel Höflich, enthält 9 Texte

Glücksgefühl
Erstellt am 18.7. 2000 um 14:17:00 Uhr von Karin, enthält 45 Texte

trinkwasser
Erstellt am 29.12. 2002 um 05:39:28 Uhr von voice recorder, enthält 24 Texte

banaler
Erstellt am 9.5. 2005 um 22:06:04 Uhr von Rufus, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.