Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 148, davon 147 (99,32%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 35 positiv bewertete (23,65%)
Durchschnittliche Textlänge 660 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,270 Punkte, 100 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.9. 2002 um 03:50:01 Uhr schrieb
anständiges Mädchen über psychiatrie
Der neuste Text am 21.1. 2024 um 12:14:13 Uhr schrieb
Christine über psychiatrie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 100)

am 31.7. 2008 um 02:06:27 Uhr schrieb
änneken über psychiatrie

am 16.2. 2004 um 02:42:41 Uhr schrieb
biggi über psychiatrie

am 22.12. 2019 um 15:46:14 Uhr schrieb
Norman K. ehemaliger Patient über psychiatrie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Psychiatrie«

Carina schrieb am 18.12. 2011 um 13:26:38 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Angst...Gehorsam...fällt mir dazu ein.Ich habe mich 2010 selbst eingewisen ,weil ich depresssiv war und mir dort Hilfe erhofft.
Pustekuchen...das Personal war freundlich mit drohendem Unterton....von einem ernstnehmen der Patienten konnte nicht die Rede sein....das ganze war ein versteckter Drill mit dem Ziel eine gehorsaem Patientin zu erziehen...einem drill dem ich schlß endlich erlegen war.Ich war in gesunden Tagen in einer großen Dienstleistungsfirma stellvertretende Direktorin...und nach 2 Wochen »Klapse« hab ich die schwestern gefragt,ob ich mal in den Park raus d ü r f t e !!!!!
Wenn mein Mann zu Bwesuch kam hab ich um E r l a u b n i s gebeten,das essen zu versäumen.....und als mir das versagt wurde auch brav gehorcht !!!
Mein mann hat sich das dan nicht mehr gefallen lassen....3 Tage später war ich draußen.Die anschließende Behandlung bei einem Psychotherapeuten hat mich dann wirklich gesund gemacht...so das ich heute noch immer wütend aber souverän über meine elebnisse in der Psychiatrie reden kann.
Mein Rat: wer psychische Probkleme hat sollte rechtzeitig Rat suchen aber n i e m a l s in dei Psychiatrie gehen !!

Pferdschaf schrieb am 14.9. 2012 um 23:05:11 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sehr geehrter Psychiater,
bin gerade aus dem Urlaub zurück, habe mich eine Stunde geduscht, wegen der Salzablagerungen unter der Achsel, Apfelkuchen gegessen, und will jetzt blastern, könnte mir das schaden ?
Bei unserer letzten Sitzung, da habe ich Ihnen gestanden, dass ich schizophren bin, denn ich glaube, ich bin Goethe und Garfield.
Ich würde sagen, ich bin ein schwieriger Fall, sie werden mehrere Kollegen brauchen, um mich zu überwältigen und auch danach wird´s wohl nicht besser werden.

Dipl-Päd Christina H. schrieb am 23.12. 2011 um 12:04:53 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nie habe ich größere Differenzen erlebt. Zweimal habe ich einen freiwilligen Aufenthalt in der Psychiatrie erlebt.Grund waren in beiden Fällen Depressionen.
Beim ersten Mal traf ich auf bemühtes ,wenn auch teilweise überfordertes Pflegepersonal und kompetente Ärzte.Ich lernte hier meine Depression zu verstehen und wurde gesprächstherapeutisch herrvoragend betreut.Mein Wunsch auf eine begleitende Medikamentierung zu verzichten ,wurde anstandslos akzeptiert.
Dank an die Mediziner dieses Klinikums.
An meinem späteren Wohn -und Wirkungskreis 380 km entfernt,traf mich nach dem Tode meines Mannes ein erneuter Depressionsschub.Hier war alles anders.Mit freundlicher Stimme erteilte » Befehle«. Der Versuch eine rigide Hausordnung durchzudrücken ...Auseinandersetzungen mit dem Pflegepersonal,wenn man später als gewünscht zum Essen erschien.Pfleger,die ermahnten (!) die Schlafenszeiten einzuhalten...und als ich mich beim Cheffarzt beschwerte als Folge ein duch die Stationsärztin ausgesprochenes » Ausgangsverbot«.
Damit war der Bogen überspannt !Per Handy informierte ich meinen Anwalt. 5 Stunden später verließ ich diese Klinik ,vorbei an einer Stationsärztin,die mich geflissentlich mit abgewendetem Kopf übersah.Die rechtlichen Schritte,die ich dann unternahm führten lediglich zu einem lapidaren Entschuldigungsschreiben der Klinik,in dem die Klinikleitung ihr Bedauern ausdrückte
Sogar in diesem Moment ,in dem ich dies hier niederschreibe,erfasst mich wieder eine gewaltige Wut...und das obwohl diese Geschehnisse 3 Jahre zurückliegen....und ich nach einer weiteren gesprächstherapeutischen Beratung endgültig geheilt bin.


Martina B. schrieb am 17.12. 2019 um 16:31:30 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 1 Punkt(e)

7 Wochen auf der » offenen«wegen angeblicher Depression.Freundliches Personal wenn man alles so machte wie die wollten.Lächelnd erteilte Befehle.
Grundsatz 1 Anpassen,lieb sein dann bekommst du was du möchtest...vielleicht.

Grundsatz 2 Tust du das nicht bestrafen wir dich wie ein Kind...begründen es aber mit therapeutischen Notwendigkeiten
Also sei ein braves Kind...wir versuchen auch wirklich zu helfen.

Medis schlagen nicht an...also andere Medis...weitere Untersuchungen

Nach 7 Wochen...wir habens..sie haben ein S childdrüsenproblem...aha keine Depri
Die bösartige » Ausgangsaufdieuhrschauschwester« mutierte zur netten NachbarinIch ruf Ihnen ein Taxi,ist in 10 min hier..«
Nein danke,kann ich allein,habs ja nur mit der Schilddrüse...aber die Wut....ich frage» Sie wohnen doch auch in Z.?« Sie bejaht....ich da können wir doch mal zusammen shoppen gehen»...sie nickt freudig.....und ich beende den Satz ...« wenn Sie von Ihrem Mann so lange Ausgang bekommen" ihr Gesicht verkrampft...ich fühle mich gut.

Dr. Schuhu schrieb am 5.5. 2007 um 19:36:24 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 1 Punkt(e)

So, das ist meine Gummizelle.
Sieht ja lustig aus.
Ist sie denn auch stabil ?
Ich meine, so richtig stabil ?
Ja, ich meine, es spricht doch von Einsicht,
dass ich mich selbst eingeliefert habe -
da werde ich doch wohl auch das Recht auf eine wirklich stabile...
Nein, wissen Sie, nicht dass ich gewalttätig wäre - sehe ich etwa so aus ?
Wissen sie, wenn man im Futur lebt, ist das so ein Problem...
In Wahrheit bin ich ja noch gar nicht hier !
Das heißt, in Wirklichkeit laufe ich noch frei draußen herum. Ich werde mich erst einliefern.
Daher brauche ich eine wirklich stabile Gummizelle. Niemand hält es schließlich auf Dauer aus, nicht ganz beisammen zu sein.
Verstehen Sie jetzt ???

biggi schrieb am 26.9. 2006 um 14:14:26 Uhr zu

psychiatrie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wolfgang Mach hab ich in der Berliner Geschlossenen kennen gelernt. Witzelnd über die Schalthebel der Macht inhalierte der Zigarette um Zigarette. Der 28. November 1989 war sein Tag. Oder war es ein anderer November? Jedenfalls hatte er ein paar Minuten das Mikro ganz für sich, und Hunderttausende hörten ihm zu. Alles schien möglich. Geschichte zu machen mit ein paar flappsigen Kommentaren und dann diese endlose Ohnmacht danach... Irgendwann war der 28. November dann vorbei, und Wolfgang hatte immer noch keine Ahnung, was die Welt von ihm erwartete.

Einige zufällige Stichwörter

MeintenSie
Erstellt am 15.2. 2015 um 14:49:56 Uhr von baumhaus, enthält 7 Texte

Amdingrumspielen
Erstellt am 16.10. 2002 um 22:52:17 Uhr von Teilzeitkasper, enthält 9 Texte

Anordnug
Erstellt am 9.10. 2014 um 00:48:02 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

leute-die-anderenFrauen-auf-dieBluse-onanieren
Erstellt am 18.11. 2016 um 11:27:44 Uhr von Phil, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0578 Sek.