Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 45 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,778 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.7. 2001 um 08:47:58 Uhr schrieb
biggi über tesla
Der neuste Text am 26.12. 2023 um 01:46:42 Uhr schrieb
Kuh Stark über tesla
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 7.4. 2019 um 19:14:31 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über tesla

am 9.7. 2020 um 09:04:41 Uhr schrieb
Christine über tesla

am 2.2. 2008 um 13:18:54 Uhr schrieb
Christine über tesla

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tesla«

Strichmännchen schrieb am 4.1. 2002 um 06:43:06 Uhr zu

tesla

Bewertung: 7 Punkt(e)

Tesla sollte zusammen mit Edison den Nobelpreis bekommen. Er lehnte ab. Er wusste das er größer war als jener Thomas_Alva. Tesla war wichtiger als sein Landsmann Galileo Galilei. Er leistete Pionierarbeit wie Archimeds, Kepler, Newton, Milet, Boyle, Malus, Ørsted, Doppler, Hertz, Röntgen, Braun, Planck, Ohm, Mach, Irving.

Vielleicht werden seine Arbeiten so gar wichtiger als die von Heisenberg und Einstein.

sechserpack schrieb am 21.11. 2014 um 17:33:40 Uhr zu

tesla

Bewertung: 8 Punkt(e)

Tesla hat entdeckt, dass das sensible Spirälchen in der Glühbirne im glühenden Zustand Botschaften gewisser Ausserirdischer empfangen kann. Die Sendeanlagen dieser Ausserirdischen sind allerdings primitiv, weil die Sendeleistung stark schwankt und monatelang nichts empfangen werden kann, dann aber, im umgekehrten Fall, der zarte Faden einfach durchbrennt, was die überraschende Kurzlebigkeit mancher Glühbirnen erklärt. Übrigens ist die Energiesparlampe in dieser Hinsicht völlig ungeeignet.
Man müsste das Ohr an die Birne pressen, um das leise Singen zu vernehmen (es sind immer musikalische Botschaften). Wäre die Ohrmuschel nur nicht so wärmeempfindlich!

Duracell schrieb am 1.4. 2005 um 14:57:46 Uhr zu

tesla

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Samurai kennt keinen Schmerz,
sticht sich das Schwert ins Megahertz.
Das Tesla eint sich mit dem Gauss
und zieht das Schwert magnetisch raus.
Der Samurai nun sehr frustriert,
Seppuku hat nicht funktioniert.

mcnep schrieb am 16.8. 2004 um 00:51:31 Uhr zu

tesla

Bewertung: 2 Punkt(e)

In Jim Jarmuschs neuem Film reden Leute über Teslaspulen und Kaffee. Dazu passt, daß dieser Regisseur mehr und mehr wie eine Kreuzung aus Billy Idol und einem verschollenen Bandmitglied von Depeche Mode aussieht. Alles hat eben mal seine Zeit gehabt.

Einige zufällige Stichwörter

braun
Erstellt am 4.5. 2001 um 12:59:38 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 69 Texte

Wichse
Erstellt am 29.7. 2003 um 00:32:23 Uhr von mcnep, enthält 124 Texte

Laß-uns-das-Geschirr-wieder-zusammen-abspülen-Her
Erstellt am 19.7. 2001 um 21:25:21 Uhr von Mcnep, enthält 16 Texte

Drogengebrauch
Erstellt am 17.9. 2008 um 22:52:30 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Kindergottesdienst
Erstellt am 28.9. 2003 um 00:29:19 Uhr von Nike.Nemo, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2782 Sek.