Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 120, davon 117 (97,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (24,17%)
Durchschnittliche Textlänge 272 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,033 Punkte, 48 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.1. 1999 um 18:49:58 Uhr schrieb
Dragan über wille
Der neuste Text am 10.1. 2023 um 16:07:11 Uhr schrieb
Netflix-Fan über wille
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 48)

am 31.10. 2011 um 22:16:46 Uhr schrieb
Schreibakteur über wille

am 7.8. 2003 um 13:27:07 Uhr schrieb
lupus über wille

am 19.2. 2005 um 17:46:38 Uhr schrieb
da kleene über wille

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wille«

Netflix-Fan schrieb am 10.1. 2023 um 16:07:11 Uhr zu

wille

Bewertung: 14 Punkt(e)

»Wilmon« sind das absolute Traumpaar aus der Netflix Serie »Young Royals«. Es sind Wille, der (fiktive) schwedische Kronprinz und sein Mitschüler und Freund Simon. Bisher gibt es zwei Staffeln mit insgesamt 12 Folgen. Zum Jahresende 2023 wird es eine finale dritte Staffel geben. Ich freue mich schon drauf...

https://youtu.be/ka2HYT1k99Q

https://youtu.be/gIfSF1vcwXo

https://youtu.be/s2r05jH-_yY

elfboi schrieb am 20.10. 2003 um 01:03:56 Uhr zu

wille

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das System besitzt eine Quantität an potentieller Energie, die in Bewegung verwandelt werden kann, aber erst, wenn das System eine gewisse Konfiguration erreicht hat, die zu erreichen einen Arbeitsaufwand erfordert, der in einigen Fällen infinitesimal gering sein kann und im allgemeinen in keinem Verhältnis zu der Energiesteht, die auf diese Weise freigesetzt wird.
Beispiele sind der Felsblock, der durch den Frost gelockert wurde und auf einem singulären Punkt des Bergabhangs in der Schwebe hängt, der kleine Funken, der den großen Wald in Brand setzt, die kleine Äußerung, die die Welt in den Krieg stürzt, der kleine Skrupel, der einen Mann davon abhält, seinen Willen auszuführen,die kleine Spore, die all die Kartoffeln verderben läßt, die kleine Gemmula, die aus uns Philosophen oder Idioten macht.
Von einem bestimmten Niveau ab hat jede Existenz ihre singulärenPunkte; je höher das Niveau, um so zahlreicher sind sie. An diesen Punkten können Einflüsse, deren physische Stärke zu geringfügig ist, als daß ein endliches Wesen sie erfassen könnte, Resultate von der größten Bedeutung hervorrufen. Alle großen Resultate, die durch menschliches Streben bewirkt wurden, beruhen darauf, daß diese singulären Zustände ausgenutzt wurden, wenn sie auftreten.
(James ClerkMaxwell: »Science and Free Will«)

Greebo schrieb am 12.3. 1999 um 20:04:59 Uhr zu

wille

Bewertung: 3 Punkt(e)

Früher dachte ich wo ein wille ist ist ein weg. Und alles währe eine reine Frage des KI aber da hab ich mich getäuscht es gibt einfach mehr dinge die sich dem eigenen Willen entziehen als andersrum. Der wille ist eine Qualität des Menschen er ist die Triebkraft die zu neuen Entwicklungen führt. Trotzdem ist unser Wille nicht stark genug um unsere Instinkte zu überwinden höchstens stark genug um sie abzutainieren. Menschen mit starken willen laufen in gefahr durch ihre unachgiebigkeit sich selbst von anderen zu isolieren da es wahrscheinlich ist das die meisten nicht eine Einseitige Beziehung führen können die ihre eigenen Willen und meinungen unterdrücken würden

biggi schrieb am 29.6. 2002 um 00:53:26 Uhr zu

wille

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich will einzeln und frei sein, sicher vor deiner Nähe, sobald du mich einengst, ohne mir Halt zu geben. Ich will mich hören, egal wie laut du schreist. Ich will müde sein können. Ich will, dass du mich hörst, auch wenn ich leise bin. Ich will, dass du dich spürst neben mir, auch in der Menge, auch in Eile, auch wenn alles um dich herum schreit und dich zu brauchen scheint. Ich will, dass du dich nur dann von mir halten lässt, wenn du mich nicht hasst. Ich will, dass du los lässt, sobald du Lust hast, allein zu sein. Ich will, dass du es mir sofort sagst, wenn du mich brauchst. Ich will dich begleiten, bis deine Angst nachlässt.

Kaya schrieb am 5.5. 1999 um 00:28:58 Uhr zu

wille

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich finde es manchmal schwer zu sagen, was mein Wille überhaupt ist. Im großen und ganzen weiss ich schon was ich will, aber manchmal eben auch nicht und das sind dann immer die schwierigeren essentielleren Fragen. Wüsste ich bei denen was ich will, wäre es weit einfacher, diesen willen auch in die Tat umzusetzen, denn : Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch.

Einige zufällige Stichwörter

Marvel
Erstellt am 11.7. 2022 um 22:56:50 Uhr von Marlene, enthält 3 Texte

Rohrstockstriemen
Erstellt am 14.3. 2005 um 19:58:42 Uhr von Michi, enthält 107 Texte

Rebhuhn
Erstellt am 10.8. 2001 um 13:32:04 Uhr von Aesop, enthält 10 Texte

BER
Erstellt am 10.4. 2019 um 23:46:12 Uhr von tagesspiegel online, enthält 3 Texte

Problemlösen
Erstellt am 17.9. 2022 um 15:31:40 Uhr von ungerichteter Graf, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0684 Sek.