Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 142, davon 142 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (19,72%)
Durchschnittliche Textlänge 151 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,310 Punkte, 93 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 2000 um 23:54:32 Uhr schrieb
Dortessa über schlimm
Der neuste Text am 9.7. 2020 um 20:09:43 Uhr schrieb
inspiriert von Renate lachte René und über schlimm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 93)

am 22.10. 2005 um 15:48:08 Uhr schrieb
Hase über schlimm

am 22.10. 2005 um 15:33:03 Uhr schrieb
Merlin@hotline.at über schlimm

am 22.10. 2005 um 15:42:19 Uhr schrieb
Merlin@hotline.at über schlimm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schlimm«

Stöbers Greif schrieb am 23.12. 2003 um 00:09:27 Uhr zu

schlimm

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als ich mit meinem alten Freund Kuno wieder mal Benn las,stießen wir auf sein Gedicht »Was schlimm ist

Während Kuno die Verse
"Bei Hitze ein Bier sehn,
das man nicht bezahlen kann."
mit einem verständnisvollen Wiegen seines Schädels absegnete, wollte ihm partout nicht einleuchten, daß es schlimm sein könne,
einen neuen Gedanken zu haben,
"den man nicht in einen Hölderlinvers einwickeln kann,
wie es die Professoren tun."

An dieser Reaktion erkennen wir einmal mehr die mehr praktische Veranlagung der Bergelche, aber - wenn wir die Geschichte gleich zu Ende hören - auch ihr großes Herz. Denn bei Benns Schlußzeilen traten Kuno, der bei Gott keine Heulsuse ist, Tränen in die Augen:

"Am schlimmsten:
nicht im Sommer sterben,
wenn alles hell ist
und die Erde für Spaten leicht."

Ich werde meinen nächsten Sohn Gottfried nennen, sagte Kuno.

Dortessa schrieb am 15.7. 2000 um 23:54:32 Uhr zu

schlimm

Bewertung: 9 Punkt(e)

Es ist schlimm was für idiotische Stichwörter in diesem Assoziations-Blaster
eingegeben werden.

Ich gebe euch jetzt dafür ein passendes Stichwort.
Damit könnt ihr euch an den schlimmen Sachen austoben.

Hier ist nun dieses neue passende Stichwort dafür:

schlimm





FOTZUS schrieb am 5.4. 2006 um 01:12:45 Uhr zu

schlimm

Bewertung: 1 Punkt(e)



ICH BIN FOTZUS, DER SCHRECKLICHE, DENN MEIN GESICHT SIEHT AUS WIE EINE VERSCHRUMPELTE MUMU, ICH BIN VERZWEIFELT, MEIN GANZES LEBEN WURDE SO ZUM UNGLÜCK VERURTEILT. JEDEN ABEND STEHE ICH VOR DEM SPIEGEL UND WENDE MICH AB, FÜHRE DIE HAND VOR DAS GESICHT UM MEINE AUGEN ZU BEDECKEN, DA ICH DIE TRÄNEN NICHT AUF DEN BODEN VERGIESSEN WILL.
ICH BEGANN EIN STUDIUM IM THEOLOGISCHEN SEMINAR, UM AUS DER HEILIGEN SCHRIFT ANTWORT ZU ERHALTEN DARÜBER, WARUM MEIN SCHICKSAL SO ELEND SEI. DANN KAM DER TAG, AN DEM ICH EINMAL FRAGTE, WARUM IN DER BIBEL DES ALTEN TESTAMENTS IM ZUSAMMENHANG MIT DEM GESCHLECHTSVERKEHR IMMER VON »ERKENNEN« DIE REDE IST. DER SEMINARLEITER WAR EIN AUFRICHTIGER UND NETTER MANN, ABER ALS ER MICH ANSAH, ICH MERKTE ES GLEICH IN WAS FÜR EINE SCHLIMME LAGE ICH IHN DA GEBRACHT HATTE, DA KONNTE ER SICH NUR MIT MÜHE BEHERRSCHEN, ER SAGTE »NUN, FOTZUS, DAS IST DESHALB WEIL...« UND DANN SAH ER MICH AN UND BRACH IN SCHALLENDES GELÄCHTER AUS, WIE ICH ES NOCH NIE GEHÖRT HATTE, UND ALLE IM PLENUM FIELEN VOR LACHEN AUF DIE ERDE UND ICH BEGRIFF.

Karla schrieb am 16.7. 2000 um 01:25:11 Uhr zu

schlimm

Bewertung: 5 Punkt(e)

Früher habe ich dieses »rechte-Hand-durch-Maus-kaputt-Syndrom« nicht ernstgenommen. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Handgelenkbandage gekauft.
Das ist schon schlimm.


(Wie's aussieht bin ich Patiencen-süchtig. Gibt es auch anonyme Patiencer?)
(Ich wüsste auch noch einen anderen Auslöser, aber das schreibe ich hier nicht.)

Karla schrieb am 29.8. 2000 um 17:43:35 Uhr zu

schlimm

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der im Auto vor mir heute morgen war schlimmer dran als ich. Mein Auto ist nur vorne ein bißchen kaputt. Dem seins ist vorne ziemlich und hinten wenig kaputt. Ob der Lkw hinten überhaupt kaputt ist, weiss ich nicht. Vielleicht ist er ja unkaputtbar.
Aber ich war nicht Schuld. Nicht ich habe das Auto vor mir vorwärts auf den Lkw geschoben, sondern der Lkw es rückwärts auf mich.
Ja, so etwas gibt es tatsächlich. Der Lkw-Fahrer sagte, er hätte das Auto hinter ihm wirklich nicht gesehen und war ziemlich fertig. Er wollte zum Lidl. Ich, und der vor mir, wollten in die Firma.
Dann noch das Übliche, auf die Polizei warten und so. Einen Krankenwagen haben wir nicht gebraucht, war nur Blech- und Lichterschaden...
Tja, so war das heute morgen. Schlimm, doch alle glimpflich davon gekommen.

Einige zufällige Stichwörter

Gesangsverein
Erstellt am 7.5. 2001 um 12:06:47 Uhr von ski, enthält 16 Texte

Anziehungskraft
Erstellt am 25.9. 2001 um 09:11:36 Uhr von klopper, enthält 41 Texte

motörhead
Erstellt am 8.10. 2002 um 21:02:39 Uhr von der böse Bube in Sta Prest, enthält 12 Texte

Verfahrenstechnik
Erstellt am 15.5. 2012 um 21:48:50 Uhr von Ti-Time, enthält 11 Texte

gangbang
Erstellt am 17.11. 2000 um 02:46:24 Uhr von dog, enthält 43 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0547 Sek.