>Info zum Stichwort Blaster-Betrachtung | >diskutieren | >Permalink 
Leser schrieb am 3.4. 2006 um 16:20:57 Uhr über

Blaster-Betrachtung

Firmian schrieb am 3.5. 2000 um 15:24:25 Uhr zu
Anarchie
Bewertung: 5 Punkt(e)

Ist dieser Blaster nicht ein Beispiel für Anarchie?

Es gibt zwar »Führer«, die auf Knopfdruck die ganze Blasterwelt innerhalb von Sekunden in Datenstaub auflösen könnten, aber sie nutzen ihr Recht gar nicht aus. Ob die Obrigkeit auch einzelne Beiträge verschwinden lassen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich nehme aber mal an, sie könnte.
Und man sieht, was herauskommt bei der virtuellen Anarchie: Neben 99% guten Beiträgen müssen wir mitansehen, wie Leute ihre spätpubertären Sexualträume publizieren oder andere Teilnehmer weit unterhalb der Gürtellinie beleidigen.
Und schon ist der Ruf nach der Obrigkeit da. Kann man diese Beiträge nicht löschen?
So ungefähr stelle ich mir die Herausbildung einer Obrigkeit in der realen Welt vor.




   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blaster-Betrachtung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blaster-Betrachtung« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0020, 0.0014) sek. –– 821513450