Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 87, davon 82 (94,25%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (28,74%)
Durchschnittliche Textlänge 394 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,034 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.7. 2000 um 21:57:30 Uhr schrieb
Dortessa über katholisch
Der neuste Text am 8.12. 2023 um 10:11:07 Uhr schrieb
Christine über katholisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 25.10. 2008 um 07:37:14 Uhr schrieb
Christine über katholisch

am 26.11. 2008 um 21:03:27 Uhr schrieb
Blitz n.a. über katholisch

am 23.9. 2019 um 08:42:15 Uhr schrieb
Christine über katholisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Katholisch«

toschibar schrieb am 5.5. 2001 um 00:25:23 Uhr zu

katholisch

Bewertung: 6 Punkt(e)

Belfast (dpa) - Ein elf Wochen altes Baby ist bei einem Bombenanschlag auf eine Polizeiwache in der nordirischen Hauptstadt Belfast verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befand sich das Mädchen in einem Auto, das hinter der Wache geparkt war. Ob katholisch-republikanische Extremisten hinter dem Anschlag stecken, konnte die Polizei zunächst noch nicht sagen.

Die Katholiken treten ein für den Schutz des ungeborenen Lebens - das geborene Leben ist Ihnen wohl eher Wurst.

Im Namen Gottes töten - geht es eigentlich noch beknackter?

ARD-Ratgeber schrieb am 19.10. 2002 um 01:59:36 Uhr zu

katholisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Liste aller Päpste
von Petrus bis in die Gegenwart

33-67(?) Petrus

67(?)-76(?) Linus

76(?)-88(?) Anacletus

88(?)-97(?) Clemens I.

97(?)-105(?) Evaristus

105(?)-115(?) Alexander I.

115(?)-125(?) Sixtus I.

125(?)-136(?) Telesphorus

136(?)-140(?) Hyginus

140(?)-155(?) Pius I.

155(?)-166(?) Anicetus

166(?)-175(?) Soterus

175(?)-189 Eleutherus

189-199 Viktor I.

199-217 Zephyrinus

217-222 Calixtus I.

222-230 Urbanus I.

230-235 Pontianus

235-236 Anterus

236-250 Fabianus

251-253 Cornelius

253-254 Lucius I.

254-257 Stephanus I.

257-258 Sixtus II.

259-268 Dionysius

269-274 Felix I.

275-283 Eutychianus

283-296 Cajus

296-304Marcellinus

296-304 Marcellinus

308-309 Marcellus I.

309-310 Eusebius

311-314 Miltiades

314-335 Silvester I.

336 Marcus

337-352 Julius I.

352-366 Liberius

366-384 Damasus I.

384-399 Siricius

399-401 Anastasius I.

401-417 Innocentius I.

417-418 Zosimus

418-422 Bonifatius I.

422-432 Coelestinus I.

432-440 Sixtus III.

440-461 Leo I.

461-468 Hilarius

468-483 Simplicius

483-492 Felix II.

492-496 Gelasius I.

496-498 Anastasius II.

498-514 Symjmachus

514-523 Hormisdas

523-526 Johannes I.

526-530 Felix III.

530-532 Bonifatius II.

533-535 Johannes II.

535-536 Agapitus I.

536-537 Silverius

537-555 Vigilius

556-561 Pelagius I.

561-574 Johannes III.

575-579 Benedictus I.

579-590 Pelagius II.

590-604 Gregor der Große

604-606 Sabianus

607 Bonifaz III.

608-615 Bonifaz IV.

615-618 Deusdedit

619-625 Bonifaz V.

625-638 Honorius I.

640 Severinus

640-642 Johannes IV.

642-649 Theodor I.

649-653 Martin I.

654-657 Eugen I.

657-672 Vitalian

672-676 Adeodatus

676-678 Donus

678-681 Agatho

682-683 Leo II.

684-685 Benedikt II.

685-686 Johannes V.

686-687 Konon

687 Theodor (Gegenpapst)

687-692 Paschalis (Gegenpapst)

687-701 Sergius I.

701-705 Johann VI.

705-707 Johann VII.

708 Sisinnius

708-715 Konstantin I.

715-731 Gregor II.

731-741 Gregor III.

741-752 Zacharias

752 Stephan I.

752-757 Stephan II.

757-767 Paul I.

767-768 Konstantin II.

768 Philipp

768-772 Stephan III.

772-795 Hadrianus I.

795-816 Leo III.

816-817 Stephanus IV.

817-824 Paschalis I.

824-827 Eugenius II.

827 Valentinus

827-844 Gregorius IV.

844-847 Sergius II.

847-855 Leo IV.

855-858 Benedictus III.

858-867 Nicolaus I.

867-872 Hadrianus I.

872-882 Johannes VIII.

882-884 Marinus I.

884-885 Hadrianus III.

885-891 Stephanus V.

891-896 Formosus

896 Bonifatius VI.

896-897 Stephanus VI.

897 Romanus

897 Theodorus II.

898-900 Joannes IX.

900-903 Benedictus IV.

903 Leo V.

903-904 Christophorus

904-911 Sergius III.

911-913 Anastasius III.

913-914 Lando

914-928 Joannes X.

928 Leo VI.

928-931 Stephanus VII.

931-935 Joannes XI.

936-939 Leo VII.

939-942 Stephanus VIII.

942-946 Marinus I.

946-955 Agapitus II.

955-964 Joannes XII.

963-965 Leo VIII.

965-972 Joannes VIII.

973-974 Benedictus VI.

974-983 Benedictus VII.

983-984 Joannes XIV.

984-985 Bonifatius VII.

985-996 Joannes XV.

996-999 Gregorius V.

999-1003 Silvester II.

1003 Joannes XVII.

1004-1009 Joannes XVIII.

1009-1012 Serius IV.

1012-1024 Benedictus VIII.

1024-1032 Joannes XIX.

1032-1045 Benedictus IX.

1045 Silvester III.

1045-1046 Gregorius VI.

1046-1047 Clemens II.

1048 Damasus II.

1049-1054 Leo IX.

1055-1057 Victor II.

1057-1058 Stephanus IX.

1058-1059 Benedictus X.

1058-1061 Nicolaus II.

1061-1072 Alexander II.

1073-1085 Gregorius VII.

1086-1087 Victor III.

1088-1099 Urbanus II.

1099-1118 Paschalis II.

1118-1119 Gelasius II.

1119-1124 Calixtus II.

1124-1130 Honorius II.

1130-1143 Innocentius II.

1143-1144 Coelestinus II.

1144-1145 Lucius II.

1145-1153 Eugenius III.

1153-1154 Anastasius IV.

1154-1159 Hadrianus IV.

1159-1181 Alexander III.

1181-1185 Lucius III.

1185-1187 Urbanus III.

1187 Gregorius VIII.

1187-1191 Clemens III.

1191-1198 Coelestinus III.

1198-1216 Innocentius III.

1216-1227 Honorius III.

1227-1241 Gregorius IX.

1241 Coelestinus IV.

1243-1254 Innocentius IV.

1254-1261 Alexander IV.

1261-1264 Urbanus IV.

1265-1268 Clemens IV.

1271-1276 Gregorius X.

1276 Innocentius V.

1276 Hadrianus V.

1276-1277 Joannes XXI.

1277-1280 Nicolaus III.

1281-1285 Martinus IV.

1285-1287 Honorius IV.

1288-1292 Nicolaus IV.

1294 Coelestinus V.

1294-1303 Bonifatius VIII.

1303-1304 Benedictus XI.

1305-1314 Clemens V.

1316-1334 Joannes XXII.

1334-1342 Benedictus XII.

1342-1352 Clemens VI.

1352-1362 Innocentius VI.

1362-1370 Urbanus V.

1370-1378 Gregorius XI.

1378-1389 Urbanus VI.

1389-1404 Bonifatius IX.

1404-1406 Innocentius VII.

1406-1415 Gregorius XII.

1417-1431 Martinus V.

1431-1447 Eugenius IV.

1447-1455 Nicolaus V.

1455-1458 Calixtus III.

1458-1464 Pius II.

1464-1471 Paulus II.

1471-1484 Sixtus IV.

1484-1492 Innocentius VIII.

1492-1503 Alexander VI.

1503-1503 Pius III.

1503-1513 Julius II.

1513-1521 Leo X.

1522-1523 Hadrianus VI.

1523-1534 Clemens VII.

1534-1549 Paulus III.

1550-1555 Julius III.

1555 Marcellus II.

1555-1559 Paulus IV.

1559-1565 Pius IV.

1566-1572 Pius V.

1572-1585 Gregorius XIII.

1585-1590 Sixtus V.

1590 Urbanus VII.

1590-1591 Gregorius XIV.

1591 Innocentius IX.

1592-1605 Clemens VIII.

1605-1605 Leo XI.

1605-1621 Paulus V.

1621-1623 Gregorius XV.

1623-1644 Urbanus VIII.

1644-1655 Innocentius X.

1655-1667 Alexander VII.

1667-1669 Clemens IX.

1670-1676 Clemens X.

1676-1689 Innocentius XI.

1689-1691 Alexander VIII.

1691-1700 Innocentius XIII.

1700-1721 Clemens XI.

1721-1724 Innocentius XIII.

1724-1730 Benedictus XIII.

1730-1740 Clemens XII.

1740-1758 Benedictus XIV.

1758-1769 Clemens XIII.

1769-1774 Clemens XIV.

1775-1799 Pius VI.

1800-1823 Pius VII.

1823-1829 Leo XII.

1829-1830 Pius VIII.

1831-1846 Gregorius XVI.

1846-1878 Pius IX.

1878-1903 Leo XIII.

1903-1914 Pius X.

1914-1922 Benedictus XV.

1922-1939 Pius XI.

1939-1958 Pius XII.

1958-1963 Johannes XXIII.

1963-1978 Paul VI.

1978 Johannes Paul I.

seit 1978 Johannes Paul II.


Krüggelmeier schrieb am 30.4. 2010 um 14:39:59 Uhr zu

katholisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist mir unverständlich, warum man eine Sekte nur aus dem Grunde nicht als Sekte bezeichnet, weil sie schon länger existiert, viele Anhänger hat und über Macht verfügt.
Der Sektencharakter einer Lehre hängt nicht unbedingt vom Inhalt dieser Lehre ab, sondern hauptsächlich von der Art, wie sie vertreten wird. Insofern dem Einzelnen die Freiheit belassen wird, sich auf seine Weise mit den Inhalten zu beschäftigen, ihm nicht ex cathedra verboten wird, gleichzeitig auch andere Inhalte zu durchdenken und keine mit selbiger Lehre verbundene Instanz sich das Recht nimmt, seine Gedanken künstlich zu lenkenfehlt der Sektencharakter. Und andererseits können selbst die freiheitlichsten Inhalte durch mißverständliche Handhabe als Grundlage zur Sektenbildung dienen.
Nun gibt es Lehrgebäude, die bereits in ihrem Kern den Sektencharakter veranlagt haben: Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns, ist der ewigen oder sonstwelcher Verdammnis verfallen; und wer mit uns ist, hat sich bedingungslos zu unterwerfen. Die können gar nicht anders als Sekten sein; würden sie freilassend, so müßten sie ihren eigenen Kern verleugnen; ganz egal, ob das nun eine mächtige Kirche ist, der Marxismus-Leninismus zu Zeiten Stalins oder irgendeine sonstige nach ähnlichem Prinzip aufgebaute religiöse oder politische Gemeinschaft ganz egal mit wieviel oder wie wenig Anhängern und wieviel oder wie wenig Macht.

baumhaus schrieb am 6.11. 2007 um 08:35:09 Uhr zu

katholisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Frage, dich (Atheist) mir immer wieder stelle, wen ich an einem katholischen Gotteshaus vorbeikomme oder eines betreten muß, ist wahrscheinlich schon so alt, daß sie keiner mehr hören will oder ernst nimmt. Dennoch wundert es mich jedes mal wieder: Die Kirche ist eine Institution, die einen Mann als Gottes Sohn verehrt, der in seinem Leben Nächstenliebe, Verzicht und Demut gepredigt und der der Welt gezeigt hat, daß alle weltlichen Güter minderwertig, ja, nichtig sind im Vergleich zu den Gütern Gottes. Daß man das, was man hat - auch wenn es nur wenig ist - teilen soll mit dem, der nichts hat. Daß man nicht an irdischem Besitz hängen soll, da er keine Erlösung bringt. Daß Erlösung nur von Gott kommen kann, siehe Hiob. Warum also, warum müssen die katholischen Gotteshäuser vor Gold und Kostbarkeiten nur so strotzen? Für mich erscheint das als verlogen und arrogant. Die Kirche, die die Menschlichkeit predigt, hortet Reichtümer, anstatt sie mit den Ärmsten zu teilen. Schon allein deshalb glaube ich den Pfaffen kein einziges Wort!

Mario schrieb am 11.4. 2010 um 10:41:20 Uhr zu

katholisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wieso vergewaltigt und schlägt die Katholische Kirche Kinder im Namen Gottes ?? Hmmm .... Jeder Mensch hat sein Tun zu verantworten . Die Katholische Kirche beherrscht nur die Tatsache , sich aus der Verantwortung zu schweigen

Einige zufällige Stichwörter

Mine
Erstellt am 6.12. 2005 um 23:47:10 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Bikini-Figur
Erstellt am 10.7. 2021 um 17:32:44 Uhr von Lukas, enthält 118 Texte

Hodenwanderung
Erstellt am 3.4. 2005 um 17:36:26 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Wirtin
Erstellt am 4.6. 2004 um 09:34:51 Uhr von wauz, enthält 7 Texte

enge-Jungenhose
Erstellt am 6.7. 2009 um 20:22:21 Uhr von jenny, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0508 Sek.