Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 452 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.9. 2004 um 19:31:15 Uhr schrieb
wauz über lackieren
Der neuste Text am 15.1. 2014 um 08:59:29 Uhr schrieb
Boris Rhein über lackieren
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 15.1. 2014 um 08:59:29 Uhr schrieb
Boris Rhein über lackieren

am 28.4. 2006 um 16:38:58 Uhr schrieb
Julia über lackieren

am 24.7. 2006 um 14:01:09 Uhr schrieb
Franky über lackieren

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lackieren«

mcnep schrieb am 27.9. 2004 um 20:42:39 Uhr zu

lackieren

Bewertung: 2 Punkt(e)

Neulich wollte ich gerade in den Wagen steigen, da hielt auf der Fahrbahn gegenüber ein Autofahrer an und fragte mich, wie die Farbe unseres Autos hieße. Mein Fehler war es, so wie auch oft im Blaster, anstatt eine Denkpause zu erbitten, den Herrn an meiner letztlich vergeblichen Suche nach dem mot juste teilhaben zu lassen: »Gott, da fragen Sie was... Warten Sie mal, das war irgendwas mit einem Gestein... Oder einer Erdschicht, nicht Gneis, nicht Löß... Wie war das denn noch? Wissen Sie, ich habe damals schon gedacht, dieses Farbenausdenken ist bestimmt auch schon ein Lehrberuf geworden... Auf jeden Fall endet es auf 'Metallic', naja, das ist ja heute fast obligatorisch, wenn man dagegen alte Krimis aus den 70ern sieht... Für die Avantgarde-Ausführung war sie jedenfalls ohne Aufschlag zu bekommen, eigentlich fast der einzige Grund, die Baureihe zu wählen, tausend Euro und mehr für eine Farbe als Sonderwunsch, nein, dann hätte ich das serienmäßige Taubenblau genommen, das ist ja auch recht hübsch... Aber diese Farbe hier? Eine ähnliche hieß früher Saharaoder Gobibraun, aber der Charme liegt ja in dieser leichten Kupfernuance...« Die Schlange hinter dem Frager war inzwischen bedrohlich angewachsen und er fuhr weiter mit einem Gesichtsausdruck, der deutlich machte, daß er die Rechtmäßigkeit meines Autobesitzes wie auch meines Führerscheins massiv in Zweifel zog. Ich nahm mir dann auch vor, zuhause mal in die Wagenpapiere zu schauen, allerdings vergesse ich das immer aufs neue. Aber wenn das nächste mal so ein Hutträger mit dreifarbigem DeutschlandAufkleber diese Frage an mich richtet, werde ich vorbereitet sein, da habe ich mir ein schneidiges »'SAMetallic', mein Herr!« zurechtgelegt.

Einige zufällige Stichwörter

Darm
Erstellt am 14.4. 1999 um 15:31:35 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 70 Texte

Perversien
Erstellt am 10.3. 2001 um 07:45:53 Uhr von Patrischa, die neue Nachtschwester, enthält 31 Texte

Schauer
Erstellt am 16.5. 2000 um 13:25:12 Uhr von Hobbit, enthält 23 Texte

Kloster
Erstellt am 2.12. 1999 um 15:29:44 Uhr von Tanna, enthält 79 Texte

Zellaktivator
Erstellt am 14.6. 2009 um 09:34:24 Uhr von Louis Carruthers, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0197 Sek.