Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 287 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,875 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.5. 2001 um 17:17:08 Uhr schrieb
nasal über sprachprobleme
Der neuste Text am 31.10. 2009 um 23:38:45 Uhr schrieb
mcnep über sprachprobleme
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 31.10. 2009 um 23:38:45 Uhr schrieb
mcnep über sprachprobleme

am 27.2. 2003 um 12:04:57 Uhr schrieb
lizard über sprachprobleme

am 12.7. 2002 um 20:05:27 Uhr schrieb
Schnuller über sprachprobleme

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sprachprobleme«

nasal schrieb am 5.5. 2001 um 17:17:08 Uhr zu

sprachprobleme

Bewertung: 4 Punkt(e)

MITEINANDER GEHEN
früher hat man das ja mal gesagt, beziehungen so genannt, vielleicht auch ein wenig verharmlost: »ja, ich gehe jetzt mit dem marco. genau, schon über zwei wochen
es hat mich dann immer wahnsinnig gemacht, wenn meine mutter es einfach nicht abgerafft hat, wie die zeitgemässe bezeichnung für eine partnerschaft (so hat sie es immer genannt, wie grausam, oder? als ob ich kurz vor der heirat stehen würde!!!) in meinen teenagerjahren so war. irgendwann, keine ahnung wann oder warum, hat sich das ja dann doch wieder geändert. nachdem ich letztens seit langem wieder mal mit meiner mutter über mein beziehungsleben gesprochen habe, wollte sie wohl etwas mehr klarheit und fragte: »also gehst du jetzt mit dem (nennen wir ihn einfach nochmal) marcoich wurde wieder leicht verärgert, ich meine, begreift es diese frau denn nie?
aber die wahrheit ist, werde ich irgendwann in der lage sein, die sprache meiner kinder zu verstehen? und wenn ich sie verstanden hab, heisst es dann nicht schon wieder anders?

Tom schrieb am 6.5. 2001 um 00:05:42 Uhr zu

sprachprobleme

Bewertung: 1 Punkt(e)

2.5.01
Da lese ich doch gern ab und zu eine HIFI Fachzeitschrift, einfach weil ich gern gut dargebotene Musik höre und weil mich die technische Thematik interessiert. Es ist nun mal so, Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge sind teurer.

Interessant ist aber auch völlig untechnisches. So der Versuch eines Testers, den klanglichen Unterschied zwischen zwei teueren CD-Recordern der 2000 Mark-Klasse zu beschreiben:

»....Doch beim CD-Klang zog der ----x---x--- den Kürzeren: Tonal spielte er zwar breitbandig und ausgewogen, doch musizierte seine Rhytmusabteilung ein wenig vornübergebeugt und stolprig.«

Alles klar? Wie bitte, habe ich mir »vornübergebeugt« als DEN Unterschied bei »breitbandig und ausgewogen« spielenden Kontrahenten vorzustellen?

Oder kann es sein, daß der Tester nur irgendwie ein anderes Gefühl beim Hingucken hatte (und sich dazu etwas vorbeugen mußte)?


x x x

mcnep schrieb am 27.2. 2003 um 12:10:09 Uhr zu

sprachprobleme

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das griechische Wort für ja ist 'nai', gesprochen 'ne', was meinem Schwager Stamatis in der ersten Zeit seines Deutschlandaufenthaltes einige Mißverständnisse beschert hat.

Einige zufällige Stichwörter

Astralkörper
Erstellt am 21.2. 2003 um 13:01:47 Uhr von MAD, enthält 18 Texte

Alphabet-Test-Sätze
Erstellt am 24.3. 2001 um 04:17:22 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 30 Texte

Vermuschelung
Erstellt am 11.1. 2004 um 20:02:32 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

gefallen
Erstellt am 14.4. 2001 um 16:38:26 Uhr von Richie, enthält 45 Texte

Lieblingsbeschimpfung
Erstellt am 3.4. 2005 um 09:41:27 Uhr von Voyager, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0254 Sek.