Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.3. 2002 um 00:38:24 Uhr schrieb
Duckman über retuschiert
Der neuste Text am 8.2. 2020 um 12:06:49 Uhr schrieb
Young Lady über retuschiert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 10.6. 2003 um 00:17:39 Uhr schrieb
urinal über retuschiert

am 8.2. 2020 um 12:06:49 Uhr schrieb
Young Lady über retuschiert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Retuschiert«

Duckman schrieb am 22.3. 2002 um 00:38:24 Uhr zu

retuschiert

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf offiziellen Fotos wurde Stalins pockennarbiges Gesicht immer zurecht retuschiert. Geradezu groteske Züge nimmt dies an auf den Bildern in der »Kurze(n) Lebensbeschreibung« aus dem Moskauer Verlag für Fremsprachige Literatur von 1947. Vor allem »J.W. Stalin auf dem Deck des Kreuzers 'Tscherwona Ukraina' der Schwarzmeerflotte« war wohl hauptsächlich für junge Frauen zum Anhimmeln gedacht.

mcnep schrieb am 15.1. 2007 um 12:52:19 Uhr zu

retuschiert

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vor Jahren habe ich mal für meine Schwägerin eine Einladungskarte zu ihrem 60ten Geburtstag entworfen. Grundlage war, wie von ihr gewünscht, ein Kinderfoto, das sie gegen Kriegsende in einem kurzen Kleidchen und mit Ringelsöckchen bekleidet zeigte. Ich habe das Bild eingescannt und mit Photoshop koloriert und ein wenig bearbeitet, nicht zuletzt habe ich es etwas freigestellt, um den etwas unruhigen Hintergrund abzumildern. Ich erinnere mich noch wie heute an das unangenehme Gefühl, mit einem wenn auch virtuellen Händchen zwischen den Beinen einer etwa Sechsjährigen herumzufummeln, die zudem, wenn auch auf gewissen Umwegen, zugleich eine Verwandte war und ist.

Lady schrieb am 27.9. 2015 um 12:51:03 Uhr zu

retuschiert

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als junge Frau habe ich mein Gesicht mit Flecken und Falten retuschiert. Inzwischen sehe ich noch immer so aus wie früher, nur ohne Retusche.

Einige zufällige Stichwörter

Alphabet-Test-Sätze
Erstellt am 24.3. 2001 um 04:17:22 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 30 Texte

Oberdorfstraße
Erstellt am 29.11. 2000 um 12:01:04 Uhr von Gronkor, enthält 11 Texte

Kunde
Erstellt am 8.7. 2001 um 12:40:01 Uhr von Astonie, enthält 45 Texte

Urlaubsreise
Erstellt am 3.12. 2010 um 00:21:30 Uhr von Stadtmensch, enthält 3 Texte

Gelsenkirchen
Erstellt am 26.1. 2001 um 23:26:31 Uhr von Liamara, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.