>Info zum Stichwort Abhärtung | >diskutieren | >Permalink 
Wolfgang schrieb am 4.2. 2009 um 18:25:43 Uhr über

Abhärtung

Ich habe wie die meisten Jungen in unserer Gegend von Ostern bis zu den Herbstferien kurze Hosen getragen.Ostern konnte es schon sehr warm sein,manchmal aber war es auch bitter kalt.Aber die kurzen Hosen wurden nach Datum und nicht nach Wetter angezogen. Und vor allem: waren einmal die kurzen Hosen rausgelegt, wurden sie bis zum Herbst angezogen.
In unserer Nachbarschaft lebte eine Familie mit sieben Kinder.Die Jungen hatten immer kurze Hosen an.Im Winter mussten sie Strumpfhosen darunter anziehen, was abscheulich aussah und weswegen sie auch viel gehänselt wurden. Wohl deshalb zogen sie schom Anfang März Kniestrümpfe an, die sie dann auch noch bis November trugen. Auch wenn ich gerne kurze Hosen getragen habe, hätte ich nicht mit diesen armen Kerlen tauschen mögen. Ich erinnere mich, wie sie bei Schneeregen mit bloßen Beinen zur Schule radelten, da hört der Spaß doch auf.


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Abhärtung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Abhärtung« | Hilfe | Startseite 
0.0822 (0.0791, 0.0017) sek. –– 821479199