Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 122, davon 118 (96,72%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 39 positiv bewertete (31,97%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,320 Punkte, 57 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.11. 1999 um 09:39:45 Uhr schrieb
Jake über Tanzen
Der neuste Text am 14.10. 2023 um 09:43:36 Uhr schrieb
Kuh Stark über Tanzen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 57)

am 1.9. 2019 um 10:52:43 Uhr schrieb
Cristine über Tanzen

am 26.1. 2004 um 16:10:20 Uhr schrieb
rose über Tanzen

am 5.6. 2023 um 15:04:08 Uhr schrieb
MsChaos über Tanzen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tanzen«

Liamara schrieb am 14.6. 2000 um 23:19:32 Uhr zu

Tanzen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich tanze nicht. Ich habe mich auch nie sonderlich fürs Tanzen interessiert. Das Wort »Tanzschule« wäre in meiner Pubertät ein Reizwort gewesen. Aber wohl nur, weil ich Angst gehabt hätte, mich hätte niemand aufgefordert.

Rufus schrieb am 17.9. 2000 um 20:53:45 Uhr zu

Tanzen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich tanze nicht gern, das ist mir zu anstrengend und hört sich nach schlechter Musik an.
Mir ist es lieber getanzt zu werden.
Und das schafft nur gute Musik!

NunZilla schrieb am 17.3. 2001 um 19:47:33 Uhr zu

Tanzen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mich auf mein Pferd SchuSchu zu schwingen, die Prärie vor mir, mein Tier will, ich will und ich muß nicht mal schnalzen, es rennt von alleine los. Nur wir, der Wind, die Weite, die Bewegung. Das Gefühl in mir, die Bewegung meines Körpers in der Balance und im Einklang mit meinem Pferd, der Wind in den Haaren, meine Augen auf den Horizont gerichtet, keine Kleinigkeiten wahrnehmend, Freiheit auch für meine Gedanken, die nur Gefühle sein dürfen und sich so unendlich eins fühlen mit mir selbst.

Tanzen ist ein dürftiger Ersatz. Hier wird der Bewegungseinklang mit dem Pferd durch die Musik ersetzt. Aber es geht und kann ebenfalls wunderschön sein.

apsara schrieb am 6.8. 2000 um 10:09:20 Uhr zu

Tanzen

Bewertung: 5 Punkt(e)

tanzen ist für mich ein Lebensgefühl, auch Leidenschaft, Erotik und auch ein bißchen Sport. Wohlgemerkt nicht der Paartanz, da fühl ich mich meistens eingeschränkt, und die wenigsten Männer können gut tanzen (d.h. du merkst gar nicht bewußt, dass du geführt wirst, du weißt von allein, wohin du den nächsten schritt machen mußt, Mann und Frau als Einheit). Die meisten ziehen dich nur hin und her oder führen gar nicht.
Ich tanze eigentlich auf alles, alles was irgendwo einen Rythmus hat. Ich geniesse es, nach der Arbeit zuhause voll aufzudrehen und richtig abzudancen.
Ich bin der Meinung, jeder kann tanzen. die meisten leute trauen sich nur nicht (das sind die, die in der Disco immer um die TAnzfläche stehen und glotzen), auch wenn sie es gerne tun würden. mein tip: probiert es einfach zuhause aus, vor dem Spiegel. Dieses Gefühl muss man einfach entdecken, sich ganz zwanglos zu bewegen und sich einfach treiben lassen.... wenn du dich richtig fallen lässt, wirst du ganz high davon.

alphons schrieb am 20.1. 2000 um 12:12:39 Uhr zu

Tanzen

Bewertung: 3 Punkt(e)

tanzen zu stoppen ist wie fliegen ohne die sicherheit der flügel oder zu schwimmen ohne zu schauen und wenn dann der morgen bricht und die uhr schreit stehe ich im lebensschaum ohne zu wiesen warum teller gross und rund sind denn auch mich spürt man nur wenn die wellen fliessen und die augen fordern sich alles entscheidende erhellt. wo geht dass derbe scherben sammeln weiter?

Wilhelm Busch schrieb am 14.2. 2000 um 17:55:38 Uhr zu

Tanzen

Bewertung: 2 Punkt(e)

...
Ihr Diener, säuselt er galant,
Wie geht´s der Schönsten in Brabant?
Ich küss der gnäd´gen Frau den Fittich.
Ist noch ein Tänzchen frei, so bitt ich.
Sie nickt verschämt: O Herr Baron!
Indem, so walzen sie auch schon.
Wie trippeln die Füße, wie wippeln die Schwänze
Im lustigen Kehraus, dem letzten der Tänze.
...

Einige zufällige Stichwörter

Seifenblasenträume
Erstellt am 21.2. 2003 um 16:03:17 Uhr von mod, enthält 7 Texte

Sperrmüll
Erstellt am 11.12. 2001 um 23:53:20 Uhr von GPhilipp, enthält 28 Texte

kanzlerscheiße
Erstellt am 5.10. 2003 um 00:34:57 Uhr von solargirls, enthält 12 Texte

Philosophenderauslegungderauslegung
Erstellt am 24.7. 2003 um 01:21:29 Uhr von zickzackman, enthält 4 Texte

Wulstling
Erstellt am 28.1. 2010 um 15:46:29 Uhr von Timo, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0479 Sek.