Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 85, davon 85 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 34 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 249 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,388 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2000 um 11:28:53 Uhr schrieb
spaceman spiff über kontrolle
Der neuste Text am 12.8. 2023 um 16:25:25 Uhr schrieb
Roland über kontrolle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 21.8. 2002 um 22:25:54 Uhr schrieb
Kay über kontrolle

am 11.5. 2012 um 12:45:48 Uhr schrieb
Joachim über kontrolle

am 8.2. 2012 um 14:22:25 Uhr schrieb
Paul über kontrolle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kontrolle«

holger winkler schrieb am 8.9. 2007 um 10:24:06 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich dachte zunächst, sie wollten mein Fahrrad kontrollieren. Es sieht ja tatsächlich nicht sehr vertrauenswürdig aus, das Licht funktioniert bestimmt nicht. Doch es ging gar nicht um mein Gefährt, sondern um mich. Eine Personenkontrolle sollte es sein, vielleicht weil ich in ihren Augen nicht sehr vertrauenswürdig aussehe? Leider wurde mir auch auf mehrfaches Nachfragen (wieso, weshalb, warum, weshalb denn?) nicht mehr als wiederholt verraten, dass es sich um eine Personenkontrolle handeln würde, die ich zu akzeptieren hätte. Um wenigstens ein bisschen cool auszusehen, wolle ich meine Hand in eine rückseitige Hosentasche stecken. Doch das ging nicht, denn einer der Beamte befürchtete, dass ich dort vielleicht eine Waffe versteckt haben könnte. An dieser Stelle entschied ich mich, patzig zu werden und etwas Unfreundlichkeit an den Tag zu legen. Nach einer Weile war ich ziemlich gut in Fahrt. Ich habe alles gegeben. Leider lag dann nichts gegen mich vor und sie mussten mich ziehen lassen. Dabei hätten sie doch nur mein Fahrradlicht kontrollieren müssen.

spaceman spiff schrieb am 27.3. 2000 um 11:28:53 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 6 Punkt(e)

kontrolle ist gut, vertrauen ist besser. nee das ging andersrum, oder? kontrolliert wird man zusehends überall und wenn das mal nicht der fall ist, dann kontrolliert man sich selber. scheiss kontrolle! daher ist es so wichtig, sich kollektiv freiräume zu erobern, in denen man zumindestens vorübergehend unkontrolliert ist.

Taxi schrieb am 14.9. 2000 um 15:33:09 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

gestern war ich doch tatsächlich nach ewigen zeiten wieder einmal in einer verkehrskontrolle! Führerschein, Kfz-Brief - wie durch ein Wunder hatte ich alles dabei. Gibt es das wirklich, dass die freundlichen Herren von der Polizei bei mir nichts, aber auch garnichts gefunden haben? Naja, vielleicht war es doch keine so schlechte Idee, das Zeug unter dem Reserverad zu verstecken. Und vielleicht hatte auch mein Partner recht, dass ich mein Aussehen mal etwas mehr an die Bilder in meinen Papieren angleichen sollte - was weiß ich, welcher Typ da abgebildet ist. Aber alles in allem war es doch sehr erfolgreich. Ich liebe Kontrollen (wie diese).

Lauretta schrieb am 1.11. 2001 um 22:13:03 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Seit es das Patriarchat gibt, seit ca. 5.000 Jahren, haben Männer versucht, die Frau zu kontrollieren. Dabei kann mann doch viel mehr Spaß mit ihr haben, wenn sie außer Kontrolle ist.
Und eine Frau mit sich selber auch. Und sie wird den Mann bedingungslos lieben, der ihr Raum und Unterstützung fürs Außer- Kontrolle- geraten gibt.

viv schrieb am 14.11. 2002 um 19:14:22 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

ohne resonanz keine redundanz.
es ist *schönblöd*, vertrauen zu schenken.

kontrolle aber wäre das blödeste...

der zufall bringt soviel ulkiges zutage.

Jann schrieb am 1.9. 2000 um 22:45:53 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

kontrolle sollte eine illusion sein. leider ist es eine gewohnheit, da viele menschen kontrolle gut finden, aber dadurch nur selbst kontrolliert werden ohne zu kontrollieren. aber alle menschen sind gleich. selbstorganisation macht das schon. denke! anarchie heißt friede. (es muss wohl leider gesagt werden, dass anarchie nicht das gleiche wie chaos ist. anarchie bedeutet, dass keiner herrscht und alles funktioniert.)

Einige zufällige Stichwörter

Wales
Erstellt am 9.7. 2002 um 03:41:41 Uhr von elfboi, enthält 15 Texte

störgeräusche
Erstellt am 17.7. 2002 um 01:16:57 Uhr von börsenverein, enthält 8 Texte

wauz
Erstellt am 14.11. 2001 um 13:48:48 Uhr von Gaddhafi, enthält 116 Texte

Bewegungstracker
Erstellt am 20.9. 2017 um 13:29:41 Uhr von Tom, enthält 7 Texte

frühstyxradio
Erstellt am 1.9. 2005 um 14:15:16 Uhr von moritz, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0512 Sek.