>Info zum Stichwort Begriffswurst | >diskutieren | >Permalink 
rausch schrieb am 7.9. 2006 um 12:13:42 Uhr über

Begriffswurst

Begriffswürste entstehen, wenn man ein fieses Wort kennt, das man gern verwenden würde, welches einem aber noch nicht fies genug klingt, weshalb man es um ein noch fieseres erweitert.
»Islamofaschismus« zum Beispiel ist eine Begriffswurst und wie bei jeder Wurst, erspart man sich besser den Anblick ihrer Herstellung.


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Begriffswurst«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Begriffswurst« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0042, 0.0007) sek. –– 822235851