Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 379 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,367 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.10. 2001 um 14:01:19 Uhr schrieb
schlutti über unterwegs
Der neuste Text am 18.4. 2023 um 03:40:22 Uhr schrieb
Søren über unterwegs
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 15.11. 2020 um 14:02:45 Uhr schrieb
Christine über unterwegs

am 18.12. 2002 um 06:35:03 Uhr schrieb
Danyael über unterwegs

am 22.7. 2018 um 21:04:38 Uhr schrieb
Christine über unterwegs

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unterwegs«

Liquidationsdefensive schrieb am 7.12. 2002 um 14:53:27 Uhr zu

unterwegs

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich endgültig mit dem Lebensgefühl werde anfreunden können, immer unterwegs zu sein, von einer Düne zur nächsten, nur kurz stehen zu bleiben, um einmal in alle Himmelsrichtungen zu blicken und eine neue beliebige Richtung auszuwählen. Das Unbehagen, das immer in mir ist, rührt her von diesen Momenten der Pause und dem kurzen Rundblick über die Wüste rings um mich herum. Würde ich diese Hügel über der Ebene vermeiden, so ginge ich ruhig und ungestört mit festem Blick auf die kleine Staubwolke, die ich vor mir herschiebe, nur unterbrochen von den fremden und eigenen Spuren im Sand, die ich zuweilen kreuze.

im schrieb am 4.6. 2003 um 00:22:21 Uhr zu

unterwegs

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unterwegs

eine lange Nacht zu Ende, der erste Schritt getan
der Weg ist neu und doch so alt wie die Menscheit
selbst.

Morgen schwingt mir heiter seinen Hauch entgegen,
wie er wirklich wird das ist noch dunkel, allein
der Weg dahin ist klar. Wandre wieder, voellig
aus der Pause, bewege Dinge die so fremd.

Ich hab jetzt du, und das auf Dauer, das Du so
fremd wie nie zuvor. Bin zu dir hin unterwegs
freu mich auf dein Ohr.

Du schreibst von Leidenschaft und langer Weile,
die Gewähnung der Gewöhnung war die Nacht die dich
umschloss. Ich hab den Ruf von dir vernommen,
bekannt ist mir der tiefe Ton- bin selbst so lang
darin geschwommen. Erst der Bruch mit unsern Träumen ist der Grund für neue Wege, erst der Schmerz und dann die Heilung. Ist's Musik oder nur der Sang der Gene die den Weg so hell erleuchtet?

Noch weiss ich nichts, will auch nichts mehr wissen, mir reicht ein fremdes Du zu finden, bin unterwegs, so lange unterwegs und ein neues Lied erklingt in mir. Ich sing es mit, jede Note unterwegs, jeder Takt ein Schritt zu Dir; zu dir, der Fremden- doch so Vertrauten, bin ausser mir und unterwegs zu dir.


leonie schrieb am 25.4. 2006 um 20:00:11 Uhr zu

unterwegs

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unterwegs trifft man viele Menschen, die so sind wie man selbst, vielleicht. Heutzutage spricht ja niemand mehr mit seinem Sitznachbarn im Bus, in der Eisenbahn oder mit den Menschen, mit denen man sich die Parkbank teilt.
Vielleicht hat man den besten Freund verpasst, weil man zu feige war, zu fragen, ob er Heuschnupfen hat oder weint?
Unterwegs...
nach nirgendwo. In den Tod vielleicht.
Nach vorn.
Und immer wieder... immer wieder... und irgenwann ist es weg ich will hier raus ich will hier raus

Einige zufällige Stichwörter

mein-Vater-mein-Vater-jetzt-fasst-er-mich-an
Erstellt am 28.4. 2008 um 14:45:33 Uhr von mcnep, enthält 15 Texte

Glücksvogel
Erstellt am 29.9. 2001 um 18:25:42 Uhr von Dortessa, enthält 15 Texte

koprophil
Erstellt am 17.12. 2003 um 16:32:13 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

ultraorthodox
Erstellt am 5.4. 2009 um 01:46:45 Uhr von Bobby, enthält 3 Texte

Probiert
Erstellt am 5.7. 2003 um 22:31:39 Uhr von Walther, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0349 Sek.