Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 346 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,875 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2001 um 19:23:52 Uhr schrieb
Tomsteiner über verbildet
Der neuste Text am 10.12. 2014 um 20:04:28 Uhr schrieb
Napoletanerschnitte über verbildet
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 1.8. 2010 um 18:56:18 Uhr schrieb
Dr. Strangelove über verbildet

am 10.12. 2014 um 20:04:28 Uhr schrieb
Napoletanerschnitte über verbildet

am 26.12. 2002 um 05:18:54 Uhr schrieb
dasNix über verbildet

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verbildet«

Tomsteiner schrieb am 11.2. 2001 um 19:23:52 Uhr zu

verbildet

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn man vor Wald die Bäume nicht mehr sieht, wenn man orientierungslos dahintreibt und seine Anstrengungen verdoppelt, um irgendwohin zu kommen, dann könnte man verbildet sein.

Ich schrieb am 19.12. 2001 um 20:05:03 Uhr zu

verbildet

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das finde ich eine ganz gute Beschreibung für unsere sogenannte Allgemeinbildung, die man vielleicht treffender Allgemeinverbildung nennen sollte.

Ich meine, was soll das: Da kommt jemand aus der Schule, hat gar seine »Matura« und kann daher das Wort Potenzial nach alter und neuer Rechtschreibung richtig zu Papier bringen, hat aber nicht im Geringsten die Fähigkeit, die leeren Phrasen selbsternannter »Profis« als solche zu erkennen.

In der Mathematik ist er ein gutes Stück über den Satz des Pythagoras hinausgekommen, den Tilgungsverlauf seines Hypothekenkredits lässt er sich später aber lieber vom »Kundenberater« der Bank ausdrucken (der das natürlich auch niemals ohne Computerhilfe selbst ausrechnen könnte).

Aus der Biologie kennt er zwar den Unterschied zwischen Hippopothamus und Hippothalamus, rennt aber auf Kosten unseres Gesundheitssystems ständig zum Hausarzt, weil er auch den trivialsten kleinen Schnupfen nicht selber diagnostizieren kann.

Und zum Beweis seiner breiten humanistischen Bildung kommt ihm zwischendurch schon mal gerne ein »non scholae, sed vitae discimus« über die Lippen.

melody schrieb am 3.2. 2005 um 00:37:10 Uhr zu

verbildet

Bewertung: 1 Punkt(e)

verbildet - super wort.
wir sind es alle: verbildet.

selbstdenker, selbst-assoziierer, lebendige ich-mach-was-draus: nicht erwünscht, nicht gehört, nicht passend in bestehende muffige (assoziations-)muster.

für mehr assoziations-blaster im alltag,
die wirbeln die verbildung mal so gehörig durch!

kraft für eure dinge

Einige zufällige Stichwörter

Kopfschmerzen
Erstellt am 8.9. 1999 um 15:34:33 Uhr von Alvar, enthält 66 Texte

Schenkelhilfe
Erstellt am 18.11. 2005 um 16:43:37 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

vla
Erstellt am 11.12. 2000 um 22:52:16 Uhr von frosty, enthält 30 Texte

Erfolgssymbol
Erstellt am 1.8. 2012 um 14:41:42 Uhr von Dipl Ing, enthält 4 Texte

Punktevermieser
Erstellt am 8.3. 2007 um 21:30:36 Uhr von Sabrina, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.