Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 77, davon 74 (96,10%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (25,97%)
Durchschnittliche Textlänge 155 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,052 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.11. 1999 um 14:49:17 Uhr schrieb
Gabriel über Selbstfindung
Der neuste Text am 13.2. 2024 um 03:30:29 Uhr schrieb
Leander Ballerin über Selbstfindung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 5.3. 2004 um 14:29:51 Uhr schrieb
petite fée über Selbstfindung

am 24.10. 2006 um 21:22:46 Uhr schrieb
Dunkelrot über Selbstfindung

am 15.6. 2002 um 21:41:27 Uhr schrieb
kopfweh über Selbstfindung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbstfindung«

Gabriel schrieb am 20.11. 1999 um 14:49:17 Uhr zu

Selbstfindung

Bewertung: 5 Punkt(e)

Oma Wetterwachs würde sagen »Selbstfindung? So ein Quatsch! Ich weiß, wo ich bin.« ;-)

Wenn man Selbstfindung aber nicht als örtliches Phänomen betrachtet, kann man ganz schön ins Grübeln kommen, wie gut man sich wirklich kennt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich ziemlich gut kennt, dass man es aber nur zu oft nicht so genau wissen will und sich selbst belügt. Selbstfindung hat also sehr viel mit Ehrlichkeit gegenüber sich selbst zu tun. Im P.M. habe ich mal gelesen, dass wir pro Tag ca. 500 Mal lügen. Ich schätze mal, wir lügen nicht so oft andere an, wie wir uns selbst etwas vormachen.

orignal.psychodad@gmx.de schrieb am 18.7. 2006 um 21:34:30 Uhr zu

Selbstfindung

Bewertung: 5 Punkt(e)

Neue Taktik

Gib ihn auf
deinen inneren Widerstand
gegen das Dasein
- und nimm sie an
die schweren Gedanken
über deine Zukunft

Gib ihn auf
deinen tragischen Krieg
gegen dich selbst
- und nimm ihn an
den traurigen Frieden
mit deinem Leben

Gib dich auf!
und stirb in dir
werde dort neu geboren
- und verbünde dich
mit dir selbst

(12.2003...und es hat geklappt!)

Nur ein Hobbit schrieb am 26.1. 2000 um 15:26:09 Uhr zu

Selbstfindung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Selbstfindung mag recht interessant sein, obwohl es ja gar nicht nötig ist, sich anzustrengen um sich selbst zu finden. Hört einfach den Gesängen eines Waschbärs zu, in ihnen steckt eine ganze Menge selbstfindung. Ausserdem sind die Wasdchbären wirklich nette Zeitgenossen, die immer etwas witziges zu sagen haben. Und da Waschbären manchmal sogar in der Lage sind, Pfefferkuchen zu Backen... Sind sie einfach Waschbärig.

julia schrieb am 24.6. 2000 um 13:33:46 Uhr zu

Selbstfindung

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich habe mich aufgemacht
mich selbst zu finden
ich suchte mich
unter dem bett
hinter dem spiegel
vor dem sekundenzeiger
zwischen den zeilen
auf der kanditatenliste
nach der jahrtausendwende
doch da war ich nicht

eines tages hab ich mich dann doch
gefunden
ich steckt in
meiner unterhose

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchDerKotze00010
Erstellt am 2.7. 2008 um 22:49:21 Uhr von CorveyCorvey, enthält 7 Texte

frühMorgensBierTrinken
Erstellt am 17.10. 2000 um 01:09:55 Uhr von Mik, enthält 39 Texte

Weltgeschichte
Erstellt am 19.7. 2003 um 12:42:36 Uhr von zickzackman, enthält 18 Texte

FußballEM08freieZone
Erstellt am 28.6. 2008 um 08:20:50 Uhr von Werner, enthält 1 Texte

CatStevens
Erstellt am 20.6. 2006 um 13:09:14 Uhr von Yadgar, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0365 Sek.