Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 370 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.3. 2016 um 15:24:18 Uhr schrieb
ein müder Bengel war mal wieder kurz wach und über trefflich
Der neuste Text am 14.3. 2016 um 11:16:38 Uhr schrieb
Herr Bunzel über trefflich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 13.3. 2016 um 15:24:18 Uhr schrieb
ein müder Bengel war mal wieder kurz wach und über trefflich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trefflich«

EMB schrieb am 13.3. 2016 um 16:24:15 Uhr zu

trefflich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bernhard Trefflich (* 9. Juni 1924 in Weimar; † 15. Mai 2011) war der erste deutsche Radrennfahrer, der eine Etappe bei der Internationalen Friedensfahrt gewann.

1950 gewann Bernhard Trefflich die DDR-Rundfahrt sowie Rund um Berlin, 1953 wurde er DDR-Meister im Einzel-Straßenrennen sowie im Mannschaftszeitfahren mit der Mannschaft der BSG Wismut Karl-Marx-Stadt (Lothar Meister II, Siegel und Funke). Ab 1954 fuhr er für den SC Wismut Karl-Marx-Stadt. Viermal von 1951 bis 1954 startete er bei der Friedensfahrt, neben dem Gewinn einer Etappe bei der Austragung 1953 belegte er in jenem Jahr in der Gesamtwertung den vierten Platz.

Mehrfach wurde Trefflich als „Verdienter Meister des Sportsausgezeichnet. Spätere Angebote, als Trainer der DDR-Nationalmannschaft zu arbeiten, schlug er aus.

Nach dem Ende seiner Radsport-Karriere arbeitete Trefflich als Ofensetzer in Weimar. Aus politischer Überzeugung verließ er 1985 die DDR. Zuletzt lebte er in Hannover-Wettbergen.

ein müder Bengel schrieb am 13.3. 2016 um 23:53:06 Uhr zu

trefflich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Klar, es war Sonntag und ich konnte ausschlafen. Aber kaum im Blaster, forderte der wieder ein neues Stichwort von mir, obwohl ich gerade erst wach geworden und aufgrund der Restmüdigkeit noch nicht so ganz Herr meiner Sinne war. Da ließ es sich naturgemäß noch nicht so trefflich sinnieren, aber immerhin, »trefflich« ist mir ja doch noch eingefallen. Und danach schlief ich einfach noch ein Stündchen, bis dann mein Freund Markus vorbeigekommen ist...

Einige zufällige Stichwörter

dieblauestunde
Erstellt am 3.6. 2002 um 17:18:12 Uhr von laica, enthält 16 Texte

Pharmaindustrie
Erstellt am 19.12. 2001 um 11:30:54 Uhr von Ich, enthält 29 Texte

Mommsen
Erstellt am 29.9. 2002 um 22:07:38 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 9 Texte

Ostdeutschland
Erstellt am 8.7. 2003 um 01:47:35 Uhr von Dortessa, enthält 25 Texte

ääääääätsch
Erstellt am 22.10. 2005 um 22:40:04 Uhr von :-))), enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.