Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 364 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,700 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2002 um 22:13:39 Uhr schrieb
Mäggi über redundanz-zweiteStufe
Der neuste Text am 21.3. 2023 um 19:32:47 Uhr schrieb
schmidt über redundanz-zweiteStufe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 27.2. 2004 um 14:15:53 Uhr schrieb
systemanalyse1995 über redundanz-zweiteStufe

am 26.5. 2005 um 00:03:37 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über redundanz-zweiteStufe

am 17.4. 2020 um 10:00:51 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. rer.nat. über redundanz-zweiteStufe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Redundanz-zweiteStufe«

schlau schrieb am 20.2. 2002 um 11:16:40 Uhr zu

redundanz-zweiteStufe

Bewertung: 1 Punkt(e)


Eine andere entscheidende Voraussetzung im Unternehmen ist die Redundanz. Dieser Begriff mit seinen Konnotationen von überflüssiger Wiederholung und Verschwendung wird bei westlichen Managern Unbehagen auslösen. Dennoch spielt Redundanz als Bestandteil der Organisation eine wichtige Rolle, weil sie Dialog und Kommunikation fördert. Dadurch entsteht bei den Mitarbeitern ein gemeinsamer kognitiver Hintergrund, der die Weitergabe von impizitem Wissen erleichtert.


Mäggi schrieb am 19.2. 2002 um 22:13:39 Uhr zu

redundanz-zweiteStufe

Bewertung: 3 Punkt(e)

da das mit den redundanzen langsam öde wird, obwohl das ja auch der sinn von das ganze ist - sinnlose information anzuhäufen und zu wiederholen -, ist mir doch glatt noch 'ne steigerung eingefallen. aber keine angst, ich wende es nur an, falls ich zufällig auf meine eigenen redundanzen treffe, und das passiert wahrlich nicht oft, so gut hab ich sie versteckt. aber woraus besteht nun die steigerung? na ja, einfach in ein stupides übersetzungstool eingeben, in irgendeine sprache übersetzen, und dann ins deutsche zurückübersetzen. vielleicht könnte man das auch ewig so weitermachen, redundanz der redundanz der redundanz, und irgendwann destilliert sich die sequenz, um die's eigentlich geht.

schlau schrieb am 20.2. 2002 um 11:17:52 Uhr zu

redundanz-zweiteStufe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Beitrag muß redundant sein
Eine andere entscheidende Voraussetzung im Unternehmen ist die Redundanz. Dieser Begriff mit seinen Konnotationen von überflüssiger Wiederholung und Verschwendung wird bei westlichen Managern Unbehagen auslösen. Dennoch spielt Redundanz als Bestandteil der Organisation eine wichtige Rolle, weil sie Dialog und Kommunikation fördert. Dadurch entsteht bei den Mitarbeitern ein gemeinsamer kognitiver Hintergrund, der die Weitergabe von impizitem Wissen erleichtert.


Einige zufällige Stichwörter

mit-dem-Gesicht-nach-unten-liegen
Erstellt am 19.11. 2011 um 11:41:34 Uhr von Zizu, enthält 10 Texte

AIN
Erstellt am 19.11. 2002 um 23:24:25 Uhr von Systemkritikerin, enthält 11 Texte

BwanaHonolulu
Erstellt am 11.5. 2003 um 02:58:39 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 13 Texte

züchten
Erstellt am 27.8. 2001 um 13:00:15 Uhr von Jane, enthält 8 Texte

Patrice
Erstellt am 31.1. 2000 um 15:02:55 Uhr von Karo, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.