>Info zum Stichwort 30jährigerKrieg | >diskutieren | >Permalink 
Das Gift schrieb am 27.8. 2004 um 15:38:36 Uhr über

30jährigerKrieg

Der baum vor meinem haus das ist ein ganz besondrer baum den er sieht wie ein galgen aus und ist ganz seltsam anzuschaun.

Seine äste tragen keine blätter nicht mal moos ist unten drauf und egal bei welchem wetter hängen leut sich an ihm auf.

jeden morgen wenn ich durchs fenster seh glaub ich meinen augen kaum zu traun und mir tut das herz so weh es hängt schon wieder jemand am baum.

Ich wollte mir schon überlegen mein fenster zu zu mauern doch ich kann nicht mehr leben ohne dieses leise schauern

wie sie da hängen und sich wiegen bewegt vom morgenwind ob sie wohö glaubten als sie den baum bestiegen das sie nacher glücklicher sind.

auf diesem baum sind alle gleich heute ein guter morgen ein schuft ob jung ob alt ob arm ob reich am strick griegt keiner luft.

Mein leben ist voll mit schlingen den glück und lachen reimt sich kaum ich möcht fast sagen es reimt sich nicht auf tod und strick und GALGENBAUM!!!!

(Wolfgang Ambros)

http://www.dhm.de/ausstellungen/bildzeug/qtvr/DHM/n/BuZKopie/1262.jpg


   User-Bewertung: -1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »30jährigerKrieg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »30jährigerKrieg« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0031, 0.0018) sek. –– 821537063