>Info zum Stichwort 34 | >diskutieren | >Permalink 
Stöbers Greif schrieb am 14.4. 2003 um 19:15:37 Uhr über

34

34 ist derzeit meine Hausnummer. Hausnummern sind magische Zahlen: sie begegnen einem allerorten wieder. Die längste Zeit meines Lebens hatte ich die Hausnummer 136. Das ist ja nicht gerade eine Allerweltszahl; dennoch endeten, als ich erst einmal darauf aufmerksam wurde, viele Telefonnummern meiner Freunde auf 136. Wenn ich, müde geworden, die Lektüre eines Buches unterbrach, auf die Seitenzahl schaute, um sie mir zu merken: natürlich, S. 136. Das Starttrikot meiner Tochter beim Geländelauf: was anders, denn 136??? Später war es die 47, die z.B. als Endzahl im Postcode auftauchte, als Summe einer Einkaufsrechnung und so fort. Und momentan beobachte ich, nicht einmal erschreckt, wie die 34 in meinem Leben auf dem Vormarsch ist.

Aber die 136 bleibt wohl unschlagbar.


   User-Bewertung: -1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »34«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »34« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0009, 0.0004) sek. –– 708697189