Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 236, davon 220 (93,22%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 80 positiv bewertete (33,90%)
Durchschnittliche Textlänge 424 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,326 Punkte, 51 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.2. 1999 um 10:31:07 Uhr schrieb
Tanna über kirche
Der neuste Text am 19.3. 2024 um 10:38:33 Uhr schrieb
gerhard über kirche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 51)

am 16.12. 2006 um 20:38:32 Uhr schrieb
Werner über kirche

am 22.1. 2007 um 11:43:41 Uhr schrieb
Myelnik über kirche

am 16.2. 2014 um 18:45:26 Uhr schrieb
schmidt über kirche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kirche«

ARD-Ratgeber schrieb am 15.2. 2003 um 02:27:53 Uhr zu

kirche

Bewertung: 5 Punkt(e)

Uralt, aber so sind Klassiker halt (Netzfundstück):
_______________________________________

Sitzt eine Nonne in einem Bus. Kommt ein Hippy und setzt sich neben sie. Schließlich fragt der Hippy: „Tschuldigung, hättest du Lust zu fi**en?“ Die Nonne: „Nein, das kann ich nicht machen, ich bin eine Dienerin Gottes!“ Aber er gibt nicht auf und probiert es ein zweites Mal, doch wieder lehnt sie ab. An der Bushaltestelle steigt der Hippy aus und der Busfahrer hält ihn fest und sagt: „Wenn du diese Nonne fi**en willst, dann geb ich dir nen Tip! Jeden Abend um 22:00 Uhr geht sie auf den Friedhof und betet!“ Der Hippy bedankt sich und folgt dem Rat des Busfahrers. Um 22:00 Uhr kommt er mit Jesusgewändern zum Friedhof und sieht die Nonne beten. Er tritt vor sie und ruft: „Ich bin Jesus und habe von Gott den Befehl erhalten dich zu nehmen!“ Die Nonne sieht verwundert auf und fragt: „Wenn du wirklich Jesus bist und Gott dir das aufgetragen hat, so nimm mich, aber bitte von hinten, dass du mein Haupt nicht betrachten musst.“ Nach 5 Minuten wildem Treiben reißt sich der Hippy die Jesusgewänder vom Leib und schreit: „Reingefallen, ich bin der Hippy!“ Darauf reißt sich die Nonne die Gewänder vom Leib und ruft: „Ätsch Bätsch, ich bin der Busfahrer!“

Martin (auch im Namen von Kardinal Müller) schrieb am 15.4. 2019 um 00:16:36 Uhr zu

kirche

Bewertung: 6 Punkt(e)

Nicht nur Schmidt hat es schon immer geahnt. Jetzt hat es der Papst im Ruhestand Benedikt, vormals Kardinal Ratzinger, als höchste noch immer lebende Instanz der katholischen Kirche bestätigt. Die Kirche kann gar nichts dafür, dass viele ihrer Priester nunmal gerne kleine Jungs angrapschen und ihnen auch oftmals schlimmeres antun. Und auch diese Kirchenvertreter sind vollkommen unschuldig. Schuld sind allein diese unanständigen 68er mit ihrer verlotterten Moral der sexuellen Befreiung. Wäre man diesbezüglich weiterhin den mittelalterlichen Vorstellungen der heiligen Mutter Kirche gefolgt, dann wäre auch kein einziges Kind jemals zum Priestersexobjekt geworden, denn dann hätten sich diese Jungs schon allein aufgrund drohender Folter durch die Heilige Inquisition ganz sicher nicht getraut, ihren Pfarrer zu verführen. Und dass bei allem auch noch der Teufel seine schweflige Hand im Spiel hatte, das hat uns ja schon der hauptamtliche Papst Franziskus kürzlich wissen lassen, nachdem er seine Kardinäle nach den aktuellen Missbrauchspraktiken in deren Diözesen ausgiebig befragt hatte.

Liamara schrieb am 5.9. 1999 um 09:49:11 Uhr zu

kirche

Bewertung: 6 Punkt(e)

Gestern fanden vor unserer Kirche multikulturelle Veranstaltungen statt. Gelegentlich lief auch ein Mann umher und drückte Müttern mit Kinderwagen eine Tüte in die Hand, in der wahrscheinlich Bonbons waren.

Liamara schrieb am 22.4. 1999 um 18:55:45 Uhr zu

kirche

Bewertung: 4 Punkt(e)

(...)
"Priester liefen Protest gegen die Brüsseler Beamten, die zukünftig Hostien in Folie verschweissen und mit Angabe der Halbwertszeit versehen wollen. Nur so könne der Konsument, also der Gläubige, auch das Verfallsdatum erkennen. Die Kirchenmänner befürchten nun, dass es dann heisst:
»Diesen Leib Christi ess' ich nicht, der ist ja schon verfallen

(spiegel special, die berliner republik)

doof aber glücklich schrieb am 13.6. 2001 um 01:18:54 Uhr zu

kirche

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich habe nichts gegen glauben, einen glauben hat jeder.
ich hab auch nichts gegen den glauben an gott, auch wenn ich ihn mir selbst nicht leiste.
ich glaube auch dass einem der glaube bei vielen dingen helfen kann.
Ich hab nur was gegen die institutionalisierung von glauben in einer kirche, weil da ein nicht zu beherschendes machtpotential entsteht dass auf dem natürlichen drang des menschen gründet sichs möglich einfach zu machen und auf seiner naivität... und mensch und Macht hat in seiner geschichte fast immer zu ungutem geführt.

ARD-Ratgeber schrieb am 15.2. 2003 um 02:25:47 Uhr zu

kirche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lieber Vatikan, bitte hören Sie bei diesem Netzfundstück weg:
_______________________________________

Eine attraktive Frau hat sich für tagsüber, wenn der Mann bei der Arbeit ist, einen Lover angelacht. Der 9-jährige Sohn kommt unerwartet nach Hause. Sie schließt den Jungen ins Abstellkämmerchen. Da kommt plötzlich auch noch der Ehemann unerwartet und viel zu früh nach Hause. Also steckt sie auch noch den Lover ins Abstellkämmerlein.
Junge: „Dunkel hier drin.“
Lover: „Ja.“
Junge: „Ich habe einen Baseball.“
Lover: „Schön.“
Junge: „Willst Du ihn kaufen.“
Lover: „Nein, danke.“
Junge: „Mein Vater ist da draußen.“
Lover: „O.k. Wie viel willst Du?“
Junge: „50 Dollar.“
Einige Wochen später passiert es wieder, und der Junge und der Lover befinden sich im Abstellkämmerlein:
Junge: „Dunkel hier drin.“
Lover: „Ja.“
Junge: „Ich habe einen Baseball-Handschuh.“
Lover: „Wie viel?“
Junge: „150 Dollar.“
Lover: „Einverstanden.“
Der Vater des Jungen erkundigt sich nach dem vermissten Baseball und dem Handschuh. Der Junge behauptet: „Hab ich verkauft.“
Vater: „Wie viel hast Du dafür gekriegt?“
Junge: „200 Dollar.“
Vater: „Das ist schrecklich, seine Freunde so über den Tisch zu ziehen. Das ist das Vielfache vom Kaufpreis. Du gehst sofort zur Beichte!“
In der Kirche angekommen bugsiert der Vater den Sohn ins Beichthäuschen und wartet draußen.
Junge: „Dunkel hier drin.“
Priester: „Oh nein, fängst Du schon wieder damit an...“
________________________________________________

Stöbers Greif schrieb am 1.3. 2000 um 00:37:37 Uhr zu

kirche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Rainer Malkowski

STADTKIRCHE AM VORMITTAG

Wer die Tür nicht festhält,
löst einen Schuß aus:
Totenstille danach
im Kirchenschiff.

Die alte Frau in der letzten Bank,
vornübergenickt,
rührt sich nicht.

Das Haus des Lebendigen -

erhellt
durch eine Orange,
die in der Dämmerung allmählich
aus dem Einkaufsnetz der Frau
zu leuchten beginnt.

Tanna schrieb am 9.1. 2000 um 19:31:58 Uhr zu

kirche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die evangelische Kirche hat vor einiger Zeit »Kircheneintrittsstellen« eröffnet. Hier in Freiburg war das eine Ecke in einem Buchladen, wo dann ein junger Mensch (Pfarrer?) den ganzen Tag herumlungerte, auf Interessenten wartete und ein bißchen fehl am Platz war.
Ob jemand eingetreten ist? Ich kann es mir, ehrlich gesagt, nicht so recht vorstellen - aber der Versuch war immerhin rührend.

soeldner schrieb am 23.8. 2002 um 21:27:59 Uhr zu

kirche

Bewertung: 3 Punkt(e)

sumpi schrieb am 21.1. 2001 um 01:26:31 Uhr über
kirche
die kirche ist ein haus gottes.
von päpsten beauftragt, von architekten geplant,von menschen gebaut, von künstlern ausgestattet, vom volk bezahlt.
für christen zur glaubensbestärkung, zur inneren einkehr und besinnung, zum trost und zur sündenbekennung, zum lobpreisen des herren...
ein mahnmal zum gedenken an jesus christus, der für uns gestorben ist.

Jesus ist nicht für dich gestorben!
Jesus hat sich nicht geopfert für deine Sünden!
Jesus garantiert dir nicht das Paradies!
Du bist was du bist, und du wirst für das bezahlen was du getan hast!
Jesus wird dir nicht helfen.

Einige zufällige Stichwörter

Beinbehaarung
Erstellt am 24.9. 1999 um 23:25:11 Uhr von Gnutze, enthält 58 Texte

Entomologe
Erstellt am 7.2. 2000 um 17:52:10 Uhr von Mr. Spenalzo, enthält 13 Texte

Vollkornbrot
Erstellt am 11.11. 2004 um 12:28:00 Uhr von wauz, enthält 19 Texte

Kuhfuß
Erstellt am 13.12. 2013 um 19:17:18 Uhr von Oberlehrer, enthält 6 Texte

Sozialordnung
Erstellt am 5.6. 2011 um 00:52:03 Uhr von Baumhaus, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0860 Sek.