Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 56, davon 56 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (23,21%)
Durchschnittliche Textlänge 154 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,446 Punkte, 37 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.1. 2001 um 03:49:10 Uhr schrieb
beni über todesangst
Der neuste Text am 6.3. 2021 um 11:38:43 Uhr schrieb
Christine über todesangst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 37)

am 29.1. 2007 um 16:37:21 Uhr schrieb
Beat über todesangst

am 6.7. 2018 um 14:15:32 Uhr schrieb
Christine über todesangst

am 4.1. 2004 um 22:11:06 Uhr schrieb
biggi über todesangst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Todesangst«

dasNix schrieb am 9.7. 2002 um 04:58:26 Uhr zu

todesangst

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hatte ich schon einige Male.
Aber immer erst nachdem ich die Gefahr gemeistert hatte.
In der Gefahr verspürst Du keine Angst.
Nur Handlungszwang.

dasNix

beni schrieb am 12.1. 2001 um 03:49:10 Uhr zu

todesangst

Bewertung: 6 Punkt(e)

ein junge wurde in einen sarg gelegt und beerdigt und war noch nicht tot. als er aufwachte war alles dunkel und eng, so daß er sich kaum bewegen konnte. er klopfte und kratzte noch ein, zwei stunden gegen den deckel des sarges, in dem er lag.
er starb ohne frieden in seinem herzen.

bingo schrieb am 12.1. 2001 um 08:22:47 Uhr zu

todesangst

Bewertung: 6 Punkt(e)

Angst spürt man nur, solange man glaubt noch etwas an der Situation ändern zu können. Wenn man dann überzeugt davon ist, daß es ohnehin auf den Tod zu geht, dann hat man gar keine Angst mehr.
Die Angst, die man dann hätte haben sollen, holt einen erst ein, wenn man es überlebt hat.

Anne schrieb am 17.2. 2008 um 22:08:33 Uhr zu

todesangst

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es mag teilweise gut sein, Todesangst zu empfinden, um vorsichtiger mit seinem Leben umzugehen. Allerdings kann es aber auch sein, das es hemmend auf das Leben wirkt, wenn man an die eigene Vergänglichkeit erinnert wird.
Im Leben gegegnen wir immer wieder Todeserfahrungen, mag es ein geliebtes Haustier sein, daß wir verlieren oder geliebte Menschen.
Das einzig Gute, ist das wir vergessen können, uns ablenken durch verschiedene Aktivitäten.
Trotz Allem, werden wir immer wieder, mit unserer Vergänglichkeit konfrontiert, bis zum nächsten mal...

Einige zufällige Stichwörter

zugleich
Erstellt am 9.6. 2002 um 19:56:47 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 6 Texte

die-Mönche-versanken-im-Matsch-des-Frühlings
Erstellt am 10.4. 2013 um 18:18:27 Uhr von platypus, enthält 5 Texte

Bündnis90DieGrünen
Erstellt am 25.9. 2002 um 21:16:07 Uhr von stormvogel, enthält 38 Texte

verpflanzen
Erstellt am 17.4. 2009 um 00:30:09 Uhr von Pferdschaf, enthält 2 Texte

Stundenblume
Erstellt am 10.11. 2008 um 00:54:47 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0446 Sek.