Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 255 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,375 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 2001 um 21:04:37 Uhr schrieb
Hexe über hundemüde
Der neuste Text am 21.10. 2008 um 02:34:26 Uhr schrieb
Höflich über hundemüde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 21.10. 2008 um 02:34:26 Uhr schrieb
Höflich über hundemüde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hundemüde«

Mcnep schrieb am 15.7. 2001 um 21:20:13 Uhr zu

hundemüde

Bewertung: 3 Punkt(e)

Orion der Hundsstern ist wahrscheinlich schuld an der Namensgebung, denn zwischen dem 24. Juli und dem 23. August, in den sogenannten Hundstagen, durchläuft die Sonne sein Zeichen. Das ist aber so ziemlich das einzige, was in dieser Zeit läuft, die Welt hält Siesta. Und vor allem die Hunde (die ja nicht einmal die Kühlung des Schwitzens haben, denn ein Hund schwitzt nur ein wenig unter den Pfoten, ansonsten bleibt nur Hecheln) sind in dieser Zeit oft mehr tot als lebendig und vermeiden übermäßige Anstrengungen. Und wenn das eine privatmythologische Ableitung sein sollte, dann doch eine nit einer gewissen Plausibilität, finde ich.

Logophage schrieb am 25.2. 2003 um 20:27:13 Uhr zu

hundemüde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nach einem langen Tag, an dem Herr Wolff Knopfleisten in Siebenbürgen verkauft hatte, war er oft so müde, daß er seinen alten Kindheitstraum nach einem eigenen Hund träumte. Wenn er seiner Pensionswirtin eine gute Nacht wünschte und sich in sein kleines Mansardenzimmer zurückzog, sagte er ihr manchmal und mit einem unsichtbaren Augenzwinkern, daß er hundemüde sei. Die Wirtin wurde dann oft ganz mitleidig des überanstrengten Herrn Wolffs wegen, aber er schmunzelte innerlich in Vorfreude auf die Nacht mit seinem eigenen Hund. Er wusste, daß sie ihn nicht verstanden haben konnte.

sina schrieb am 3.4. 2004 um 13:31:07 Uhr zu

hundemüde

Bewertung: 1 Punkt(e)

herr stoll hatte ein großes problem. seit vier jahren war er verheiratet mit einer wunderbaren weichen frau, aber immer wenn er hundemüde nach hause kam, war sie katzenwach und schlich über die dächer, wurde sie dann müde, begann er zu schnurren.

Einige zufällige Stichwörter

Konvertit
Erstellt am 6.6. 2008 um 00:28:37 Uhr von Höflich, enthält 8 Texte

Azi
Erstellt am 14.3. 2005 um 17:50:51 Uhr von Osiris, enthält 4 Texte

Winterwunderland
Erstellt am 27.5. 2015 um 17:44:28 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Kelch
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:57:38 Uhr von Gaddhafi, enthält 38 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0276 Sek.