Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 242 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,385 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.8. 2003 um 03:27:00 Uhr schrieb
System Kalina über jucken
Der neuste Text am 15.5. 2010 um 11:08:38 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über jucken
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 15.5. 2010 um 10:10:23 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über jucken

am 24.7. 2007 um 01:16:29 Uhr schrieb
tullipan über jucken

am 3.9. 2005 um 20:08:25 Uhr schrieb
biggi über jucken

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jucken«

n00b schrieb am 23.3. 2005 um 04:54:47 Uhr zu

jucken

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es beginnt an einer nicht genau zu definierenden Stelle, meist gerade so außerhalb der Reichweite der an die Arme gefesselten Hände und damit Fingernägel. Dem ersten Reflex des Kratzenwollens widersteht man wegen der schon vor langer Zeit gemachten Erfahrung, daß es dadurch nur schlimmer wird. Das Jucken breitet sich daraufhin an zwei nahe liegende Stellen aus, von denen man eine nun theoretisch erreichen könnte. Ideal ist es nun, wenn man nicht alleine ist, da man dem Gegenüber nur kurz erwähnen muß, daß es einen juckt und so schon die Qual weiter- und fast gänzlich abgegeben hat. Diese Methode funktioniert übrigens auch über das Schreiben von Texten, die dann jemand liest. Juckt es schon?

Ist man allein, bleibt einem nichts weiter übrig, als das lästige Spiel mitzuspielen. Schabende, hautabtragende Bewegungen mit den Fingernägeln, die wegen der Unbestimmtheit der Stelle ausgeweitet werden, führen zwar leicht zu blutigen Erlebnissen, geben einem aber das Gefühl, die maximal möglichen Gegenmaßnahmen bereits ergriffen zu haben. Nun ist es Sache des Juckreizes zu entscheiden, ob der Gequälte bereits genug gelitten hat, oder ob es vielleicht doch lohnt, seine Leidensfähigkeit zu strapazieren. Wer wahrlich viel zu lernen hat, den befällt in solchen Momenten das Jucken gleichzeitig an mehr Stellen des Körpers, als er Hände und Füße zur Verfügung hat.

Der Juckreiz verschwindet so abrupt wie er kam. Ich vermute, daß in diesem Moment ein spezielles Hormon aus der Zirbeldrüse ausgeschieden wird, das speziell die Botenstoffe der Juckreiz wahrnehmenden Nervenzellen blockiert. Ich nenne die Transmitter Kretzine und das blockierende Hormon Dormosin.

bodyrocks schrieb am 27.9. 2005 um 00:16:41 Uhr zu

jucken

Bewertung: 1 Punkt(e)

manchmal juckt es zwischen den pobacken. wenn das in der öffentlichkeit passiert, entstehen oft prekäre situationen, da es ja nicht gerade zum guten ton gehört, sich mal so zwischen eben jene pobacken zu fahren um jenes gefühl zu verkratzen. nicht wahr.

Einige zufällige Stichwörter

Kapitalistenschweine
Erstellt am 1.7. 2004 um 10:02:17 Uhr von Hase, enthält 13 Texte

Doppelripp
Erstellt am 12.4. 2004 um 23:40:08 Uhr von fool, enthält 32 Texte

System
Erstellt am 7.6. 2000 um 15:55:01 Uhr von Liamara, enthält 282 Texte

Succubus
Erstellt am 18.1. 2002 um 18:40:37 Uhr von Rabarbapapa, enthält 9 Texte

blauewunder
Erstellt am 3.6. 2002 um 17:40:44 Uhr von c@, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0279 Sek.