Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 433 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.7. 2001 um 22:41:20 Uhr schrieb
akanke über gefärbt
Der neuste Text am 15.12. 2012 um 21:17:04 Uhr schrieb
Pferdschaf über gefärbt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 20.9. 2004 um 00:53:19 Uhr schrieb
mcnep über gefärbt

am 15.12. 2012 um 21:17:04 Uhr schrieb
Pferdschaf über gefärbt

am 17.11. 2002 um 22:18:06 Uhr schrieb
hga über gefärbt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gefärbt«

akanke schrieb am 7.7. 2001 um 22:41:20 Uhr zu

gefärbt

Bewertung: 1 Punkt(e)

meine haare sind gefärbt: ROT. das ist komisch, dass mir diese farbe so wichtig ist, dass ich regelmäßig 16 DM dafür ausgebe, diese blauen pappschachteln zu kaufen und dann stundenlang im bad sitze und alle handtücher ruiniere.

aber das gefärbtsein hat einen netten symbolwert:

man wählt sich erst in ruhe aus, wie man sein will, und dann ist man es plötzlich äußerlich, obwohl man ganz genau weiß, dass man sich innerlich nicht verändert hat, obwohl das eines der hauptziele beim haarefärben ist:

veränderung auf allen gebieten.

und das erfüllt trotzdem seinen zweck: weil umso mehr sich alle an meine neue haarfarbe gewöhnen, umso öfter ich mich im spiegel rothaarig sehe, umso besser lerne ich meine neue rolle kennen, die ich mir selber maßgeschneidert habe, bis ich endlich in sie hineinpasse.

und dann ist es eigentlich nur noch komisch, dass meine haare »nur« gefärbt sind. weil eigentlich müssten sie sich ja genauso wie meine persönlichkeit dauerhaft verändert haben, zu ihrer gewünschten farbe gefunden haben und solange ich mich ROT fühle auch rot aussehen.

tun sie aber nicht, hehe. was mich dazu veranlasst, nun das äußere an das innere anzupassen. und wieder 16 DM in die persönlichkeitsarbeit stecken...

Nils the Dark Elf schrieb am 14.7. 2001 um 01:56:36 Uhr zu

gefärbt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Haare sind auch rot gefärbt, und zwar mit Henna. Ich kaufe das meist beim Chinesen, 5 DM pro Schachtel, macht jedesmal 10 DM, denn wegen meiner Haarlänge (bis zur Hüfte) brauche ich schon zwei. Alle 4-8 Wochen muß das schon sein, denn rote Haare mit blonder Wurzel sehen etwas komisch aus.

Einige zufällige Stichwörter

Eimer
Erstellt am 4.5. 2001 um 15:05:34 Uhr von toschibar, enthält 42 Texte

Manchester
Erstellt am 18.4. 2003 um 00:23:20 Uhr von Robbie, enthält 30 Texte

BlasterTod
Erstellt am 2.7. 2002 um 21:47:08 Uhr von dasNix, enthält 15 Texte

Bürgergeld-ist-viel-geiler-als-arbeiten
Erstellt am 4.12. 2023 um 22:35:25 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 4 Texte

raumteiler
Erstellt am 14.4. 2015 um 12:24:43 Uhr von Christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0212 Sek.