Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (69,23%)
Durchschnittliche Textlänge 396 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,308 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.1. 2001 um 02:49:00 Uhr schrieb
doG über merkurschatten
Der neuste Text am 7.6. 2022 um 12:33:23 Uhr schrieb
matthias über merkurschatten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 26.6. 2008 um 19:20:29 Uhr schrieb
orschel über merkurschatten

am 7.6. 2022 um 12:33:23 Uhr schrieb
matthias über merkurschatten

am 26.8. 2019 um 11:26:30 Uhr schrieb
Hugo-Egon über merkurschatten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Merkurschatten«

doG schrieb am 12.1. 2001 um 02:49:00 Uhr zu

merkurschatten

Bewertung: 11 Punkt(e)

...doG fürchtet den merkurschatten, da er weder vom sonnenlicht erhellt noch vom mondlicht durchdrungen werden kann. viel weiß er darüber nicht, nur soviel wie auf einem notizzettel platz findet, was mehr ist als es scheint, wegen der fraktale. worüber doG bescheid weiss ist, dass es eine neue route zum merkur gibt. den rückweg aus dem land der merkurtürme, kann doG jetzt sogar am tag antreten: bei sonnenlicht - soweit es der merkurschatten zulässt. worüber doG sich wundert ist, dass man trotz des merkurschatten auf merkur lebendig sein kann, was mit den türmen dort zusammenhängt, worüber andere schon viel zu lange schweigen...

Man schrieb am 12.1. 2001 um 08:36:46 Uhr zu

merkurschatten

Bewertung: 7 Punkt(e)

der Tag auf Merkur dauert Monate. Im Licht ist es zu heiß, im Schatten zu kalt, also mußten sich Einzelkämpfer wie Negro immer an der Schattengrenze aufhalten. Ideal war es, wenn der Turm unten im Schatten, oben im Licht stand. Wenn Negro noch lebte, könnte er mehr erzählen. Leider hat er seine verunglückte Landung auf der Erde nicht lange überlebt

doG schrieb am 15.1. 2001 um 00:03:45 Uhr zu

merkurschatten

Bewertung: 3 Punkt(e)

...doG betrachtet den merkurschatten wie er mit einer unermesslich geschwindigkeit auf ihn zurasste. dass er keine furcht verspürte lag daran, dass er sich erinnerte, dass das was die menschen für den schatten des körpers halten, in wirklichkeit der körper der seele ist. diese erinnerung und nicht seine besonderer mut führte dazu, das er nicht die flucht ergriff. was ihn fesselte war, dass diese alte aber dennoch lebendig wirkende erinnerung dazu führte, dass er darüber nachdachenken musste, ob ein planet eine seele haben könnte. er notierte sich diese frage auf seinem notizzettel, den er vorsorglich mitgnommen hatte. ob er lebendig von dieser reise zurückkommen würde wußte er nicht, da er noch nie die route durch den merkurschatten gewählt hatte, aber einmal war immer das erste mal...

doG schrieb am 13.1. 2001 um 09:35:53 Uhr zu

merkurschatten

Bewertung: 2 Punkt(e)

...worüber doG sich wunderte ist, dass sowenige die reise antreten, da doch alle darüber bescheid wissen müssten, wie man hier spuren verfolgt.
wenn man die richtige fährte aufnimmt, kann man auf dieser neuen route lebendig (!) von merkur zurückkehren - sogar bei sonnenlicht ! dass dies niemand unternommen hat, darüber wunderte sich doG. wahrscheinlich hat der tückische merkurschatten eine klare sicht der dinge verhindert.
doG erklärt sich bereit allen die nach einem beweis für seine behauptungen verlangen einen notizzettel zu faxen, auf dem neben der detaillierten beschreibung der neuen route freundliche grüsse zu finden sind. leider dürfte das kopieren eines notizzettel, ihn seiner fraktal-natur verlustig machen, aber doG liebt das copypaste verfahren...

Einige zufällige Stichwörter

streichen
Erstellt am 19.9. 2005 um 16:41:37 Uhr von trinityfolium, enthält 3 Texte

Astralreise
Erstellt am 6.7. 2001 um 02:28:23 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 10 Texte

intertext
Erstellt am 16.6. 2000 um 01:31:07 Uhr von hei+Co, enthält 16 Texte

Impfen
Erstellt am 12.3. 2011 um 04:50:36 Uhr von Pferdschaf, enthält 8 Texte

schrubbeldifutt
Erstellt am 24.8. 2002 um 14:19:04 Uhr von Nicht ich sondern ein anderer, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.