Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (37,93%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,552 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.1. 2001 um 05:24:58 Uhr schrieb
Flash über kugelblitz
Der neuste Text am 2.1. 2023 um 17:35:17 Uhr schrieb
schmidt über kugelblitz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 21.1. 2003 um 03:25:19 Uhr schrieb
mechanical retina über kugelblitz

am 29.12. 2004 um 21:18:55 Uhr schrieb
fastbreak über kugelblitz

am 11.2. 2004 um 09:01:23 Uhr schrieb
Voyager über kugelblitz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kugelblitz«

bingo schrieb am 1.1. 2001 um 10:54:52 Uhr zu

kugelblitz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein Freund von mir ist sehr klein von Wuchs, hat aber eine relativ grosse Klappe. Es ist schon passiert, dass in jemand verhauen wollte - da hat er sich blizschnell auf dem Boden eingerollt. Seitdem heisst er Kugelblitz.

lizzie schrieb am 25.2. 2001 um 16:10:55 Uhr zu

kugelblitz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bei Gewitter muss man die Fenster schließen, damit nicht der Kugelblitz durch die Wohnung flitzt. Bis vor einem halben jahr war ich davon völlig überzeugt, dann erklärte mir jemand, Kugelblitze seien empirisch nicht nachweisbare Konstrukte wie das Christkind oder die Wolpertinger. Trotzdem hänge ich weiterhin der Fensterschliess-Theorie an.

Nils the Dark Elf schrieb am 13.7. 2001 um 21:31:26 Uhr zu

kugelblitz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es wird immer wieder von Kugelblitzen berichtet, aber bisher ist noch keine wissenschaftlich dokumentierte Beobachtung eines solchen Phänomens gelungen. Einige Wissenschaftler haben behauptet, sie könnten Kugelblitze im Labor erzeugen, aber es gibt keinerlei Beweise dafür, daß die künstlich erzeugten kugelförmigen Entladungsphänomene mit den sogenanten Kugelblitzen identisch sind.

Einige zufällige Stichwörter

Das-Café-Hawelka-ist-besser-als-das-Tuchatschewski
Erstellt am 4.3. 2021 um 01:52:02 Uhr von Stenu Gonzaga, enthält 4 Texte

Dietrich
Erstellt am 28.11. 2005 um 22:45:10 Uhr von mcnep, enthält 23 Texte

Rückwand
Erstellt am 30.1. 2011 um 12:29:03 Uhr von Biggi, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.