Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (40,62%)
Durchschnittliche Textlänge 195 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,219 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.4. 2000 um 16:03:05 Uhr schrieb
wirsing-online über unwirsch
Der neuste Text am 10.6. 2022 um 06:22:13 Uhr schrieb
ottilie von gerstenweizenbier über unwirsch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 6.7. 2012 um 12:47:46 Uhr schrieb
menoitios über unwirsch

am 22.6. 2002 um 23:59:54 Uhr schrieb
Son über unwirsch

am 23.6. 2002 um 00:01:36 Uhr schrieb
Son über unwirsch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unwirsch«

ein klein Mädchen schrieb am 17.4. 2000 um 10:35:44 Uhr zu

unwirsch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich glaube gelesen zu haben, daß der Greif sich dieses Stichwort wünschte. »Hurmpf!« knurren meine Finger unwirsch, weil sie grade schon ein ganz anderes tolles neues bahnbrechendes Stichwort kreiren wollten (wie etwa »Fingerfallen«) was jetzt ganz brutal abgewürgt wurde.

hilbertspace schrieb am 5.1. 2001 um 17:17:58 Uhr zu

unwirsch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Max reagierte ziemlich unwirsch, als Judith ihn fragte, woher er komme. Das wisse er nicht, bellte er. Und drehte sich dann herum, als gäbe es am Horizont etwas zu sehen.

Hans schrieb am 15.4. 2000 um 16:12:56 Uhr zu

unwirsch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was wird hier gebrabbelt dachte man befindet sich in einem Wortlabor
doch viel Wort kommt hier nicht vor
wird hier gechattet oder geforscht
Habe eine Menge Assoziation im Kopf
über Blasten und ich versuche gegen wen zu Blasten das das Wort zerdeppert
Richtig Blasten ohne Interpunktion
Wir tueller CUT-UP Text mit dem Seziermesser vor jeder Bücherwand
In jede Fuge schon vorsätzlich eine Rille gekerbt. Ich was schon mal hier
Ürigens viel zu lang für Assoziation
Sollte auch nur Stein des Anstosses gewesen sein Also Blaster los verlink mich Mach mich zu einem handlichen Paket

Mik schrieb am 29.10. 2000 um 20:17:25 Uhr zu

unwirsch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer kennt dieses schöne Wort eigentlich noch? Unwirsch, ein Ausdruck, der Ungehaltensein, Ablehnung und persönliche Abneigung ausdrückt. Unwirsch bin ich manchmal wegen ganz lapidarer Dinge; der abgebrochene Bleistift reicht da manchmal oder ein unbedachtes Wort. Aber wenn ich unwirch bin, da bin ich auch ganz schnell wieder wirsch.

Einige zufällige Stichwörter

sächsisch
Erstellt am 5.6. 2005 um 02:27:09 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 15 Texte

Blutpenis
Erstellt am 7.10. 2003 um 01:25:47 Uhr von mcnep, enthält 38 Texte

rinnsteinwichtel
Erstellt am 18.12. 2001 um 17:29:17 Uhr von gareth, enthält 11 Texte

SterbenOhneJEEineStadtZerstörtHabenZuWollen
Erstellt am 5.2. 2004 um 20:55:45 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

RobertHuth
Erstellt am 19.6. 2005 um 13:24:56 Uhr von mittelstürmer, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0333 Sek.