Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 52, davon 52 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (15,38%)
Durchschnittliche Textlänge 540 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,115 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 2001 um 19:45:11 Uhr schrieb
Voyager über Fluch
Der neuste Text am 5.4. 2023 um 08:34:39 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Fluch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 2.10. 2018 um 10:23:49 Uhr schrieb
Christine über Fluch

am 1.4. 2022 um 00:17:48 Uhr schrieb
Christine über Fluch

am 28.2. 2017 um 19:40:59 Uhr schrieb
Worps über Fluch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fluch«

Miles schrieb am 17.6. 2001 um 11:11:51 Uhr zu

Fluch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es ist wie ein Fluch der seitdem über meinem Leben liegt. Alles was ich tue um mich zu befreien, nützt nichts, oder führt noch ärger in den Sumpf hinein. Gut, offensichtlich musste ich mich zwischendrin mal damit beschäftigen, das ist wohl so. Aber jetzt muss einfach auch langsam mal Schluß sein. Es MUSS Schluß sein! Und ich werde auch zunehmen zu müde zum Kämpfen. Es ist als wolle ich einfach nicht mehr. Ich hoffe, das ist nur eine momentane Phase.
Die ganzen griechischen Tragödien, die wir in der Schule lesen mußten, da habe ich mich immer gefragt, warum es die Leute nicht geschafft haben, sich von den blossen Worten und der Aussage des Fluches zu befreien, warum es dann immer so kommen musste, wie es voraus gesagt wurde.
Ja, was hatte ich mir damals eigentlich als Lösung ausgedacht? Ich fand, die Leute nahmen die Worte zu ernst, sie dachten an nichts anderes mehr, und richteten ihr Leben ganz nach dem Orakel aus, in dem Sinne, das ihr ganzer Lebenszweck darin zu bestehen schien, diese Voraussage zu umgehen.

Drachenelfe schrieb am 28.2. 2003 um 14:33:39 Uhr zu

Fluch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich suchte dich durch Zeit und Räume
Es gab nichts mehr auf dieser Welt
Nichts als Gram
Nichts als Leiden

Doch nun hab ich dich neu gefunden
Wie ein Stern vom Himmel fällt
Du bist mir neu geboren

Es war wie ein Fluch
Ein Fluch
Doch du hast mich befrei
Alle Qualen werden Schein
denn nun bist du hier
bei mir
Für alle Zeit!
Mein Leben ist Ewigkeit...


- »Fluch« aus dem Muscal Dracula

GlooM 2oo1 schrieb am 3.6. 2001 um 20:02:51 Uhr zu

Fluch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es war einmal ein König an Land und Dingen reich,
der saß auf seinem Throne finster und bleich.
Was er sinnt ist Schrecken, was er blickt ist Wut,
was er spricht ist Geißel, was er schreibt ist Blut.

Einst zog zu diesem Schlosse ein edles Sängerpaar,
einer hat schwarze Locken, der andre ist grau von Haar.
Der Graue sprach zum Jungen: "Sei bereit mein Sohn,
spiel die besten Lieder, stimm an den vollsten Ton!"

Es spielen die beiden Sänger im hohen Säulensaal,
auf dem Throne sitzt das Königspaar,
der König so prächtig wie blutiger Nordenschein,
die Königin so süß wie der Sonnenschein.

Sie singen von Lenz, Liebe, Heiligkeit.
Sie zerfloss in Wehmut, Lust war auch dabei.
»Ihr habt mein Volk geblendet, verlangt ihr nun mein Weib
Der König schreit wütend, er bebt am ganzen Leib.

Des Königs Schwert blitzend des Jünglings Brust durchdringt,
statt der goldnen Lieder nun ein Blutstrahl springt.
Der Jüngling hat verröchelt in seines Meisters Arm,
dann schreit der Alte schaurig, der Marmorsaal zerspringt.

"Du verfluchter Mörder, du Fluch des Spielmanns Tun,
umsonst sei all dein Ringen, mit Blut befleckt dein Tun.
Des Königs Namen meldet kein Lied, kein Heldenbuch.
Versunken und vergessen - das ist des Spielmanns Fluch!"

Es regnet, es regnet Blut,
es regnet den Spielmannsfluch.


»Spielmannsfluch«, IN EXTREMO

Einige zufällige Stichwörter

Objektivität
Erstellt am 21.8. 2000 um 14:22:11 Uhr von VVSZ, enthält 30 Texte

Ulysses
Erstellt am 22.9. 2002 um 20:39:50 Uhr von Heynz Hyrnrýsz, enthält 17 Texte

mörderenten
Erstellt am 28.6. 2001 um 22:57:57 Uhr von QoT, enthält 35 Texte

Norddeutsch
Erstellt am 15.7. 1999 um 15:56:53 Uhr von Karla, enthält 47 Texte

Wunderdoktor
Erstellt am 12.11. 2008 um 10:17:16 Uhr von bunt, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0380 Sek.