Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 39 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (53,85%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,154 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2002 um 23:44:18 Uhr schrieb
Mäggi über todesanzeige
Der neuste Text am 15.8. 2018 um 04:09:12 Uhr schrieb
Christine über todesanzeige
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 19.10. 2012 um 17:07:34 Uhr schrieb
klausi über todesanzeige

am 5.7. 2002 um 09:21:41 Uhr schrieb
biggi über todesanzeige

am 28.9. 2006 um 07:57:09 Uhr schrieb
biggi über todesanzeige

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Todesanzeige«

mcnep schrieb am 18.4. 2005 um 23:09:15 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ihr habt nun Traurigkeit;
aber ich will euch wiedersehen
und euer Herz soll sich freuen
und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Joh. 16, 22


Ein geliebter Freund hat uns verlassen. Wir nehmen zu frühen Abschied von


Konrad J*
* 24. Mai 1936


der nach langer Krankheit und doch für uns alle überraschend am Morgen
des 17. April gestorben ist. Wir schöpfen Trost aus der Erinnerung an einen wundervollen Menschen, dessen Herzlichkeit und Lebensbejahung auch in schweren Stunden uns Stärke und Hoffnung gibt. Unsere Gedanken sind bei
ihm und allen, die mit uns diesen großen Verlust beweinen.


Martin K*
Richard und Hella J*

18. April 2005

O* Straße 64
4047* Düsseldorf




Das Totenamt wird im Rahmen der heiligen Messe um 18.00 am Sonntag, den 24. April, in
der Pfarrkirche Mariä Empfängnis gehalten. Die Beisetzung findet tags darauf am Montag, den
25. April um 12.00 Uhr auf dem Düsseldorfer Nordfriedhof statt.

Statt freundlich zugedachter Blumenund Kranzspenden möchten wir anregen, das durch Herrn J* langjährig unterstützte SOS-Kinderdorf Pakse/Champasak in Laos mit einer Spende zu fördern. Spendenkonto: Hermann-Gmeiner-Fonds 1 111 111, Bankleitzahl 700 700 10 Spendenstichwort: ‚Lao Konni‘.

Mäggi schrieb am 11.2. 2002 um 23:44:18 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 4 Punkt(e)

es ist zwar ein alter gag, aber irgenwann möchte ich meine eigene todesanzeige aufgeben, um zu kucken, wer zu meiner beerdigung kommt, und was die leute bei dieser gelegenheit so erzählen. oder offiziell die beerdigung vor dem tod feiern, damit ich auch was davon habe.

spiewak@lycos.de schrieb am 21.2. 2003 um 11:39:02 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ein treues Mutterherz und zwei nimmermüde Hände haben aufgehört zu schlagen.

Kiki schrieb am 8.12. 2010 um 00:41:46 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich würde gern mehr peppige, originelle, ehrliche Todesanzeigen sehen statt dem üblichen, banal vorformulierten und immer wieder gleichen Kram. Vielleicht so:

»Er liebte das Leben und lebte es aus, und seine 11 Kinder zeugen davon. Prost

»Im stillen und liebevollen Gedenken, obwohl wir uns vom Erbe eigentlich mehr versprochen hatten...«

»Die Trauerfeier findet um 15 Uhr statt, danach versammelt sich der engste Familienkreis im Stern-Gasthof. Wir machen durch bis morgen früh und singen Bumsfallera...«



Ich schrieb am 27.8. 2005 um 01:08:07 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 3 Punkt(e)

biggi schrieb am 6.1. 2003 um 11:23:52 Uhr unter verdient :

Ihre Geburtsurkunde ist abgelaufen.

_________________________________________________

Das wäre doch mal eine Todesanzeige.
Ganz objektiv gehalten.


Gaddhafi schrieb am 11.2. 2002 um 23:51:20 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wirlich gute Todesanzeigen sieht man leider nur selten. Die meisten sind völlig konventionell, mit abgeschmackten Zitaten (Bibel, Goethe) und Aufforderungen im Sinne des Verstorbenen mehr oder weniger zweifelhafte Stiftungen zu unterstützen (alle Stiftungen sind mehr oder weniger zweifelhaft).
Einmal sah ich allerdings auch eine, die ich großartig fand, leider habe ich sie nicht aufgehoben, sie hatte jedenfalls einen für Todesanzeigen ungewöhnlichen Schrifttyp und war soweit ich mich erinnere auch inhaltlich gut.

Einige zufällige Stichwörter

Dschungelprüfung
Erstellt am 6.1. 2005 um 00:20:47 Uhr von Humpf, enthält 6 Texte

kaviar
Erstellt am 19.8. 2001 um 22:24:37 Uhr von Mäggi, enthält 49 Texte

wieso
Erstellt am 1.7. 1999 um 21:16:24 Uhr von nic, enthält 79 Texte

Brutreaktor
Erstellt am 30.12. 2002 um 20:00:50 Uhr von Strontium-90, enthält 6 Texte

IchMöchteDiesesStichwortUmtauschenEsIstSchonBenutz
Erstellt am 11.2. 2006 um 17:26:56 Uhr von Lysergsäurediethylamid, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen