Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (31,82%)
Durchschnittliche Textlänge 174 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,136 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.5. 2001 um 14:43:50 Uhr schrieb
Basti2@t-online.de über mächtig
Der neuste Text am 25.7. 2021 um 16:33:45 Uhr schrieb
Konrad Kujau über mächtig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 5.2. 2009 um 16:09:03 Uhr schrieb
Peter über mächtig

am 15.9. 2002 um 14:51:50 Uhr schrieb
yuuup über mächtig

am 18.12. 2002 um 04:49:48 Uhr schrieb
Geist über mächtig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mächtig«

mcnep schrieb am 6.4. 2004 um 18:36:26 Uhr zu

mächtig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Wort 'mächtig findet inflationäre Anwendung im Bereich der Charakterisierung von Computersoftware, bevorzugt in der Zusammenfügung 'ein mächtiges Tool'. PhotoshopPlugIns oder der bei einem Abenteuerspiel benötigte Zinnober werden zum Beispiel so bezeichnet. Nun ist ein mächtiges Tool erst einmal eine contradictio in adjecto, ist doch das Wesen des Werkzeugs durch seine dienende und zweckgebundene Funktion bestimmt. Ein Werkzeug kann Macht vergrößern, man kann mit seiner Hilfe Macht ausüben, aber mit sich allein gelassen liegt das Werkzeug, ob Ding oder Mensch, dumm in der Gegend rum, keine Spur von Macht. Und das ist auch richtig so, denn über meine Festplatte regiert nur einer, und das bin ich. Nicht, das ich nicht ein guter Herrscher wäre und meine Tools und Features bereitwillig auf ihrem schrittweisen Weg in die Selbstbestimmtheit begleiten würde, aber bevor die Singularität nicht noch ein Stück vorangekommen ist, sollen die Tools den finalen Ratschluß doch bitte mir überlassen.

Basti2@t-online.de schrieb am 24.5. 2001 um 14:43:50 Uhr zu

mächtig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mächtig ist der, der Macht auf andere ausüben kann oder ausübt. Der also andere zu etwas bewegen kann, was sie von selber nicht tun würden.
Mächtig ist man heutzutage, wenn man Geld hat. Macht und Reichtum verhalten sich direkt proportional zueinander. Je mehr Geld, desto mächtiger sein Besitzer.
Nun gut, das mag auch noch keine schlimme Sache sein. Das Schlimme ist, daß viele der mächtigen ihre Macht ausnützen, um noch mächtiger zu werden. Das ist das Grundproblem. Und diesem Grundproblem liegt wiederum zugrunde, daß mächtig sein ein Gefühl der Erhabenheit vermittelt, welches so herrlich und berauschend ist, daß man es immer wieder erleben will. Es entsteht die Gier nach Macht. Der Mächtige wird zum Monster: Direkt proportional.
Je mächtiger, desto monströser.

Nils the Dark Elf schrieb am 21.6. 2001 um 05:33:49 Uhr zu

mächtig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Linux ist unheimlich mächtig. Windoof ist ein Dreck dagegen. Allerdings muß der Linux-Administrator auch eine ganze Menge wissen, um das System voll ausfahren zu können...

Einige zufällige Stichwörter

Bundeskanzlerinnenpostöpsel
Erstellt am 18.12. 2005 um 15:03:59 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 9 Texte

Ich-hätte-gerne-Schwuchtelsex-mit-Jonas-und-Lukas
Erstellt am 5.9. 2020 um 22:05:40 Uhr von Yadgar, enthält 16 Texte

Jonas-und-Lukas-haben-schwulen-Sex-bis-zur-Ekstase
Erstellt am 27.7. 2020 um 00:27:44 Uhr von Jonas, enthält 18 Texte

Däubler-Gmelin
Erstellt am 20.9. 2002 um 23:36:02 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 16 Texte

Kleinfingerseite
Erstellt am 22.1. 2021 um 09:58:21 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0383 Sek.