Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 10 (76,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 198 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,308 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.9. 2016 um 00:41:00 Uhr schrieb
Pferdschaf über Torfahrtlicht
Der neuste Text am 23.10. 2022 um 01:34:42 Uhr schrieb
Christine über Torfahrtlicht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 23.10. 2022 um 01:34:42 Uhr schrieb
Christine über Torfahrtlicht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Torfahrtlicht«

sechserpack schrieb am 24.9. 2016 um 10:49:20 Uhr zu

Torfahrtlicht

Bewertung: 16 Punkt(e)

Er war nicht zu Pferd, sondern lag mit einer Lungenentzündung im Bett. Da war keine Fackel, nur eine bläuliche Gasflamme, das Nachtlicht im Krankenhaus.
Er war ungläubig, und dass ihm die Nachtschwester ein Kreuz in die Hand gedrückt hatte, blieb unbemerkt. Kein Jenseits also.
Das Diesseits spielte auch keine Rolle mehr (hohes Fieber).

In seinem Kopf aber lebte noch eine Fülle von romantischen, ja sentimentalen Bildern; Herr v. Liliencron hatte sie sein ganzes Leben lang einstudiert, zum Teil auch aufgeschrieben, manches wurde auch gedruckt.

Rita schrieb am 24.9. 2016 um 08:47:08 Uhr zu

Torfahrtlicht

Bewertung: 11 Punkt(e)

Am offenen Tor steckt in einer schmiedeeisernen Halterung die Fackel, weiter oben im Burghof ist wieder alles dunkel, dort ist ein Brunnen und eine Tränke für das Pferd; es heißt hier »zur letzten Ruh«.

Rita schrieb am 24.9. 2016 um 11:37:16 Uhr zu

Torfahrtlicht

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ausgewählte Gedichte - Seite 24 - Google Books-Ergebnisseite
https://books.google.ch/books?isbn=3846028851
Detlev von Liliencron - 2013
... Daß ich die ganze Welt vergaß Im Trade, Trade, Trade. And immer fort, der Fackel zu, Dem Torfahrtlicht der ewigen Ruh, Im Trade, Trade, Trade.
-----------

Google kann nicht Fraktur, aber ein wenig Englisch.

Rita schrieb am 4.10. 2016 um 09:22:20 Uhr zu

Torfahrtlicht

Bewertung: 9 Punkt(e)

Da ist keine Torwache und kein Torwart, oder, wie es bei Kafka heißt, Türhüter.
Dieser Türhüter könnte sagen: diese Torfahrt ist nur für dich, alter Liliencron. Endlich! Willkommen in deiner Burg!
Das Tor läßt sich nicht schließen.
Die Fackel ist jetzt abgebrannt, Liliencron, die Torfahrt, die ganze Burg ist verschwunden.

Pferdschaf schrieb am 24.9. 2016 um 00:41:00 Uhr zu

Torfahrtlicht

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich trabe, trabe im Trabe bis zum Torfahrtlicht, weil ich ein Pferd bin und auf mir einen Reiter habe, der nach Hause will.

Einige zufällige Stichwörter

Chips
Erstellt am 24.11. 2001 um 17:43:36 Uhr von wauz, enthält 24 Texte

Essig
Erstellt am 7.5. 2000 um 13:18:46 Uhr von tabasco, enthält 21 Texte

Schläge
Erstellt am 9.4. 2002 um 18:07:09 Uhr von Uschi, enthält 1317 Texte

gleichzeitig
Erstellt am 17.10. 2000 um 11:45:40 Uhr von Jott., enthält 62 Texte

Hyperland
Erstellt am 10.9. 2003 um 22:31:42 Uhr von Benno Beispiel, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.