Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 7 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 419 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,375 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.12. 2002 um 10:31:05 Uhr schrieb
mcnep über hga
Der neuste Text am 13.12. 2008 um 13:34:51 Uhr schrieb
Christine über hga
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.12. 2002 um 06:49:45 Uhr schrieb
Dortessa über hga

am 21.8. 2008 um 13:44:27 Uhr schrieb
Ahab über hga

am 1.3. 2004 um 16:29:42 Uhr schrieb
sumpi über hga

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hga«

mcnep schrieb am 26.12. 2002 um 10:31:05 Uhr zu

hga

Bewertung: 11 Punkt(e)

Schon mehrfach, zuletzt von Dortessa im Zuge ihrer verdienstvollen Blastertabelle als fehlend angemahnt, sollte dieser Langzeitinsasse und Freigänger nicht im Gelbblaster fehlen. Daß ausgerechnet ich mich anschicke, ihm den Kranz zu flechten, mag er mit süßsaurer Miene quittieren; schließlich hat hga selber angelegentlich eine gewisse Geschiedenheit unserer Ansichten festgestellt. Aber ganz abgesehen davon, daß er der Fallensteller war, durch den ich im Blaster hängengeblieben bin (Wauwau-Kuh), kann ich eine gewisse wertkonservative Art, wie er sie zuweilen an den Tag legt, durchaus goutieren, die Zerrissenheit und jugendliche Rebellion vieler von uns ist zwar nachvollziehbar, aber zuweilen kopfschmerzfördernd, da kommt so ein hga-Einwurf von Zeit zu Zeit reinigend und erfrischend wie ein Glas Kamillentee.

Kleine Nachbemerkung: er scheint ein Mensch mit klar umrissenen abendländisch-religiösen Werten zu sein; zu Beginn meiner Blasterzeit war ich sogar überzeugt, es handele sich bei ihm um einen Pfarrer. Die Abkürzung hga als 'Hessens größter Arbeitgeber' interpretierend, dachte ich einige Wochen lang, er sei Flughafenpfarrer am Rhein-Main-Airport....

Antarys schrieb am 26.12. 2002 um 15:56:02 Uhr zu

hga

Bewertung: 4 Punkt(e)

Auch ich habe hga in der Chronologie der User-Nick-Stichwörter vermisst. Und dann stelle ich fest, dass nur wenige Stunden zuvor mcnep diese Lücke geschlossen hat. Eine gute Tat, den hga verdient es ein Stichwort im Assoziations-Blaster zu sein. Und weil ich damals ein Gedicht von ihm für mein Stichwort erhielt, soll er nun auch eines bekommen. Auch wenn ich fürchte es wird kein wirklich gutes - aber der Gedanke zählt.

hga
war schon da
als ich noch
nicht im Blaster war

Ein Fehler durch die tippend Hand
wird neuer Sinn durch seinen Verstand

Er weiss Wörter von Worten wohl zu unterscheiden
Manchmal musste ich unter seinem Scharfsinn leiden

Zu Wissen wofür dein Nickname steht, ist mir eine Ehre und nicht obsolet

Schön war es Dir begegnet zu sein
Schlapp hat den Hut verlor´n
Das Gedicht ist vorbei


...und vergiss nicht, hga:
Ein Stern hat Dich gern!

sumpi schrieb am 1.3. 2004 um 11:41:00 Uhr zu

hga

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich empfinde hga als sensor hier im blaster.
vermutlich ist er es auch im leben, in der wirklichkeit in seiner umgebung.
virtuell jedenfalls hält er sich diskret, im hintergrund. wird er gebraucht, ist er da. einfach, da - sein. so scheint er seine komplexität zu simplifizieren.
er ist ein verbaltüftler mit neigung zur pedanterie.
sein humor ist hochwertig, niemals ins lustig abgleitend.
für kindereien hat er nichts übrig.
ernst.haftet an ihm ohne lang.weile.
ich bewundere seine haltung, sein feines gespür den doch meist richtigen ton schriftlich abzugeben.
er ist ein tiger, der nicht brüllt, sondern konsequent seine runden dreht und nie von seinem weg abgleitet.

Einige zufällige Stichwörter

Seele
Erstellt am 5.8. 1999 um 11:38:53 Uhr von Kilian, enthält 450 Texte

einbildungen
Erstellt am 25.6. 2003 um 16:23:11 Uhr von E zweihundertsechsundfünfzig, enthält 8 Texte

zauberhaft
Erstellt am 16.10. 2001 um 12:54:17 Uhr von Maya, enthält 14 Texte

Neujahrskonzert
Erstellt am 31.12. 2002 um 11:02:33 Uhr von Viola, enthält 14 Texte

KreuzbergMussZerstörtWerden
Erstellt am 14.1. 2004 um 11:30:32 Uhr von Filosof, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.