Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (22,73%)
Durchschnittliche Textlänge 158 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,409 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.7. 2002 um 13:56:01 Uhr schrieb
mark tradE über sorge
Der neuste Text am 24.7. 2022 um 22:22:36 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über sorge
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 4.6. 2006 um 20:12:44 Uhr schrieb
bfo über sorge

am 29.9. 2009 um 00:18:27 Uhr schrieb
Ronja über sorge

am 31.1. 2005 um 07:21:28 Uhr schrieb
Wobbes über sorge

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sorge«

mcnep schrieb am 28.3. 2005 um 15:57:07 Uhr zu

sorge

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich sitze am Tisch mit Frau Sorge.
Frau Sorge hat ein spackes Röcklein an.
Gehen wohl gut, die Geschäfte, was, Frau Sorge?
Vom Tischtuch verdeckt, trete ich sie ans Schienbein
und Frau Sorge schenkt mir ein Lächeln aus Zahnschmerzen.

Kalpalang schrieb am 26.6. 2005 um 02:20:51 Uhr zu

sorge

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Sorge um Martin ist schrecklich. Sorge als vorauseilendes Negativdenken. Angst, daß dem besten Freund Unheil widerfährt. Ein beinahe körperlich zu spürendes Gefühl, daß der Freund seinen Weg geht, der mir fremd wird. Die mitschwingende Angst, in der Nähe zu sein, ohne helfen zu können. Die mitschwingende Angst, in der Nähe zu sein und in die Nähe zu geraten, selbst irgendwann Opfer von Obsessionen zu werden. Die Nähe von Wahnsinn. Die Nähe der Unbestimmtheit. Das Fehlen von Sicherheit und gleichzeitig das Wissen um den Faschismus von Sicherheit. Der tägliche Wahnsinn und die tägliche Sehnsucht nach Heilung.

Rufus schrieb am 25.8. 2002 um 03:22:44 Uhr zu

sorge

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf der Party, von der ich eben zurückgekommen bin, war auch mein Cousin. Er hat sich unglaublich abgeschossen, sodas ich ihn im Taxi nachhause bringen mußte...
Ich bin seit Jahren Single und habe keinen Menschen um den ich mich akut sorgen muß.
Es war weniger nervig als befriedigend auf jemanden achtgeben zu müssen, mich um jemanden zu sorgen.
Seltsame Erkentniss, daßsich um jemanden nahestehenden zu sorgenein Bedürfniss ist...

Einige zufällige Stichwörter

Blutprobe
Erstellt am 9.4. 2000 um 22:27:40 Uhr von Stöbers Greif, enthält 20 Texte

Eschenholzkamm
Erstellt am 25.6. 2009 um 00:18:04 Uhr von Löbster, enthält 4 Texte

Sprosse
Erstellt am 20.1. 2008 um 01:56:14 Uhr von Bambusbär, enthält 3 Texte

Apfpelbaumwunder
Erstellt am 2.10. 2022 um 09:40:22 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0259 Sek.