Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 157 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,625 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.12. 2001 um 00:11:25 Uhr schrieb
Gilwen über Kuckucksuhr
Der neuste Text am 28.2. 2020 um 12:25:04 Uhr schrieb
Eric über Kuckucksuhr
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 25.5. 2011 um 23:01:02 Uhr schrieb
Rotunde über Kuckucksuhr

am 25.8. 2017 um 11:16:22 Uhr schrieb
Bernhard aus der Anstalt über Kuckucksuhr

am 15.12. 2003 um 23:59:55 Uhr schrieb
biggi über Kuckucksuhr

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kuckucksuhr«

Uhrmacher schrieb am 19.12. 2001 um 00:48:51 Uhr zu

Kuckucksuhr

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kuckuckkuckuckkuckuckkuckkuckkuckkuck


kuckuckkuckkuckkuckuckkuckuckkuckkuck


kuckkuckkuckuck...


kuckuck...


So, jetzt stimmt sie wieder:


0.48 Uhr


Physikerin schrieb am 28.2. 2020 um 11:23:20 Uhr zu

Kuckucksuhr

Bewertung: 1 Punkt(e)

Physik-Prof. während der Prüfung eines dann doch nicht frisch gebackenen (natürlich männlichen) Physikers:
»Wenn Sie schon nicht wissen, wie ein Zyklotron, ein Fernrohr, eine Dampfmaschine oder Schrödingers Katze funktionieren, erklären Sie mir doch wenigstens einmal, wie eine Kuckucksuhr funktioniert

Anmerkung: Der Prof. stammt aus dem Schwarzwald. Er wollte auch eigentlich nicht wissen, dass die Kuckucksuhr um dreizehn Uhr
"kuckuck-kuckuck-kuckuck-kuckuck-kuckuck-
kuckuck-kuckuck-kuckuck-kuckuck-kuckuck-
kuckuck-kuckuck-kuckuck" ruft.

Er wollte wissen,
dass eine Uhr ein Schwingungserzeuger mit Zählwerk ist,
dass der Schwingungserzeuger ein Pendel ist, das durch die Gewichte in Gang gehalten wird,
dass das Zählwerk ein Haufen Zahnräder mit Zeigern ist,
dass die zwei Kuckucks-Flöten unterschiedliche Längen und Resonanzen bei kuc und bei kuck haben.

Gilwen schrieb am 19.12. 2001 um 00:11:25 Uhr zu

Kuckucksuhr

Bewertung: 2 Punkt(e)

von der Wand gefallen, am Waldesrand, aber es war nie die Uhr die ich mit der Zeit verband

Einige zufällige Stichwörter

kampftrinker
Erstellt am 1.10. 2003 um 00:40:08 Uhr von tequilla, enthält 11 Texte

Harpune
Erstellt am 19.8. 2003 um 15:42:28 Uhr von Angerona Cerulean, enthält 8 Texte

Purpurlimonade
Erstellt am 16.4. 2002 um 23:23:18 Uhr von Ratze, enthält 7 Texte

aufethaltes
Erstellt am 3.3. 2022 um 17:39:21 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

SchmutzigerSexMitPäpstenUndKardinälen
Erstellt am 30.6. 2003 um 14:25:50 Uhr von toschibar, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.