Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (15,38%)
Durchschnittliche Textlänge 248 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,231 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.3. 2005 um 21:27:01 Uhr schrieb
eisbär über zugspitze
Der neuste Text am 6.6. 2013 um 19:58:41 Uhr schrieb
wauz über zugspitze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 13.7. 2008 um 23:23:06 Uhr schrieb
Christine über zugspitze

am 8.7. 2009 um 08:16:46 Uhr schrieb
zeloth über zugspitze

am 6.6. 2013 um 19:58:41 Uhr schrieb
wauz über zugspitze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zugspitze«

eisbär schrieb am 30.3. 2005 um 22:21:54 Uhr zu

zugspitze

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Schaffner von der Gipfelseilbahn musste zum Schutz der Anlagen und zur Kontrolle am Gipfel
übernachten und das auch am Weihnachtsabend 1967. Ein Rheinländer unter den Schaffnern konnte sich nicht damit abfinden. Er wollte zumindest mit seinem Mädchen zuhause telefonieren, und das ging nicht von der Gipfelstation aus. Nachdem er sich etwas Mut im Münchner Haus angetrunken hatte, stieg er in der Bergstation der Gipfelbahn auf die Seile und zwar so, dass er sich am Zugseil schreitend und am Tragseil haltend bis zur Stütze 2 fortbewegen konnte. Dort wechselte er die Seiten
und glaubte so weiter zu kommen. Das ging aber nicht, weil die beiden Seile jetzt weit auseinanderlaufen. Er, der Amateurseiltänzer, rutschte aus, konnte sich am Tragseil unter der Achsel hängend noch halten, rutschte mit immer schneller werdender Geschwindigkeit etwa 300 Meter ab, bis kurz vor der unteren 1. Stütze und ließ sich dort, weil ihm auch die Kraft ausging, fallen, ca. 23 Meter tief und glücklicherweise in tiefen Schnee. Dort musste er ein paar Stunden gelegen haben, bis ihn recht fror. Er erstieg dann die Stütze und rief um Hilfe. Ein Zimmermädchen des Hotels hörte die Hilferufe gegen 5 Uhr Früh und löste die Rettungsaktion aus. Die ganze
Geschichte wurde von einer illustrierten Zeitung ausführlich beschrieben.
Es war eine sehr schöne Werbung! Aber der junge Mann hat gekündigt. Als Grund gab er auf Befragen an: „Jetzt, nachdem von ihm in der Zeitung so viel berichtet wurde, liebt ihn seine frühere Braut wieder, mit der er am Weihnachtsabend telefonieren
wollte und er möchte zu ihr ziehen und überhaupt, nachdem er jetzt berühmt sei, habe er es nicht mehr nötig, einen Seilbahnschaffner auf der Zugspitze zu machen, der noch dazu am Weihnachtsabend allein sein müsste.“

eisbär schrieb am 30.3. 2005 um 21:46:57 Uhr zu

zugspitze

Bewertung: 1 Punkt(e)

um das abschmelzen des gletschers zu verlangsamen, wird »snowfarming« betrieben. schnee wird umgelagert und folien werden aufgelegt.

zugspitze 2964 meter
watzmann 2714 meter

Einige zufällige Stichwörter

Negerschwänze
Erstellt am 23.1. 2010 um 07:17:21 Uhr von Der Pimmel, enthält 14 Texte

Folter
Erstellt am 28.6. 2001 um 23:37:43 Uhr von Mcnep, enthält 189 Texte

Loriot
Erstellt am 29.3. 2000 um 00:39:20 Uhr von Tanna, enthält 152 Texte

Johnny11komma5
Erstellt am 5.4. 2002 um 17:47:04 Uhr von confusa, enthält 17 Texte

Maternus
Erstellt am 20.10. 2002 um 14:08:23 Uhr von nD, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0249 Sek.