Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 167, davon 166 (99,40%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 42 positiv bewertete (25,15%)
Durchschnittliche Textlänge 220 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,246 Punkte, 87 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.12. 1999 um 16:35:39 Uhr schrieb
Karla über Feuer
Der neuste Text am 31.8. 2023 um 18:05:52 Uhr schrieb
Christine über Feuer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 87)

am 19.6. 2009 um 23:06:56 Uhr schrieb
One über Feuer

am 10.7. 2002 um 17:14:24 Uhr schrieb
gummiente über Feuer

am 16.5. 2015 um 14:05:52 Uhr schrieb
Carmen über Feuer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Feuer«

Takaja schrieb am 26.2. 2002 um 21:23:59 Uhr zu

Feuer

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ja, ich weiß, woher ich stamme,
ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Glut wird alles, was ich fasse,
Kohle alles, was ich lasse,
Flamme bin ich sicherlich.
(Friedrich Nietzsche)

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 29.6. 2002 um 20:17:01 Uhr zu

Feuer

Bewertung: 4 Punkt(e)

wie lange brennt ein feuer, das nur spärlich mit holz versorgt wird?
zuviel und zuviel anfachender wind um auszugehen
und zu wenig um in wärmenden großen flammen zu brennen...
aber immer genug um für funkenflug zu sorgen
funken, die wie glühwürmchen im funkenüberschlag tanzen
und dich vergessen lassen,
dass das feuer eines tages ausgehen könnte.

kathie schrieb am 18.8. 2001 um 17:55:40 Uhr zu

Feuer

Bewertung: 4 Punkt(e)

bei uns im haus brennt es gerade... aber keiner weiss wo... meine nachbarn, die ich bis heute noch garnicht kannte, haben bei mir geklingelt, ob der rauch aus meiner wohnung kaeme... kam er nicht... ich hab rausgeschaut... ueberall rauch... und gestank...
wir haben den hausmeister geholt, da in der wohnung, aus der der rauch kam, nieman war... der meinte nur: ich hab urlaub... nix meine problem...
ich habe erstmal meinen katzen, die ich in diesem haus eigentlihc garnicht haben darf, die halsbaender angelegt, so dass wir, falls es ernst wird, gleich mit ihnen raus gehen koennen...
aber ein gutes hatte die aufregung... ich habe endlich mal fast alle meiner nachbarn kennen gelernt...

chrmpf schrieb am 6.8. 2000 um 01:51:35 Uhr zu

Feuer

Bewertung: 3 Punkt(e)

menthol kühlt besser als chili. trotzdem hat unser adventskranz nicht gebrannt. vielleicht lags auch an den kerzen die fehlten. das jahr drauf nahm mutter wieder glaskugeln. ich fand das damals lustig. lustiger als nen plasteweihnachtsbaum.

das Bing! schrieb am 14.8. 2007 um 17:24:29 Uhr zu

Feuer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eben im Labor:

Ich will nen Glasspatel abflammen (damit steril und so..)
Schale mit 100% Ethanol steht vor mir, Spatel rein, Feuerzeug an den Spatel...ein
Tropfen brennendes Ethanol fällt zurück in die Schale...Schale fängt Feuer...Deckel
drauf! Dabei kippt die Schale um, das brennende Ethanol ergießt sich über den
Tisch...
Kittel drauf...Kittel brennt auch...brennendes Ethanol tropft vom Tisch und bildet
eine brennende Spur auf dem Boden....
Ich renn raus, um sowas wie ne Löschdecke oder IRGENDWAS in der Art zu suchen...als
ich (mit leeren Händen) zurückkomme, ist das Feuer aus...keine Ahnung, wie die
anderen das gemacht haben, aber ein Plastik-Mülleimer hat den Spuren nach zu
urteilen zwischendurch auch Feuer gefangen.

Riecht gut!

...hab mich dann auf den Heimweg begeben und bin wider erwarten NICHT unter die
Räder geraten.
...heute sperr ich mich Zuhause ein und mache einen großen Bogen um meine Küche, den
Föhn oder irgendwelche Leitern!

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 15.6. 2006 um 21:24:01 Uhr zu

Feuer

Bewertung: 2 Punkt(e)

so ganz optimal finde ich die automatisierte ansage bei mir auf der arbeit ja nicht »der feueralarm wurde ausgelöst. bitte bleiben sie an ihren arbeitsplätzen. die ursache wird sofort überprüft. die aufzüge sind während dieser zeit deaktiviert.«
nach 10 minuten kam die entwarnung.
wie wohl die ansage für den ernstfall lautet..?
»der alarm wurde bestätigt. unter ihnen wütet ein entsetzliches feuer, das sie jeden moment erreichen wird. bitte bleiben sie ruhig und verlassen das gebäude auf den beschilderten fluchtwegen, sofern sie diese durch den beissenden, giftigen rauch noch erkennen und noch bei bewusstsein sind

Einige zufällige Stichwörter

statt
Erstellt am 16.7. 2001 um 21:25:06 Uhr von Mcnep, enthält 15 Texte

Muff
Erstellt am 23.5. 2002 um 21:00:18 Uhr von Thomas, enthält 20 Texte

Stellenangebot
Erstellt am 27.9. 2007 um 20:21:56 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Waschkeller
Erstellt am 30.3. 2004 um 23:16:28 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 5 Texte

JohnLennon
Erstellt am 3.12. 2001 um 14:41:03 Uhr von Lothar, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0563 Sek.