Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 27 (96,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (32,14%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,143 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 2000 um 17:58:53 Uhr schrieb
soso über ungeduld
Der neuste Text am 1.1. 2024 um 10:39:21 Uhr schrieb
Gerhard über ungeduld
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 7.7. 2007 um 11:01:57 Uhr schrieb
irgendeinderzeitvorhandenerName über ungeduld

am 1.1. 2024 um 10:39:21 Uhr schrieb
Gerhard über ungeduld

am 3.10. 2006 um 20:28:47 Uhr schrieb
Alzheimer über ungeduld

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ungeduld«

soso schrieb am 3.12. 2000 um 17:58:53 Uhr zu

ungeduld

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich scheine dich verletzt zu haben... aber glaub mir: es ist nicht DIESER klang der stimme den du zu hören meinst... es sind lettern, nur lettern. doch aber eine gewisse ungeduld... u mir scheint du stehst nicht zu dem was du bist o wie du bist... du scheinst angst vor der wahrheit zu haben... auch wenn ich weiss, dass die wahrheit ein allzu hohles wort ist... zumindest aus dem munde gesprochen, der sie verlangt. Ich werd jetzt zu meinen träumen gehen.

sloop schrieb am 1.3. 2002 um 16:59:47 Uhr zu

ungeduld

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ungeduld ist die Schwäche der Starken, die meinen für alles immer die schnellste Lösung zu haben.

Tim schrieb am 28.1. 2003 um 22:40:08 Uhr zu

ungeduld

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ding der Woche: Ungeduld

Kennst du das, wenn da jemand an der Kasse beim Einkaufen steht und erst in voll-kommender Ruhe alle Artikel in seinen Wagen packt, bis er dann langsam in seine Hose greift, um sein Portmanie herauszuholen? Den Betrag gibt er natürlich bis auf jeden Cent abgezählt der Verkäuferin, auch wenn es ewig zu dauern scheint, bis er das letzte fehlende Geldstück aus einen Umschlag holt, der in seiner Hosentasche steckt. Ich lächele. Der Tag ist ja noch jung. Dann ins Auto. Die erste Ampel nach der Ausfahrt vom Kundenparkplatz ist natürlich rot. Und sie ist lange rot. Verdammt noch mal, dieses scheiß Intervallsystem dehnt sich wohl heute mal wieder ganz entspannt aus, was? Na gut, nach gefühlten Stunden geht es doch weiter. Die Straße, in der ich parken möchte, wird gerade von einem anderen Autofahrer verbarrikadiert, der in ständigen Vor-und-zurück-Manövern versucht, in eine Parklücke zu kommen. Junge, Junge, bitte gib deinen scheiß Lappen ab, du kannst doch sicherlich nicht einmal deinen Namen lesen. Ich fahre vorbei, meine Mundwinkel sind kurz mal in den Keller gegangen und ich entgehe nur knapp einer Anzeige wegen Beleidigung, indem ich lieber auf das Armaturenbrett schlage, anstatt meinen knüppelharten Zeigefinger ans Seitenfenster zu halten. Ich parke, betrete das Treppenhaus und werde sogleich von Frau Goldenhaus aufgehalten. „Guten Tag. Na, schwere Einkäufe gemacht? Ja, muss ja mal sein, nicht wahr. Aber draußen wird es auch langsam wieder kälter. Und denken Sie bitte immer daran, die Haustür um 20 Uhr abzuschließen.“ „Guten Tag. Ja ... genau.“ Die Tasche mit den Einkäufen schneidet mir in die Hand und ich be-komme dieses flaue Gefühl im Magen, das immer aufkommt, wenn ich mich mit je-mandem unterhalten muss, der mir einfach nur lästig ist. Diese verdammte alte Schachtel mit ihrem Nazi-Sohn, soll mir einfach nur aus dem Weg gehen und sich verdammt noch mal nach draußen stellen, damit sie merkt, wie kalt es hier bald wird.
Ich schleppe mich und meine Einkäufe in den vierten Stock und sinke auf meinem Sofa zusammen. Dann nehme ich mein Telefon zur Hand, weil ich in den nächsten Minuten ein wichtiges Telefonat führen muss. Nein, nein, nein! Ich habe bereits 10mal gewählt und jedes Mal ist besetzt. Dabei hatte ich doch einen Termin. Es geht nicht mehr! Ich öffne mein Fenster und schmeiße das Telefon raus. Es trifft irgendwo auf und ich höre einen Schrei. Vielleicht Frau Goldenhaus, denke ich und kann mich zum ersten Mal an diesem Tag entspannen.


Einige zufällige Stichwörter

teekesselchen
Erstellt am 28.2. 2000 um 19:56:02 Uhr von octopus, enthält 139 Texte

verkomplizieren
Erstellt am 20.6. 2004 um 22:59:38 Uhr von Karel Höflich, enthält 5 Texte

Sinne-und-Reize
Erstellt am 19.10. 1999 um 11:43:46 Uhr von Thomas, enthält 23 Texte

Stuhl
Erstellt am 5.10. 1999 um 21:10:38 Uhr von Irrfisch, enthält 100 Texte

wixkolben
Erstellt am 11.2. 2007 um 00:23:53 Uhr von tommy-big@web.de, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0394 Sek.