Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 247, davon 247 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 88 positiv bewertete (35,63%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,656 Punkte, 122 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2000 um 16:19:44 Uhr schrieb
Zelot über Wahnsinn
Der neuste Text am 2.5. 2021 um 13:36:55 Uhr schrieb
Schmidt über Wahnsinn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 122)

am 28.3. 2007 um 17:55:56 Uhr schrieb
Litto über Wahnsinn

am 11.11. 2004 um 20:45:58 Uhr schrieb
NI'KO über Wahnsinn

am 22.8. 2006 um 19:26:40 Uhr schrieb
SamTheSham über Wahnsinn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wahnsinn«

chrmpf schrieb am 7.11. 2000 um 14:24:53 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 6 Punkt(e)

Natürlich hat Wahn Sinn. Wozu sonst die Mühe. Nur dass nicht immer zu sehen ist, wem er nützt. Aber das kann ja auch wechseln. Ich wähne Sinn. Klingt komisch. fast so komisch wie im Perfekt. eher Imperfekt. Ich habe verwechselt, klingt besser. Vieles ändert sich, ohne dass ich es merke. Und während ich auf den einen Punkt schaue, wechselt eine ganze Landschaft. Wahnsinn. Idiotisch, immer nur auf den einen Punkt zu schaun. Wenn die Zeit auch rast. Nobelpreisträger schaffen das. Da versinkt alles andere im Nebel. Nobel. Ein hoher Preis.

Ren01 schrieb am 18.8. 2000 um 00:50:22 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 8 Punkt(e)

Wahnsinn, wie die Nacht sie treibt
Wahnsinn, wie sie lachen
tanzen
Wahnsinn, was am Ende bleibt
Nichts mehr zu machen,
alles verlorene Zeit
Irre, wie die Nacht sich streckt
mit kalten Fingern um sich greift
Irre, wie sie zärtlich leckt
an Wunden, die sie selbst erst reißt
wie hinter bunten Lichtern
ihre kalten Augen glitzern
Verrückt, daß sie es trotzdem lieben
verrückt, süchtig nach Vergnügen
Sucht
der sie gern erliegen
Wahnsinn, wie die Nacht uns treibt
Wahnsinn, wie wir lachen,
tanzen
Wahnsinn, was am Ende bleibt
Müde Augen
Tote Schatten


Mechanical Boy schrieb am 4.6. 2002 um 01:42:46 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 3 Punkt(e)

dich umarmen wollen. das gefühl ist so unglaublich stark, daß es mich fast in den wahnsinn treibt. ich weiß ja, daß du es auch möchtest. warum muß alles immer so scheiß kompliziert sein?
ich hoffe du träumst jetzt etwas schönes. ich werde es auch tun. dieses eine lied noch.
ich küsse dich in gedanken...ach...nein...das nächste lied auch noch, dafür steh ich eben morgen später auf.
wie schafft es die shuffle-funktion immer die passenden lieder hervorzuzaubern? *seufz*

»where are you? when will we meet? take my unfinished love and make it complete«...»i know that you're only a kiss away«...»i've seen your smile in a thousand dreams«...

so, jetzt geh ich ins bett

*



Station | MorphischeFelder | KichererbsenHormone | Unwissenheit | 1962

jamie schrieb am 7.4. 2000 um 13:20:51 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 4 Punkt(e)

hölle hölle hölle hölle - prollige dorfdisco mit schwitzenden durchschnittsmenschen, die sich für cool halten, wenn sie rumgrölen....frauen in hautengen hellen jeans und schnaubarttragende männer - so will ich nie nie nie werden!

Graf Zahl schrieb am 26.9. 2001 um 23:44:38 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Camille Claudel lebte vor ungefähr hundert Jahren. Sie war eine geniale Bildhauerinnen und eine mutigsten und kompromißlosesten Persönlichkeiten, von denen ich je gehört oder gelesen habe. Die letzten 30 Jahre ihres Lebens hat sie im Irrenhaus verbracht. Kaum jemand hat sie dort je besucht, sie dümpelte einsam und vergessen vor sich hin, sie hat keine einzige Skulptur mehr geschaffen. Sie litt unter Paranoia, und man wußte sich vermutlich nicht anders zu helfen, als sie auf diese Weise vor sich selbst und der Welt in Sicherheit zu bringen. Ich dachte immer: Wenn sie heute gelebt hätte, wäre ihr das bestimmt nicht passiert.

Dann habe ich von einer Freundin meiner Schwester gehört. Die dürfte heute wohl so 33 sein und wurde vor ein paar Jahren auch paranoid. Man behandelt sie, indem man sie mit Drogen vollpumpt, die ihr gesamtes Gefühlsleben abdämpfen. So hat sie keine besonderen Angstzustände mehr, aber auch keine besondere Freude. Liebe, Haß, Schmerz, Glück - die ganze Wahrnehmung ist eingenebelt. Eigentlich hat man sie komplett von der Welt getrennt. Genau wie damals Camille Claudel.

Ich weiß nicht, welche Behandlungsmethode grausamer ist - die von heute, oder die von vor hundert Jahren. Der Wahnsinn muß in jedem Fall so ziemlich das Furchtbarste sein, was einem im Leben widerfahren kann.

Die Skulpturen von Camille Claudel kann man sich übrigens heute noch anschauen. In Museen, Büchern oder im Internet. Es ist zum Heulen, wie schön sie sind.

Todd S. Strafe schrieb am 8.11. 2000 um 19:14:06 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 5 Punkt(e)

Plötzlich denken, dass man einen SCHÄDEL hat und nicht wahnsinnig werden.


Diesen kurzen Aphorismus las ich gestern und spürte ein leichtes Krabbeln an meinem Hinterkopf. Der Wahnsinn wird wohl genau in diesem Moment Einzug gehalten haben.

chrmpf schrieb am 25.9. 2000 um 22:40:14 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 2 Punkt(e)

kannst du dir vorstellen, dass jemand deinen sender stören will? deine message unterbinden? oder verhindern will, dass 0815 dich hört? natürlich nur aus fürsorglicher unruhe heraus. ist dieser er nicht rührend? oder doch bloß rührig. aber vielleicht hast du ja auch gar keine message und auch sonst nix zu melden. dann sei herzlich willkommen in der gemeinde der stummen abnicker. kein grund geknickt zu sein. solch rührige menschen bei ihrer arbeit begleiten zu dürfen, ist doch grund genug, auch in zukunft prophylaktisch die klappe zu halten. solange du sie noch hast. recht extrem denkst du? nu pass aber mal auf, mein kleiner. bist du nich auch so ne glatze? hab ich dich nich schon mal bei so was gesehn? und überhaupt: das is doch... das darf nich wahr sein! Der haider! du denkst wohl, du kannst dir hier alles erlauben? konto führen, was. führerambitionen - sag ichs doch. rechtsextrem. eindeutig. licht aus! ein traum? auch der kann wahr werden. warte nur balde ruhst auch du.

biggi schrieb am 18.8. 2001 um 18:30:43 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 2 Punkt(e)

omnipresentes es, überall pfuscht es dir dazwischen. bei den alltäglichsten kleinigkeiten unterbricht es dich mit »warumund »bist du dir wirklich sicherund da hilft dir in den seltensten fällen ein »das mach ich aber schon immer so«. heißhunger auf alles was lebt, ist es nicht. oder doch? grell und laut. da wird jede dohle zum papagei und jeder dahingenuschelte einwurf zum jüngsten gericht.

Boosch schrieb am 17.1. 2003 um 01:29:59 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 5 Punkt(e)

Vielleicht ist ein Wahnsinniger nur eine Minderheit, die aus einem Einzigen besteht...

Einige zufällige Stichwörter

motörhead
Erstellt am 8.10. 2002 um 21:02:39 Uhr von der böse Bube in Sta Prest, enthält 12 Texte

kuhkaff
Erstellt am 13.8. 2001 um 20:50:45 Uhr von crashscout, enthält 22 Texte

atmoenergiebehörde
Erstellt am 3.9. 2003 um 23:36:30 Uhr von ja ja, ich schreib meinen namen schonoch..., enthält 4 Texte

Sporenverpilzung
Erstellt am 4.10. 2007 um 03:50:06 Uhr von Fruchtkörper, enthält 4 Texte

Gesichtspunkt
Erstellt am 23.11. 2006 um 17:26:01 Uhr von tigerauge, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0963 Sek.