Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 201, davon 199 (99,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (25,37%)
Durchschnittliche Textlänge 129 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,254 Punkte, 110 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 10:44:31 Uhr schrieb
blöök! über frei
Der neuste Text am 24.11. 2021 um 16:16:52 Uhr schrieb
schmidt über frei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 110)

am 14.2. 2020 um 02:52:57 Uhr schrieb
Christine über frei

am 6.12. 2005 um 10:37:29 Uhr schrieb
ankahe über frei

am 17.6. 2010 um 09:55:13 Uhr schrieb
Christine über frei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frei«

Zero schrieb am 22.7. 2000 um 16:16:19 Uhr zu

frei

Bewertung: 7 Punkt(e)

in freiheit fühle ich mich nicht wirklich wohl. Ich suche jemanden, der mich einsperrt.
die tür zumacht. mir die verantwortung abnimmt.

biggi schrieb am 3.5. 2004 um 12:37:15 Uhr zu

frei

Bewertung: 3 Punkt(e)

abschalten zu können, immer und überall. alles und jedes. das ist eine freiheit, die ich nur selten habe. von mal zu mal genieße ich sie mehr. distanz zu behalten. von jedem. immer.

woba schrieb am 15.8. 2005 um 23:46:35 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

woba sagt:

man sollte nie vergessen das das schreiben oder
sprechen von worten götzenanbetung ist und nur
die telepathie verhindert. oder ist.

man kann aber auch einfach aus spass sprechen,
weil es so lustig ist

»ich glaube ich muss«

eine klassische formulierungsklausel
die eine innere zwangseinstellung ausdrückt

ich glaube = unsicherheit, ich weiss nicht,

ich muss = ich bin gezwungen dies oder jenes zu tun

ich glaube ich muss = unsicherheit gepaart mit
zwangsvorstellungen-.

diagnose: persönlichkeit im entwicklungsstadium
müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü.de

die wahre antwort: »ich muss pinkeln und will danach duschen, aber ich will jetzt schlafen, und muss morgen aufstehen, also glaube ich es ist zeit jetzt zu gehen«

es ist besser für mich wenn ich jetzt gehe,
weil ich das sogar schon auf dem bildschirm
geschrieben sehe, weil morgen muss ich aufstehen, und dann muss ich abitur machen, und dann muss ich ganz viele drogen nehmen und alles wieder vergessen, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

deepthought schrieb am 19.4. 2001 um 14:31:03 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Frei von etwas sein: das Fehlen von etwas meist Negativem.

Frei sein: Ohne Bindung, Verpflichtung, nicht eingschlossen sein. Moeglichkeit der Entscheidung ueber sich selber. siehe Freiheit

Frei sein (Bedeutung 2): nackt unangezogen


Uli LePulli schrieb am 9.3. 2001 um 22:03:48 Uhr zu

frei

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lieblingszitat:
»Gut gemeint ist immer noch das direkte Gegenteil von gut gemacht.« (G. Henschel)

sumpi schrieb am 25.1. 2001 um 12:53:30 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

dazu fällt mir ein:
eine besetzte telefonleitung - kein freizeichen
sind sie frei? heißt soviel wie sind sie beschäftigt oder haben sie einen moment zeit für mich...
bist du frei? ist nicht die frage ob du besetzt wie eine telefonleitung bist
ist sie/er frei? ist nicht die frage nach einer beziehung, denn wer nicht frei in einer beziehung ist, sollte sich schnell davon lösen.

PostScriptum schrieb am 30.3. 2003 um 23:16:43 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

an meiner Zimmerwand sitzt ein seltsames Insekt mit grünschillernden Flügeln, ich habe die Freiheit zu entscheiden ob ich es ins Freie lasse, töte oder da lasse wo es ist,

Einige zufällige Stichwörter

Fußschweiß
Erstellt am 28.3. 2010 um 16:26:38 Uhr von Frauenfußfan, enthält 17 Texte

Çatalhöyük
Erstellt am 25.1. 2016 um 19:41:56 Uhr von Pankar, enthält 3 Texte

Heim
Erstellt am 24.1. 2001 um 21:21:44 Uhr von Man, enthält 38 Texte

gurmand
Erstellt am 22.4. 2006 um 16:41:14 Uhr von grunktenklatnerk, enthält 2 Texte

Dunkelste
Erstellt am 5.5. 2015 um 17:40:20 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0978 Sek.