Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 134 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,917 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2001 um 15:00:50 Uhr schrieb
Nils über Leidwesen
Der neuste Text am 1.1. 2018 um 20:24:23 Uhr schrieb
Blume über Leidwesen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 25.8. 2012 um 00:53:14 Uhr schrieb
baumhaus über Leidwesen

am 11.7. 2012 um 01:16:06 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Leidwesen

am 1.1. 2018 um 20:24:23 Uhr schrieb
Blume über Leidwesen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leidwesen«

humdinger schrieb am 18.1. 2003 um 17:26:25 Uhr zu

Leidwesen

Bewertung: 23 Punkt(e)

Fast ausgestorben.
Einer, früher Gerichtsvollzieher, jetzt Rentner, erinnert sich:
Wenn niemand in der Wohnung ist und du durch den Spion drin was erkennen willst. Klein wie eine Fledermaus, krallt sich innen an die Wohnungtür, spioniert ängstlich hinaus. Als meine Ohren noch besser waren: leises Pfeifen. Erinnere mich bloß nicht an sowas. Traurige Sache, das.

Sir Toby schrieb am 28.11. 2005 um 15:16:07 Uhr zu

Leidwesen

Bewertung: 4 Punkt(e)

J. L. Borges schrieb mal über eine kleine Kreatur, die sich »Squonk« nannte. Das gleichermaßen arme, wie häßliche Ding hockte den ganzen Tag unter Schierlingsbüschen herum und weinte gar bitterlich. Es zu fangen war, laut Borges, vollkommen unmöglich. Wenn man nämlich seiner habhaft geworden wäre, hätte es augenblicklich um soviel mehr geweint, daß man statt eines Squonk bald nur noch eine salzige Pfütze gehabt hätte. Man kann also sagen, der Squonk war ein Selbstmitleidwesen.

RayCoder schrieb am 13.12. 2005 um 13:20:08 Uhr zu

Leidwesen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zum Leidwesen Mancher existieren nebenher noch Andere.

Einige zufällige Stichwörter

Teleshop
Erstellt am 7.9. 1999 um 23:34:31 Uhr von Dragan, enthält 16 Texte

Das-beste-Hasch-kommt-aus-der-Flasch
Erstellt am 15.3. 2009 um 11:35:20 Uhr von the-music-man, enthält 2 Texte

Wachstumsgrenze
Erstellt am 7.9. 2016 um 21:05:01 Uhr von Pferdschaf, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0150 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen