Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 57, davon 56 (98,25%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (24,56%)
Durchschnittliche Textlänge 268 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,175 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.3. 2001 um 00:09:53 Uhr schrieb
Richie über gesund
Der neuste Text am 10.4. 2024 um 09:42:21 Uhr schrieb
Pille Mecointosch über gesund
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 12.9. 2004 um 18:56:39 Uhr schrieb
biggi über gesund

am 1.5. 2014 um 18:08:15 Uhr schrieb
Athlet über gesund

am 23.2. 2008 um 13:15:17 Uhr schrieb
Flugreisende über gesund

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gesund«

Ingeborg schrieb am 21.3. 2001 um 09:58:18 Uhr zu

gesund

Bewertung: 4 Punkt(e)

Während meiner Ausbildung habe ich in England mal eine »public nurse« begleitet. Sie machte Hausbesuche, unter anderem bei einer schwangeren Frau. Diese hatte bereits ein mongoloides Kind und war jetzt schwanger mit einem Kind, welches bereits positive Tests für das Down-Syndrom hatte.
Damals habe ich nicht gut über diese noch recht junge Frau gedacht, weil sie bewußt ein zweites behindertes Kind zur Welt bringen wollte.
Inzwischen habe ich viel gelernt, auch über Kinderbehinderungen, und auch über das Down-Syndrom.
Es gibt wirklich fürchterliche Behinderungen, die gar nicht unbedingt angeboren, sondern in der einen oder anderen Form erworben sein können.
Die Behinderung, Abweichung von dem was wir aus auch nur einer bestimmten Sicht heraus als normal definieren, eines mongoloiden Kindes besteht in einer Entwicklungsverzögerung und -abweichung, und der gewissen statistischen Häufung von Begleitveränderungegn, wie z.B. Schwerhörigkeit. Die Entwicklungsverzögerung äußert sich in der Erschwerniss Lesen und Schreiben zu lernen, und vor allem in einer Störung der Orientierungsfähigkeit im Alltagsleben.
Wenn man einem Mongoloiden begegnet, dann fällt vor allem die Fröhlichkeit und das immer wieder hervorgezauberte Lachen auf. Und es scheint wirklich so zu sein, das sie vor allem fröhlich und in sich glücklich sind, und diese Verkennung der eben nicht nur freundlichen sondern auch gefährlichen (Straßenverkehr) und hinterhältigen (Menschen) Umwelt, gehört ganz wesentlich zu ihrer Behinderung. Eine Behinderung, die aber von ihnen nicht als solche wahrgenommen wird, so scheint es.
Aber was ist, insbesondere angesichts unseres eigenen fast zwanghaften Strebens nach Glück und Zufriedenheit (und mit was für Mitteln?!?!), denn eigentlich die tatsächliche Behinderung von Mongoloiden?
Ich will diese Behinderung nicht klein reden, aber für mich hat sich dieses Bild sehr verändert, das Wort Behinderung znehmend eine andere Bedeutung gewonnen, und ....
..ich bereue meine negativen Gedanken von damals, als ich dieser schwangeren Frau mit dem so ausgeglichenen Gesichtsausdruck gegenüber stand.

scherzkeks schrieb am 9.7. 2001 um 16:09:04 Uhr zu

gesund

Bewertung: 2 Punkt(e)

ueber mehrere Wochen hinweg oefter als 13 mal am Tag zu onanieren ist sicherlich nicht gerade gesund, aber Spass macht es auf jeden Fall!

Calista Caligari schrieb am 12.2. 2003 um 15:20:50 Uhr zu

gesund

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gesundes Essen mag ich nicht weil es gesund ist, sondern weil es sehr oft besser schmeckt als ungesundes. Fast möchte man diesen Sachverhalt etwas bedauern.

Richie schrieb am 21.3. 2001 um 00:09:53 Uhr zu

gesund

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine der grundsätzlichen Probleme der Gentechnik besteht darin, daß sie die Bedeutungen von »gesund« neu definiert.
Wenn man je eine genetische Disposition für Homosexualität finden würde: würde das als »gesund« gelten? Würde man bei einer pränatalen Zelldiagnose feststellen, daß das Kind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit MS kriegen würde, würde man es »gesund« nennen?

Wieviele Menschen, die heute leben und froh darüber sind, werden in einigen Jahren abgetrieben, weil sie inzwischen eben als »krank« definiert werden?

Ich will nicht so genau sagen, was ich für »gesund« halte. Aber es gibt ein paar Sachen, die finde ich krank. Nur kann man die nicht per Abtreibung lösen.

Einige zufällige Stichwörter

Hiebwort
Erstellt am 9.4. 2001 um 00:36:35 Uhr von Ontrack, enthält 16 Texte

Büffelhaut
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:46:39 Uhr von Stöbers Greif, enthält 13 Texte

Gummiwindelhose
Erstellt am 31.3. 2019 um 15:05:17 Uhr von David, enthält 5 Texte

Dreibeiner
Erstellt am 17.2. 2002 um 10:37:20 Uhr von Voyager, enthält 16 Texte

arschhaare
Erstellt am 6.3. 2001 um 19:17:11 Uhr von rammsauer, enthält 49 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0596 Sek.