Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 40 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (55,00%)
Durchschnittliche Textlänge 203 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,175 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2002 um 23:44:18 Uhr schrieb
Mäggi über todesanzeige
Der neuste Text am 20.3. 2019 um 22:32:53 Uhr schrieb
Freno über todesanzeige
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 19.10. 2012 um 18:30:15 Uhr schrieb
sechserpack über todesanzeige

am 7.11. 2005 um 22:56:47 Uhr schrieb
Gr1n5ekatze über todesanzeige

am 28.7. 2003 um 21:33:15 Uhr schrieb
Mike über todesanzeige

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Todesanzeige«

mcnep schrieb am 18.4. 2005 um 23:09:15 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ihr habt nun Traurigkeit;
aber ich will euch wiedersehen
und euer Herz soll sich freuen
und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Joh. 16, 22


Ein geliebter Freund hat uns verlassen. Wir nehmen zu frühen Abschied von


Konrad J*
* 24. Mai 1936


der nach langer Krankheit und doch für uns alle überraschend am Morgen
des 17. April gestorben ist. Wir schöpfen Trost aus der Erinnerung an einen wundervollen Menschen, dessen Herzlichkeit und Lebensbejahung auch in schweren Stunden uns Stärke und Hoffnung gibt. Unsere Gedanken sind bei
ihm und allen, die mit uns diesen großen Verlust beweinen.


Martin K*
Richard und Hella J*

18. April 2005

O* Straße 64
4047* Düsseldorf




Das Totenamt wird im Rahmen der heiligen Messe um 18.00 am Sonntag, den 24. April, in
der Pfarrkirche Mariä Empfängnis gehalten. Die Beisetzung findet tags darauf am Montag, den
25. April um 12.00 Uhr auf dem Düsseldorfer Nordfriedhof statt.

Statt freundlich zugedachter Blumenund Kranzspenden möchten wir anregen, das durch Herrn J* langjährig unterstützte SOS-Kinderdorf Pakse/Champasak in Laos mit einer Spende zu fördern. Spendenkonto: Hermann-Gmeiner-Fonds 1 111 111, Bankleitzahl 700 700 10 Spendenstichwort: ‚Lao Konni‘.

Kiki schrieb am 8.12. 2010 um 00:41:46 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich würde gern mehr peppige, originelle, ehrliche Todesanzeigen sehen statt dem üblichen, banal vorformulierten und immer wieder gleichen Kram. Vielleicht so:

»Er liebte das Leben und lebte es aus, und seine 11 Kinder zeugen davon. Prost

»Im stillen und liebevollen Gedenken, obwohl wir uns vom Erbe eigentlich mehr versprochen hatten...«

»Die Trauerfeier findet um 15 Uhr statt, danach versammelt sich der engste Familienkreis im Stern-Gasthof. Wir machen durch bis morgen früh und singen Bumsfallera...«



spiewak@lycos.de schrieb am 21.2. 2003 um 11:39:02 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ein treues Mutterherz und zwei nimmermüde Hände haben aufgehört zu schlagen.

Mäggi schrieb am 11.2. 2002 um 23:44:18 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 4 Punkt(e)

es ist zwar ein alter gag, aber irgenwann möchte ich meine eigene todesanzeige aufgeben, um zu kucken, wer zu meiner beerdigung kommt, und was die leute bei dieser gelegenheit so erzählen. oder offiziell die beerdigung vor dem tod feiern, damit ich auch was davon habe.

Mäggi schrieb am 12.2. 2002 um 00:03:20 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich habe mir gaddhafi ja immer als einen wackeren pali-feudel-träger vorgestellt, aber jetzt entpuppt er sich als todesanzeigen-fetischist. er hat bestimmt auch schon seine rotefahne schwarz gefärbt...

theDarkness schrieb am 5.7. 2002 um 10:57:29 Uhr zu

todesanzeige

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin der Tote am Tor zur Hölle.
Ich halte diese Tür verschlossen.
Böse Nebel dringen aus ihr
und benebeln meinen Geist.
Aber sie können meine Kraft nicht mindern.
Süße Stimmen locken mich in ihren Abgrund,
doch ich verlache sie.
Noch 50 Jahre werde ich standhaft
diesen Orkus verschlossen halten.
Gott wir einen Nachfolger senden (hoffe ich).

Einige zufällige Stichwörter

Stange
Erstellt am 7.6. 2002 um 19:22:53 Uhr von the weird set theorist, enthält 21 Texte

Fahrradlift
Erstellt am 29.1. 2002 um 14:21:28 Uhr von tedin, enthält 21 Texte

Schlabberhosen
Erstellt am 24.7. 2010 um 11:47:34 Uhr von Ästhet, enthält 13 Texte

Nationalstaat
Erstellt am 26.10. 2005 um 09:19:27 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

fleischig
Erstellt am 15.2. 2006 um 01:22:03 Uhr von ThoR, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0470 Sek.