>Info zum Stichwort Blasterkommunismus | >diskutieren | >Permalink 
A. schrieb am 14.8. 2014 um 23:46:18 Uhr über

Blasterkommunismus

Ich bin Jahrgang 1972, Diplom-Kommunikations-Designer und arbeite als freiberuflicher Software-Entwickler, Autor, Trainer und Berater im Umfeld der Programmiersprache Perl (Schwerpunkte: Qualitätssicherung, Testing, Performance-Optimierung, Automatisierung, Web) und mit SQL (Schwerpunkt: PostgreSQL und Performance-Optimierung). Von Mai 2010 bis April 2013 war ich als Sachverständiger Mitglied der Enquête Kommission Internet und digitale Gesellschaft des Deutschen Bundestages.
Das eine oder andere Aktuelle findet sich in meinem neuen Blog (z.B. ein Gutachten zur Vorratsdatenspeicherung) oder im alten Blog oder bei Twitter; technisches erscheint im Perl-Blogwenn ich denn die Zeit dazu habe.
Ich beschäftige mich u.a. mit Netzpolitik, Freiheits- und Bürgerrechten sowie den partizipatorischen und kommunikativen Möglichkeiten des Internets und habe mehrere entsprechende Projekte wie den Assoziations-Blaster oder die überparteiliche Online-Plattform WEN WÄHLEN? (eingesetzt bei den Bundestagswahlen 2005, 2009 und 2013) entwickelt.


   User-Bewertung: /
Findest Du »Blasterkommunismus« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blasterkommunismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blasterkommunismus« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0012, 0.0007) sek. –– 736803358