Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 75, davon 75 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (28,00%)
Durchschnittliche Textlänge 98 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 40 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.8. 2000 um 23:16:08 Uhr schrieb
KTEW über tun
Der neuste Text am 30.10. 2020 um 03:33:09 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über tun
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 40)

am 14.12. 2006 um 21:16:14 Uhr schrieb
jamiZ über tun

am 5.7. 2005 um 23:17:27 Uhr schrieb
Das Anträxche über tun

am 14.11. 2009 um 20:12:12 Uhr schrieb
Safina über tun

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tun«

Heckmeck schrieb am 5.10. 2000 um 22:25:11 Uhr zu

tun

Bewertung: 6 Punkt(e)

Gutes tun!
Gutes tun ist gar nicht schwer,
man kann so viel gutes tun
zu Hause und im Kreisverkehr,
Kondome nicht ins Klo,
keine Drogen sowieso,
öfter zu Fuß gehn,
weniger Fernsehn,
auch mal an die im Abseits denken,
gbrauchte Pornos dem Altersheim schenken.

wagenwicht schrieb am 19.12. 2000 um 10:40:24 Uhr zu

tun

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da wo ich herkomme, tut man alles mögliche machen. Insbesontere tut man fast alles was man tut mit dem wörtchen »tun« ergänzen. Man schreibt nicht einfach eine Assoziation, nein! Man TUT eine assoziation schreiben!
Und ich tu jetzt mal wieder arbeiten gehen.

grobi schrieb am 8.9. 2000 um 10:07:21 Uhr zu

tun

Bewertung: 1 Punkt(e)

ist ein wichtiges, wenn auch nicht sehr schoenes Wort in unserer Sprache. »tun« ist vergleichbar mit mit einer linguistischen Fluchtmoeglichkeit. Es ist ein schnelles Wort und vereinfacht die Sprache erheblich. Kein Verbiegen der Verben tut mehr noetig sein. Tut das Wort »tun« oefter gebrauchen.
Ihr tut Euch selbst einen Gefallen.

Richard schrieb am 20.5. 2001 um 15:00:02 Uhr zu

tun

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schlecht ist:Ich habe nichts zu tun.
Gut ist:Ich Brauche nichts zu tun.

RoadwayRona schrieb am 21.12. 2001 um 15:54:06 Uhr zu

tun

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich zerbreche mir seit etwa zwei Stunden den Schädel darüber, wie ich die nächsten paar Stunden rumbringen kann - im Office; zu Haus hätt ich sicher kein Problem. Meinen Kerl werd ich sicher so bald nicht nochmal anrufen - der kriegt mutmaßlich in Kürze seines Tages: völlig zickig. Vielleicht sollte ich ihm zu Weihnachten noch ein fettes Mandala-Poster zum Meditieren besorgen. Wenn's recht ist, geh ich dann gleich.

Einige zufällige Stichwörter

lachen
Erstellt am 26.6. 1999 um 02:17:03 Uhr von Ciss, enthält 253 Texte

Opferstock
Erstellt am 28.11. 2007 um 22:11:33 Uhr von Peter K., enthält 8 Texte

Pixelgrafik
Erstellt am 25.4. 2002 um 22:48:34 Uhr von AxelF, enthält 6 Texte

Wilhelm-Busch-wird-gar-nicht-mehr-gelesen
Erstellt am 26.10. 2009 um 23:25:47 Uhr von Nike.Nemo, enthält 13 Texte

Naherwartung
Erstellt am 2.4. 2006 um 12:56:53 Uhr von Höflich, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0410 Sek.